Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Wie funktioniert Zielgruppenansprache? Diese und weitere Fragen beantwortet Physiotherapeut und Sachverständiger des DSSV Thomas Kämmerling im mfhc-Interview.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Morten Krause erläutert, mit welchen Tools und welcher Ansprache sie diese Herausforderung meistern.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Experten erläutern, wie sie diese Herausforderung mit digitalen Tools und zielgerichteter Ansprache meistern.
Marc Linzenich erklärt im Interview welche Veränderungen sich aus der Pandemie für die Mitarbeiterführung und Teamentwicklung ergeben haben.
Gertrud Wulf erklärt, wie das Team im Lockdown näher zusammengewachsen ist und welche Konzepte sie erfolgreich durch die Schliessungen geführt haben.
Restart nach dem Lockdown: Wie hält man die Motivation in der Kurzarbeit aufrecht und führt Mitarbeiter erfolgreich aus der Krise in die Zukunft?
7,9 Mio Schwerbehinderte bewältigen tagtäglich enorme Herausforderungen. Albert Busek stellt uns einen wahren 'Helden des Alltags' vor: Dimitrios Lagkadinos.
Mit dem fließenden Übergang der Patienten aus der Therapie in den Trainingsbereich gibt das FTZ Mühldorf die Antwort auf eine große Frage der Branche.
Psychische Störungen beeinflußen die physische Gesundheit und die Lebensqualität. Erfahren Sie hier, wie körperliche Aktivität bis ins hohe Alter davor schützt.
Corona-Lockdowns als Chance zum Wachstum: Worauf jetzt zu achten ist, um ein existenzielles Risiko zu vermeiden und eine Spitzenpositionierung zu erreichen.
Die BGM Branche wächst immer weiter. Erste Schritte und Qualitätskriterien um sich als Fitness- & Gesundheitseinrichtungen im BGM entsprechend zu positionieren.
DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze zeigt auf, wie Studioinhaber durch den 'Aufstiegskongress ONLINE ONLY' besser und stärker aus der Corona-Krise kommen.
Führung ist ein Marathon und kein Sprint. Praxiserprobte und verständliche Ansätze, mit denen Sie das gesamte Team noch wirkungsvoller führen können.
EMS-Training rückt immer mehr in den Fokus der Wissenschaft. DHfPG Bachelor-Thesis liefert einen Überblick über Sicherheit und Wirksamkeit bei onkologischen Patienten.
BGM hat durch Corona einen Digitalisierungsschub bekommen. Interviewpartnerin Sarah Staut erklärt, wie man mit Kompetenz überzeugt.
Veränderungen und Herausforderungen: DSSV-Geschäftsführer Florian Kündgen gibt einen Rückblick zum Jahr 2022 und stellt den neuen DSSV-Vorstand vor.
Wie werden Fitnessanlagen tatsächlich wahrgenommen? Forschungsergebnisse der DHfPG erlauben den Vergleich zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
- -Anzeige-
Training sicherer gestalten: Inhaber entscheidet sich für Hygienezertifizierung der BSA-Zert. Cardio Fitness Studio in Zwickau auch nach 'ZertFit' zertifiziert.
Ein Bachelorabschluss, ein Studio und eine Naturheilpraxis reichten Stefan Lang noch nicht: Um die Digitalisierung voranzutreiben, entschied er sich für ein Zweitstudium.
Unternehmenserfolg braucht qualifizierte, motivierte Fachkräfte: Sophia Eileen Rauer, HR Actic Fitness, gibt Praxistipps für das Recruiting und die Team-Entwicklung.
Qualifizierte, motivierte Fachkräfte sind elementar für den Unternehmenserfolg. Tipps für Recruiting, Führung und Team-Entwicklung von Sophia Eileen Rauer, HR Actic Fitness.
Prof. Dr. Sabine Kind bringt es im Interview auf den Punkt: BGF-/BGM-Angebote sind sowohl für die körperliche als auch die mentale Gesundheit extrem wichtig.
„Hier ein bisschen Entspannung“ ist der falsche Ansatz, sagt Elisabeth Graser. Wie man ganzheitliche Angebote im eigenen Studio richtig umsetzt, erklärt sie im Interview.
Fitnessanlagen sollen ihre Mitglieder bei der Stressbewältigung unterstützen. Prof. Dr. Julia Krampitz erläutert, wie Stressreaktionen bewältigt werden können.
Wie Fitness- und Gesundheitsunternehmen ihr Portfolio zielgruppengerecht erweitern können, um Mitglieder bei der Stressregulation zu unterstützen.