Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Den Wandel und die aktuelle Krise als Chance verstehen, Unternehmensführung neu zu denken. 'Reinventing-Organizations' liefert Denkanstöße.
- -Anzeige-
Hygiene in Zeiten von Corona: BSA-Zert-Hygienezertifizierung bietet Dienstleistern die Möglichkeit, Hygiene als Qualitätsmerkmal für Kunden sichtbar zu machen.
Proteinzufuhr im Krafttraining. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Branchenrelevante Studien im Fokus: Kurz und kompakt.
Für nachhaltigen Trainingserfolg ist die Freude am Tun der wesentlichste Faktor. Albert Busek erläutert, was es mit der Body-Mind-Connection auf sich hat.
- -Anzeige-
Digital und kostenfrei verfügbar sind weiterhin alle Vorträge des 'Aufstiegskongress ONLINE ONLY', der 2020 coronabedingt erstmals rein online stattfand.
Ob Bakterien, Viren oder Parasiten: Unsere Immunabwehr schützt uns vor schädlichen Mikroorganismen. Eine ausgewogene Ernährung unterstützt sie dabei.
- -Anzeige-
Das isodynamische Ganzkörpertraining an SmartCircle Trainingsgeräten – wie ist die Performance im PIA's Frauen-Fitness im bayerischen Hemau?
Strategien im Umgang mit dem digitalen Wandel: Dazu haben wir Monica Lanzendörfer (Fit-In-Haan), Dominik Weirich und Pascal Braun (FACEFORCE) befragt.
Die Corona-Krise trifft Unternehmen vieler Branchen in aller Welt schwer. Repräsentative Studie der DHfPG für die Fitnessbranche zum ersten Lockdown.
- -Anzeige-
Pfitzenmeier Premium Resort überzeugt durch Angebotsvielfalt, Top-Ausstattung, durch ein familiäres Miteinander im Studio und seinem Fokus auf gutes Training.
Welche Strategien haben sich bewährt, um Nachwuchstalente für ein Unternehmen zu gewinnen? fM hat bei Mathias Schilling vom Sportpark Landwehr nachgefragt.
Rückblickend war 2020 vermutlich das turbulenteste Jahr, das die Fitness- und Gesundheitsbranche jemals miterlebt hat. Der DSSV zieht ein Resümee.
- -Anzeige-
Studiobetreiber, die sich für die Marke Panatta entscheiden, profitieren von Geschichte, Tradition, biomechanischer Exzellenz und italienischem Design.
- -Anzeige-
Neue Richtlinien für EMS-Anbieter: Die geänderte Strahlenschutzverordnung fordert von Personen, die EMS-Training einsetzen, zwingend den Nachweis 'Fachkunde EMF'.
Wie funktioniert BGM in Zeiten von Corona? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Branchenrelevante Studien im Fokus: Kurz und kompakt.
Effektives Krafttraining muss nicht kompliziert sein. Wir zeigen die 5x5-Methode, basierend auf Grundübungen, die für Anfänger UND Fortgeschrittene geeignet sind.
- -Anzeige-
So kann Ihr Fitnessgeschäft wachsen, während die Welt versucht, die Pandemie zu überstehen: Erweitern Sie Ihr Geschäftsmodell durch Dienstleistungen.
- -Anzeige-
Erfüllt Ihr Solarium die Anforderungen? Nach zehn Jahren ist es nun soweit: Die behördliche Überprüfung der UV-Schutz-Verordnung steht an.
Ausstattung und Trainingsangebot sind premium, das Design ist State of the Art – der Sports Club in Hamburg Bergedorf ist unser 'Studio des Monats'.
Kundenbindung in Zeiten von Corona: Darüber und über Perspektiven für den Restart haben wir mit 'Retention Guru' Dr. Paul Bedford gesprochen.
Zukünftige Health-Benefits und der Einfluss von Fitness auf die Wirtschaft. Mit dieser Studie setzen wir unsere wissenschaftliche Online-Rubrik 'Science News' fort.
Benedikt Binder-Krieglstein ist neuer CEO des FIBO-Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. Wir haben mit ihm über seine Vision für die Fitnessmesse gesprochen.
Was waren während des Lockdowns im Frühjahr 2020 die zentralen Erfolgsfaktoren für die digitale Kundenbindung? Eine Studie der DHfPG gibt wertvolle Antworten.
Fitness und Gesundheit im Mittelpunkt: Fitnessstudios müssen bald wieder öffnen dürfen! Fordert DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze in ihrem Kommentar.
Corona-Krise und -Lockdowns haben im Rahmen der Kundenbindung vieles verändert. Für Studios ist es daher umso wichtiger, aktuelle Kundenbedürfnisse zu kennen.