EASYFITNESS nimmt den EMS-Markt in den Fokus und setzt auf Differenzierung

Die Fitness-Franchisekette EASYFITNESS hat ihre ersten EMS-Studios eröffnet und will in diesem wachsenden Marktsegment künftig weiter expandieren.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Erfolgreicher Launch der EASYFITNESS EMS-Mikro-Studios: Sascha Barowsky (links) und Tim Müller (rechts).
Erfolgreicher Launch der EASYFITNESS EMS-Mikro-Studios: Sascha Barowsky (links) und Tim Müller (rechts).
Mit EASYFITNESS EMS erweitert die deutsche Fitness-Franchisekette EASYFITNESS ihr Leistungsportfolio um ein weiteres Marken-Konzept und will Kund:innen damit neue, zeiteffiziente Trainingsmöglichkeiten bieten sowie Gründer:innen neue Franchise-Möglichkeiten eröffnen.

Die Fitnesskette EASYFITNESS hat Anfang Mai 2022 in Hildesheim ihr zweites EMS-Mikro-Studio eröffnet. Mit EASYFITNESS EMS erweitert das Unternehmen sein Angebotsportfolio um eine weitere Marke und sieht darin einen zukunftsweisenden Schritt, um seine lokale Marktführerschaft zu sichern und weiter auszubauen.

Kombination aus Lifestyle, Sport & EMS

Mit dem neuen Differenzierungsansatz zielt das Fitness-Franchisesystem aus Hannover langfristig auf die Marktdurchdringung des gesamten deutschen Fitnessmarkts ab und greift dabei den EMS-Trend durch speziell ausgebildete Instruktor:innen, verschiedene Exklusivleistungen und einem modernen Ambiente auf.


Jetzt lesen: 'Wachstumsmarkt EMS'


Marktbeobachtungen des Unternehmens hätten ergeben, dass in der Gesellschaft der Wunsch nach Exklusivität und Individualität zunimmt. Dazu wollen Kunden ihre knapp bemessene Zeit effektiver und erlebnisreicher nutzen.

Differenzierung wichtiger denn je

Fitness jedem zugänglich zu machen war der Kerngedanke, aus dem 2008 die erste Marke „Lifestyle & Sport“ des Unternehmens entstanden war. Lange Zeit sollte damit die Ausrichtung auf ein breites Publikum gesichert werden.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Früh verstand Geschäftsführer Jens Tappe, dass diese Strategie der Vision irgendwann nicht mehr gerecht werden würde und erklärt die Geschäftsfelderweiterung wie folgt: „Wir setzen nun stärker auf Differenzierung. […] Diversität leben wir grundsätzlich in unseren Unternehmenswerten. Das heißt auch für jeden ein passendes Angebot zu haben. […] Wir haben genug Erfahrungen gesammelt, um nun auch in unterschiedliche Segmente zu gehen.“

EMS-Pilotprojekt in Hannover

Das Pilotprojekt Hannover-Süd habe dem Franchisesystem die Bestätigung geliefert, dass das Konzept EMS einem Erfolgsrezept gleichkomme. Es sei daher keine Überraschung, dass knapp zehn Monate nach der Premiere bereits das zweite Projekt der beiden Gründer Sascha Barowsky und Tim Müller folgte.


„Wir merken immer mehr, dass das EMS-Konzept durch die gleichzeitige Anwesenheit eines ‚Lifestyle & Sport‘ Studios besonders gut angenommen wird.
_______________________________

Sascha Barowsky, Gründer und Expansionsmanager EASYFITNESS EMS-Lizenzsystem


Mit 164 Anmeldungen am Tag der Eröffnung brachen die Unternehmer erneut den erst 2021 selbst aufgestellten Rekordwert innerhalb des EMS-Segments und lieferten damit den Beweis für ein gelungenes EMS-Konzept.

Weitere Standorte bereits in Planung

Die Nachfrage hinsichtlich des EMS-Konzepts steige auch bei anderen Lizenzpartnern an, sodass weitere Standorte bereits in Planung sind, etwa ein dritter Standort von Tim Müller und Sascha Barowsky. Weitere Informationen zu EASYFITNESS EMS und den Franchise-Möglichkeiten der Fitnesskette finden Sie hier.

Mehr: 'EASYFITNESS & USC starten Partnerschaft'

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!