ntv und DISQ attestieren Anbietern sehr gutes Service-Zeugnis – EMS-Lounge Testsieger

Sechsmal Prädikat 'sehr gut': ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben EMS-Anbieter in ihrer Service-Studie getestet. Mit erfreulichem Ergebnis.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs EMS-Anbieter auf Herz und Nieren getestet und gleich sechsmal das Qualitätsurteil 'sehr gut' vergeben.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs Branchenführer aus dem deutschen EMS-Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu seinem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Getestet wurden die EMS-Studios der Ketten EMS-Lounge, terra sports, 25 Minutes, Körperformen, Fitbox und Bodystreet.

Testsieger: EMS-Lounge hat die Nase vorn

Die EMS-Lounge geht mit 89,9 Punkten und dem als Testsieger aus der Studie hervor und zeichnete sich u. a. in Sachen kompetenter Trainingsbetreuung/Beratung, Sauberkeit, einem einladenden Ambiente und einem umfassenden Serviceangebot besonders aus.

Quelle DISQ: *Punkte auf Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche Beratung/Probetraining mit 50%, Trainingsbedingungen/Angebot mit 40% & tel. Terminvereinbarung mit 10% ein.

Kundennahe Dienstleistungen: EMS-Anbieter überzeugen

Die Studienergebnisse verdeutlichen ebenfalls hohe Service-Standards innerhalb der gesamten EMS-Branche: Laut dem Test überzeugten demnach alle untersuchten Anbieter die Tester und Interessenten – vor Ort wie telefonisch – durch eine kompetente, freundliche Beratung sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.


Lesen Sie auch: 'Erfolgsfaktor Kundennähe'


Ein kostenloses Probetraining zählte überall zum festen Service-Angebot – auch hier punkteten die Ketten mit professioneller Beratung und einem zeitgemäßen und sicheren Trainingsumfeld.



Der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Markus Hamer, zieht eine positive Bilanz und stellt der EMS-Branche ein sehr gutes Service-Zeugnis aus: „Kompetente Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen – die Branche der EMS-Studios setzt mit ihren Leistungen ein dickes Ausrufezeichen“.


„Wer diese neue Art des Fitness-Trainings kennenlernen möchte, dem kann man guten Gewissen empfehlen: Termin vereinbaren und die Muskeln stimulieren lassen.“
_______________________________

Markus Hamer, Geschäftsführer DISQ


Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die umfassenden Ergebnisse der aktuellen EMS-Service-Studie finden Sie beim Deutschen Instituts für Service-Qualität unter folgendem Link.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Ronja Reuber und Marcel Reuter mit Namen zu sehen. Oben steht 'PODCAST'.

Longevity im Ohr

Wie können wir ein langes und gesundes Leben führen? Das erfährst du in der neuen Folge unseres fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Eine große Gruppe lächelt in die Kamera vor dem FIBO-Messestand. Im Hintergrund stehen Slogans wie 'Bildung. Netzwerk. Zukunft.' sowie Logos von 'DSSV', 'fitness MANAGEMENT' und Bildungspartnern.

Wir auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Mehrere Personen führen gemeinsam ein funktionelles Zirkeltraining mit verschiedenen Geräten in einem modernen Fitnessstudio durch.

Neu: LES MILLS CEREMONY

Ein intensives, funktionelles Zirkeltraining mit Cardio- und Kraftelementen: LES MILLS CEREMONY. Warum du mit den beiden neuen und flexiblen Kursformaten alle Zielgruppen ansprichst?