Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Hybriden Studiokonzepten gehört die Zukunft: Doch wie sieht die Umsetzung aus und wie können unterschiedliche Generationen miteinbezogen werden?
- -Anzeige-
Die Fitnesskette wellyou setzt mit dem Slogan 'nordisch by nature' ihr Wachstum fort. Geschäftsführer Markus Sigl über Ausrichtung, Positionierung und Expansion.
Was ist bei der Krankmeldung zu beachten? Und wie steht es mit der Anzeige- und Nachweispflicht im Krankheitsfall? So ersparen Sie sich Diskussionen und Ärger.
Edith Gribs und Thomas Mathes von der Halle 22 zeigen, wie sie ihre Mitglieder über deren Interessen verbinden und so in ihrem Studio ein zweites Zuhause schaffen.
Mitarbeiter aus allen Altersgruppen begeistern Mitglieder mit Werten und Angeboten für jede Generation. Interview mit Josko fitness Geschäftsführer Tim Josko.
Ralf Moeller ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft. Der Bodybuilder hat sich seinen Traum erfüllt und es von Recklinghausen bis nach Hollywood geschafft.
CrossFit®-Fans werden von CrossFit®-Athleten trainiert, Rehapatienten von Physiotherapeuten: Bernhard Beidl über ganzheitliche Angebote für alle Altersgruppen.
Alle Altersgruppen zu Fitness- und Gesundheitstraining motivieren: Wie sprechen wir Mitglieder heute richtig an? Spoiler: Der Lebensstil ist entscheidender als das Alter.
Worin liegt die größte Herausforderung der Fitness- und Gesundheitsbranche? Hauptziel des neuen 1. Vorsitzender des DSSV: ihr zu mehr Anerkennung verhelfen. Ein Kommentar.
Gamification zur Mitgliedermotivation. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Warum die Arbeit der en consulting GmbH dort ansetzt, wo die Arbeit anderer Online-Marketing-Agenturen endet, erläutert Geschäftsführer Daniel Neumann.
Training in seiner besten Form in stylischer Atmosphäre ist sein Markenzeichen: Das pure fitness Altenkirchen ist das Studio des Monats von DSSV und fM.
”Be a part of something bigger“: Warum Ralf Capelan sich als DSSV-Schatzmeister in Zukunft noch mehr in die Verbandsarbeit einbringen will.
Der langjährige DSSV-Vizepräsident Werner Kündgen erläutert, was er sich vom neuen interdisziplinären Expertenteam im DSSV-Vorstand erwartet.
Im Interview erläutert Prof. Dr. Thomas Wessinghage, mit welcher Motivation und welchen Zielen er in seine neue Tätigkeit als 1. Vorsitzender des DSSV startet.
Wenig Bewegung, viel sitzen, schlechteres Essen: Professionelle Konzepte im Bereich Ernährung können Fitnessstudios in der Corona-Krise einen echten Mehrwert bieten.
- -Anzeige-
Gibt es ein Erfolgsrezept, um mit Krisen wie der Corona-Pandemie umzugehen? Motivierte Mitarbeiter sind für Henrik Gockel von PRIME TIME fitness ein unverzichtbarer Bestandteil.
Nach einem Jahr Homeoffice und Social Distancing werden die physischen und psychischen Folgen sichtbar. Das BGM wird nun wichtiger denn je.
Die Paleo-Ernährung ist aktuell sehr beliebt, denn der Ernährungstrend verspricht eine bessere Gesundheit und Wohlbefinden. Aber stimmt das überhaupt?
Walking als alternatives Outdoor-Training zur gezielten Kundenbindung und mehr Trainingsspaß im Sommer: DHfPG-Expertin Anna Welker gibt Umsetzungstipps.
Rennen, rudern, Seil springen: CrossFit® verbindet diese und viele andere Disziplinen. Wie wirksam ist HIFT wirklich und wie sieht es mit dem Verletzungsrisiko aus?
Digitale Potenziale zur Mitgliedermotivation. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Ab jetzt wird alles anders. Mit dieser Haltung begegnet Armin Schwencke vom Royal Sports Spirit den aktuellen Herausforderungen und neuen Kundenbedürfnissen.
Ronny Schönig vom TAO FIT kennt sich als Mentalcoach mit Motivationstechniken und Kundenbedürfnissen aus und setzt sein Wissen im Studio um.
- -Anzeige-
Training in gewohnter Umgebung, Interaktion, Community – das Studio ist weit mehr als nur ein Ort zum Trainieren: Sozialer Mehrwert schafft echte Kundenbindung.