PRIME TIME fitness setzt auf neue Gym Management Software

Neue Gym Management Software für PRIME TIME fitness: Als Folge einer erfolgreichen Zusammenarbeit wechselt der Premiumanbieter zur neuen YOND by ruleev.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Besiegelt: PRIME TIME fitness (PTF) managt seine Premiumstudios künftig mit YOND by ruleev (von links): Serge Reit (Co-Founder & CEO YOND), Nicolas Kübler (Co-Founder & CTO YOND), Vanessa Bresch (Mitgliederzentrale PTF), Tim Suchland (Gesamtleiter Training PTF), Markus Schneider (Operativer Leiter PTF), Patrick Baumann (Leiter Member Management PTF) und Henrik Gockel (Gründer und Geschäftsführer PTF).
Besiegelt: PRIME TIME fitness (PTF) managt seine Premiumstudios künftig mit YOND by ruleev (von links): Serge Reit (Co-Founder & CEO YOND), Nicolas Kübler (Co-Founder & CTO YOND), Vanessa Bresch (Mitgliederzentrale PTF), Tim Suchland (Gesamtleiter Training PTF), Markus Schneider (Operativer Leiter PTF), Patrick Baumann (Leiter Member Management PTF) und Henrik Gockel (Gründer und Geschäftsführer PTF).
Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Digitalisierung trägt Früchte: PRIME TIME fitness wechselt seine Gym Management Software und nutzt künftig die neue YOND by ruleev.

Für jeden Anwendungsbereich die individuell beste Lösung finden und integrieren: Diese Philosophie verfolgt PRIME TIME fitness schon immer. (Auch lesenswert: 'Beste Betreuung')

Im Trainingsbereich funktioniert dieser Ansatz durch die Kombination verschiedener Hersteller auf der Trainingsfläche bestens. Die Vernetzung digitaler Anwendungen stößt jedoch schnell an ihre Grenzen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Durch die Nutzung der Systeme von milon, InBody, Cortex, MyZone, Sensopro, Virtuagym und den Aggregatoren Gympass und Urban Sports Club (Lesen Sie weiter: 'Premium-Fitness bei USC') kreieren die Mitglieder wertvolle Daten.

Optimale Vernetzung der Trainingsdaten

Um diese optimal zu vernetzen und den Mitglieder neben dem physischen auch ein digitales Trainingserlebnis bieten zu können, ist eine zentrale digitale Plattform längst überfällig. Die moderne und flexible Gym Management Software hierzu liefert nun YOND.
 

Rückblick: Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit mehr als zwei Jahren erfolgreich bei der Digitalisierung zusammen. Etwa bei der datengetriebenen Automatisierung betriebswirtschaftlicher Entscheidungsprozesse, oder um coronabedingte Ausgleichsleistungen für einzelne Mitglieder möglichst individuell und effizient zu managen.


Mehr lesen: 'Training mit Panoramablick'


Mit zwölf Premium Training Clubs in Hamburg, Frankfurt, München und Bern verfolgt PRIME TIME fitness ein sehr individuelles Geschäftsmodell. Das äußert sich unter anderem in einem besonders hohen Anteil an Personal Training Mitgliedschaften und vielfältigen Angeboten für Firmen.

Mehr zum Thema: 'Individualität & Flexibilität: Interview Kundenbetreuung mit Henrik Gockel'


-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Longevity messbar machen

Das InBody Gesundheitsökosystem verbindet Diagnostik und Beratung, um Longevity messbar zu machen und die gesunde Lebensspanne gezielt zu unterstützen.
Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.
Trainingsfläche eines Fitnessstudios, ein Mann im weißen Hemd steht vor Geräten und Beleuchtungselementen

Firmenfitness im Norden

wellyou und Urban Sports Club setzen ihre Partnerschaft fort, um neue Standorte schneller auszulasten und Firmenfitness auszubauen.

Zweites Studio im Ohr

Ralf Trierweiler (juka dojo Fitness Club) zeigt in der neuen Podcastfolge, welche Faktoren beim Schritt vom ersten zum zweiten Studio entscheidend sind und welche Fehler vermieden werden sollten.