Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Die Fitnessbranche lebt von Trends. Daher gibt der DSSV regelmäßig am Anfang des Jahres eine Prognose ab, welche Trends die Fitnessbranche im laufenden Jahr vorwiegend prägen werden.
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gilt ab dem 25. Mai 2018 in Deutschland und verschäft den Datenschutzes – Wie Sie jetzt handel können erfahren Sie im zweiten Teil unserer Beitragsreihe.
Fitness im Untergrund der City of London: im Rahmen des IHRSA Europakongresses hat fitness MANAGEMENT die angesagtesten Fitnessanlagen in der Metropole besucht.
Deutschlandweit absolvieren mittlerweile über 10 Millionen Freizeit- und Breitensportler ihr Training wie z. B. fitnessorientiertes Krafttraining in 8.684 Fitness-Anlagen.
Das TAO FIT in Dresden zeichnet sich durch ein breites Angebot, bestehend aus sportlicher Vielfalt von Kampfkunst über Fitness und Gesundheitssport bis hin zu körperlicher und mentaler Entspannung, aus.
Nachdem in der vergangenen Ausgabe (fMi 5/2017, 50 ff.) die dynamische Preisgestaltung diskutiert wurde, erfolgt nun eine Vertiefung der Chancen und Einsatzmöglichkeiten der personalisierten Preisbildung.
Der vorliegende Beitrag zeigt die positive Auswirkung eines selbstführungsrelevanten Führungsverhaltens auf. Dies gilt sowohl für objektive, d. h. ökonomische Erfolgsindikatoren, als auch für den subjektiv empfundenen Unternehmenserfolg, erfassbar am Wohlbefinden
„Man hat etwas Neues erst dann verstanden, wenn man es in mehr als einer Weise versteht.“
Mit dem Premium Plus Resort Karlsruhe hat Werner Pfitzenmeier die Krönung seiner 40-jährigen Tätigkeit als Fitness-Unternehmer geschaffen – der DSSV und fitness Management international sind voller Stolz auf ihre ausgewählte
Gesunde Fitness ist als Wunschziel in der breiten Zielgruppe angekommen. Und das nicht nur aufgrund der Demografie – auch jüngere Studiobesucher legen zunehmend Wert auf gesundes Trainieren. Wer seinen Mitgliederstamm
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gilt ab dem 25. Mai 2018 in Deutschland und verschäft den Datenschutzes – Wie Sie jetzt handel können erfahren Sie im ersten Teil unserer Beitragsreihe.
Kristina Isabel und Patrick Doll: Zwei, die sich gefunden haben, privat wie beruflich. Sie, DHfPG-Bachelor-Absolventin in Fitnessökonomie und Master-Studentin. Er, Bankkaufmann und Mitglied der Geschäftsführung der monte mare Unternehmensgruppe. Sie
Deutschland wird älter! Mit steigendem Alter gehen viele Einschränkungen einher, wie beispielsweise abnehmender Leistungsfähigkeit, was unter anderem dazu führt, dass der Körper für Krankheiten anfälliger und die Selbstständigkeit vermindert wird.
Er ist eine der deutschen Läuferlegenden. 15 Jahre zählte er zur Weltklasse auf der Mittelstrecke. Auch beruflich hat er vieles bewegt. Seit vier Jahrzehnten wirkt der Facharzt für Orthopädie als
Häufig bekommen die Fitness-Studios ohne Umwege mit, wenn es ihren Mitgliedern nicht gut geht bzw. wenn diese besondere Beschwerden haben. Noch häufiger sind gerade in gesundheitsorientierten Studios Fachleute beschäftigt: die
Online-Marketing für Fitnessstudios: Wie sieht ein erfolgreicher Content-Mix aus und was ist bei der Planung/Erstellung von attraktivem Fitnesscontent zu beachten?
Gamification sinnvoll einsetzen. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit einem Review fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Zahlen sprechen eine klare Sprache: Carsten Kerner, Holmes Place Deutschland, setzt mit dem Data Warehouse auf personalisierte Kommunikation.
Die Digitalisierung hebt das Studio auf ein neues Level, aber das Team macht den Unterschied: Philipp Roskot, clever fit Dieburg und Groß-Umstadt, im Interview.
Manuelle Prozesse in digitale Prozesse transferieren und Kunden optimal ansprechen. Jürgen Kohne erläutert im Interview, wie das in der Sport Lounge Munte gelingt.
Die Digitale Transformation bietet vielfältige Optionen zur Kundenbindung: So finden Studiobetreibende Tools und Anwendungen, die genau zur eigenen Anlage passen.
Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) bergen Chancen und Risiken für Fitnessstudios. Ein Kommentar des DSSV-Vorsitzenden Thomas Wessinghage.
Kieser-CEO Michael Antonopoulos spricht im Interview spricht über Werner Kieser, die Marke Kieser und die aktuelle Entwicklung des 55-jährigen Unternehmens.
Das WHY.BE.FIT bietet klassisches Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining sowie Functional Fitness, angeleitet von einem jungen engagierten Team.
Bewegungsförderung statt Kostenexplosion. Wir setzen unsere 'Science News' mit einer Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.