Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Im Herbst 2018 startet die weltweit erste Fitness-Challenge für jedermann: HYROX, das heißt 8 x 1 km Running und 8 Workouts! Die erste Weltmeisterschaft: im Rahmen der FIBO 2019.
'Unser Studio ist mein Leben' – für Michael Maute, einer der beiden Inhaber, ist es mehr als eine Fitness-Anlage. Für fitness MANAGEMENT ist das bestform fitness & gesundheit in Albstadt
Die Fitnessbranche wächst und ihr Angebot wird immer vielfältiger. Aber nicht alle Studiokonzepte sind erfolgreich. Gibt es ein Erfolgsgeheimnis? fMi hat mit vier Vollblutunternehmern über ihre erfolgreichen Studiokonzepte gesprochen.
Kinder und Jugendliche im Fitness-Studio? Na klar! Neben Fitness birgt auch das Thema Ernährung für Studios ein vielversprechendes Potenzial, Kids und deren Eltern zu erreichen.
Das Elektromyostimulations-Trainings (EMS-Training) gewinnt in der deutschen Fitness- und Gesundheitsbranche zunehmend an Bedeutung. Auf einen Blick: Die wichtigsten EMS-Kennzahlen, die größten EMS-Studio-Ketten.
Nur wenige Fitnessanlagen sehen in der Altersgruppe der unter 15-Jährigen potenzielle Kunden. Dabei besitzt Fitnesstraining mit Kindern ein nicht zu unterschätzendes Potenzial.
Anna-Lena Zenner: Nach kaufmännischer Ausbildung und Bachelor-Studium "Gesundheitsmanagement" an der DHfPG hat cardioscan als ihr Ausbildungsbetrieb sie direkt übernommen. Ein Glücksfall für alle Beteiligten.
Die Gesundheit im Kindes- und Jugendalter geht uns alle an. Wie können Kinder und Jugendliche in ihrer gesundheitlichen Entwicklung nachhaltig unterstützt werden? Und: Welche Potenziale ergeben sich für die Fitness-
Das 2009 eröffnete FITNESSHAUS Unterschleißheim legt großen Wert auf höchste Qualität, was die Qualifikation seiner Mitarbeiter, die Betreuung seiner Mitglieder und seine Geräteausstattung angeht. „ZertFit“ macht diese Qualität für alle
Einladung zum Blick über den Tellerrand: fMi hat sich verschiedene Fitnessanlagen mit unterschiedlichen Konzepten angeschaut: Big Box inklusive Boutique-Angebot, eine Hotelkooperation bis zum Einsatz von Chatbots in Personal-Training-Studios.
Sportmode ist in den letzten Jahren funktioneller und spezieller, aber auch freizeitorientierter geworden, „athletischer Freizeitlook“ eben. Die Modedesignerin Martina Becker muss es wissen. fMi sprach mit ihr auf der Fahrt
Ein verbreiteter Irrtum in Fitness-Studios: die Vertragsgestaltung von Mitarbeitern in Teilzeitarbeitsverhältnissen auf geringfügiger Basis – im Branchenjargon auch Aushilfen, Minijobber oder Springer genannt. Was ist zu beachten?
Die IHRSA 2018 rief und 12.000 Fitness-Profis aus mehr als 80 Ländern trafen sich in San Diego. fMi hat die 37. Convention & Trade Show besucht.
Trainerschein im Sonnenschein – dafür steht die BSA-Lehrgangsreise Mallorca seit mittlerweile 20 Jahren. Die nächste „BSA-Lehrgangsreise Mallorca“ findet zwischen dem 16. und 23. September 2018 statt.
Die Gründe, die für eine berufliche Selbstständigkeit sprechen, sind häufig vielfältig. Doch: „Mit welcher Idee kann man sich selbstständig machen?“ und „Wie kann man aus der Idee ein funktionierendes Geschäftsmodell
- -Anzeige-
Mit gesundheitsorientierter EMS-Anwendung erfolgreich: Körperformen Partner Dennis Sobiech gibt im Interview einen Praxis-Einblick des Lizenzkonzeptes.
Urlaubstage für Vollzeit-, Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte korrekt berechnen. Durch Gerichtsentscheidungen sind weitere wichtige Parameter hinzugekommen.
Praxistipps der DHfPG-Expert:innen Roman Spitko, Sandra Gärttner und Prof. Dr. Arne Morsch zur Mitgliedergewinnung und Vermarktung nach den Lockdowns.
Mitgliedergewinnung und Vermarktung sind eine große Herausforderung für Studiobetreiber:innen. DHfPG-Experte Prof. Dr. Arne Morsch gibt im Interview Praxistipps.
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.