ntv und DISQ attestieren Anbietern sehr gutes Service-Zeugnis – EMS-Lounge Testsieger

Sechsmal Prädikat 'sehr gut': ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben EMS-Anbieter in ihrer Service-Studie getestet. Mit erfreulichem Ergebnis.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs EMS-Anbieter auf Herz und Nieren getestet und gleich sechsmal das Qualitätsurteil 'sehr gut' vergeben.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs Branchenführer aus dem deutschen EMS-Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu seinem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Getestet wurden die EMS-Studios der Ketten EMS-Lounge, terra sports, 25 Minutes, Körperformen, Fitbox und Bodystreet.

Testsieger: EMS-Lounge hat die Nase vorn

Die EMS-Lounge geht mit 89,9 Punkten und dem als Testsieger aus der Studie hervor und zeichnete sich u. a. in Sachen kompetenter Trainingsbetreuung/Beratung, Sauberkeit, einem einladenden Ambiente und einem umfassenden Serviceangebot besonders aus.

Quelle DISQ: *Punkte auf Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche Beratung/Probetraining mit 50%, Trainingsbedingungen/Angebot mit 40% & tel. Terminvereinbarung mit 10% ein.

Kundennahe Dienstleistungen: EMS-Anbieter überzeugen

Die Studienergebnisse verdeutlichen ebenfalls hohe Service-Standards innerhalb der gesamten EMS-Branche: Laut dem Test überzeugten demnach alle untersuchten Anbieter die Tester und Interessenten – vor Ort wie telefonisch – durch eine kompetente, freundliche Beratung sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.


Lesen Sie auch: 'Erfolgsfaktor Kundennähe'


Ein kostenloses Probetraining zählte überall zum festen Service-Angebot – auch hier punkteten die Ketten mit professioneller Beratung und einem zeitgemäßen und sicheren Trainingsumfeld.



Der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Markus Hamer, zieht eine positive Bilanz und stellt der EMS-Branche ein sehr gutes Service-Zeugnis aus: „Kompetente Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen – die Branche der EMS-Studios setzt mit ihren Leistungen ein dickes Ausrufezeichen“.


„Wer diese neue Art des Fitness-Trainings kennenlernen möchte, dem kann man guten Gewissen empfehlen: Termin vereinbaren und die Muskeln stimulieren lassen.“
_______________________________

Markus Hamer, Geschäftsführer DISQ


Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die umfassenden Ergebnisse der aktuellen EMS-Service-Studie finden Sie beim Deutschen Instituts für Service-Qualität unter folgendem Link.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitness-Eckdaten 2026. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts Ralf Capelan und Stefan Ludwig vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo von fitness MANAGEMENT unten mittig.

Fitnesswirtschaft im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Janosch Marx, Ralf Capelan und Stefan Ludwig die aktuellen Zahlen der Fitnesswirtschaft und ihre Bedeutung für die Branche.
Frau trainiert vor Smartphone-Kamera und erstellt Fitnesscontent für Social Media im Studiokontext

Social Media im Studio richtig nutzen

Social Media für mehr Vertrauen: Expertinnen und Experten stellen auf dem FIBO Congress 2026 Strategien für Online-Marketing vor.

Psychologie im Studioalltag

Kundenbindung und Leadership im Fokus: Zwei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 psychologische Impulse für den Studioalltag vor.

FIBO-Ticketverlosung

DSSV und fM freuen sich auf dich: Besuche uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.

Therapeut im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Janosch Marx und Arne Morsch Wahrnehmung, Berufsprofile und Branchenperspektiven von Trainern und Sporttherapeuten.
Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.