Sporternährungshersteller INKO aus dem bayerischen Roth feiert 40-jähriges Jubiläum

Runder Geburtstag für den im bayerischen Roth ansässigen Sporternährungshersteller INKO: Das will gefeiert werden und so lud das Unternehmen zum Sommerfest ein.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Firmenjubiläum in Roth bei Nürnberg: Geschäftsführerin Angelika Müller feiert 40 Jahre INKO. Unter den Gratulanten auch Florian Kündgen (stv. Geschäftsführer DSSV e.V.) und fM-Geschäftsführer Janosch Marx.
Firmenjubiläum in Roth bei Nürnberg: Geschäftsführerin Angelika Müller feiert 40 Jahre INKO. Unter den Gratulanten auch Florian Kündgen (stv. Geschäftsführer DSSV e.V.) und fM-Geschäftsführer Janosch Marx.
Die INKO Internationale Handelskontor GmbH wurde am 28. Januar 1982 im bayerischen Roth bei Nürnberg gegründet und feiert damit 2022 ein rundes Firmenjubiläum. Seit der Unternehmensgründung vor 40 Jahren hat sich viel getan, sowohl in der Unternehmensstruktur als auch in der Produktpalette von INKO. Geschäftsführerin Angelika Müller, Key Account Manager Hans Heller und viele weitere Mitarbeiter:innen, Fitnessstudiobetreiber:innen, Partner:innen und Freund:innen haben im bayerischen Roth bei Nürnberg ein fantastisches Sommerfest gefeiert. Wir waren bei der Jubiläumsfeier dabei.

Als die INKO Internationale Handelskontor GmbH im Jahr 1982 damit begann, Proteine zu entwickeln, waren die meisten Influencer von heute noch gar nicht geboren. (Lesen Sie auch: 'Reich an Protein')

In den vergangenen 40 Jahren hat INKO mit 300 Expert:innen in der eigenen Entwicklungsabteilung und Produktion in Deutschland permanent daran gearbeitet, seine Produkte stetig besser zu machen.

40 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst beraten und unterstützen Kund:innen und Endverbraucher:innen getreu dem INKO-Motto „…erlebbar besser“.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Ein Jubiläum muss gefeiert werden

Nun lud der „Energieversorger“ der Fitnessbranche Ende Juni 2022 zur Jubiläumsfeier ein. Veranstaltungsort war der Hauptfirmensitz im bayerischen Roth bei Nürnberg.


„Die Welt hat sich in den letzten 40 Jahren gedreht. Leute, die heute ins Fitnessstudio gehen, trainieren nicht nur, sondern haben auch ihre Ernährung entsprechen umgestellt – mit dem Ziel: gesund alt zu werden.“
_______________________________

Angelika Müller – Geschäftsführung INKO


Lesen Sie weiter: 'INKO gratuliert'


Da INKO in mehr als 3.500 Fitness- und Gesundheitsanlagen vertreten ist, war die Gästeliste entsprechend lang. Unter den Geladenen, die ein fantastisches Sommerfest erleben durften, befanden sich auch

Innovation mit Tradition

Bei der Themenwahl des Sommerfestes blieb INKO seinen Wurzeln treu. Denn Innovation ohne Tradition funktioniert nicht. Daher wurde das sehr passende Motto des original bayerischen Sommerfests gewählt: Stimmung, Schenkelklopfer und Ernährungsprodukte wie – Achtung: Whey-zenbier – rundeten die Feier ab.

Bildergalerie: 40 Jahre INKO

Ernährung als Teil der Gesunderhaltung

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Angelika Müller wurde das Sommerfest eröffnet. In ihrer Ansprache betonte sie, dass die Menschen heute aktiver mit ihrer Gesundheit umgehen; Fitnessstudios nehmen dadurch eine ganz neue Rolle ein. (Lesen Sie auch: 'Abnehmerfolge feiern')

Ernährung rücke als ein wichtiger Teil einer ganzheitlichen Gesunderhaltung, neben dem körperlichen Training mehr in den Fokus. Als Sporternährungshersteller sei INKO daher ein wertvoller Partner für die Fitnessstudios.


„Gesundheit ist seit 1982 unser Metier. Als Partner der Fitnessstudios werden wir auch in den kommenden Jahren weitermachen und unsere Produkte stetig verbessern.“
_______________________________

Hans Heller – Key Account Manager INKO


Produktionsstandard wie bei Arzneimitteln

Zudem gab es während der Veranstaltung ausreichend Möglichkeiten, die Prozesse bei INKO näher kennenzulernen. Etwa erfolgt die Forschung, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung der Sporternährungsprodukte im eigenen Haus durch die Muttergesellschaft, einem der modernsten Industriebetriebe Europas: Die Nutrichem Diät+Pharma GmbH unterliegt als Hersteller von Arzneimitteln einem hohen Produktionsstandard, der weit über dem von Sporternährungsprodukten liegt.

Genau dieser hohe Qualitätsstandard wird auch bei der Herstellung der INKO-Produkte eingehalten. Als langjähriger und zuverlässiger Partner der Fitnessbranche vertreibt INKO seine Sporternährungsprodukte exklusiv über Fitness- und Gesundheitsanlagen sowie über einige ausgewählte Online-Shops.

Mehr über INKO erfahren Sie direkt auf deren Website.

neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.
Ein Richterhammer liegt im Vordergrund auf einem Tisch. Im Hintergrund ist unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz zu sehen, in der mehrere Personen zugeschaltet sind.

Rechtssicher durch 2026

Das DSSV Online-Seminar „Wir gestalten Ihr Recht“ informiert kostenfrei zu Gesamtpreisangabe und Scheinselbstständigkeit.
Grafik zu dem Podcast Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Volker Lichte zum Thema „Supersportjahr 2026“

Supersportjahr im Ohr

Was können Fitnessstudios vom Spitzensport lernen? Volker Lichte erklärt im Podcast Fitness im Ohr, welche Prinzipien aus Olympia und WM den Studioalltag besser machen.

Zweites Studio im Ohr

Ralf Trierweiler (juka dojo Fitness Club) zeigt in der neuen Podcastfolge, welche Faktoren beim Schritt vom ersten zum zweiten Studio entscheidend sind und welche Fehler vermieden werden sollten.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft sollte man pro Woche trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Hier sind unsere Tipps zur Trainingshäufigkeit beim Krafttraining.

Fitnesstrends im Ohr

Branchenrelevant oder nur ein Hype? Janosch Marx und Roman Spitko sprechen über die Trends für 2026 und geben eine Einordnung für den deutschen Markt.