Gerätehersteller produziert auch Mund-Nase-Masken und spendet für Hilfsprojekt

Mund-Nase-Masken für den guten Zweck: Life Fitness produziert Gesichtsmasken zur Bewältigung der Corona-Pandemie und spendet Teile des Erlöses.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Life Fitness produziert Gesichtsmasken und spendet an bedürftige Kinder
Life Fitness produziert Gesichtsmasken und spendet an bedürftige Kinder
Mund-Nase-Masken für den guten Zweck: Der US-amerikanische Gerätehersteller Life Fitness produziert Zehntausende Gesichtsmasken zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Teile des Erlöses will das Unternehmen an ein Hilfsprojekt für hungernde Kinder in Amerika spenden.

WICHTIGER HINWEIS: Die Gesichtsmasken von Life Fitness sind keine zertifizierten Masken für den medizinischen Einsatz.

Viele Unternehmer und Studiobetreiber möchten ihren Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern aktuell Gesichtsmasken zur Verfügung stellen, um die Sicherheits- und Hygienevorgaben einzuhalten. (Lesen Sie auch: Neue Regeln fürs Training)


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Die Masken von Life Fitness kommen passend zur weltweiten Diskussion um eine sichere Wiedereröffnung von Fitnessstudios und Geschäften nach dem Corona-Lockdown. (Lesen Sie auch: Fitnessstudios sind keine Infektionsherde)


„Die Menschen zu einem gesunden Leben zu inspirieren,
geht weit über Fitnesstraining hinaus.“
_______________________________

Chris Clawson, Geschäftsführer Life Fitness


Und weiter: „Wir freuen uns, mit der Maskenproduktion die Gesundheit unserer Kunden zu schützen und – was noch viel wichtiger ist – den betroffenen Städte und Gemeinden zu helfen.“

Mund-Nase-Masken im Vertrieb erhältlich

Die Alltagsmasken im Life Fitness-Design sind in 25er-Packungen über die Ansprechpartner im Vertrieb des Unternehmens erhältlich.

So sieht sie aus: Die Mund-Nase-Maske im Life Fitness-Design

Für jede bis 31. Juli 2020 verkaufte Packung spendet Life Fitness einen US-Dollar (rund 0,89 Euro) pro Maske an die US-amerikanische Hilfsorganisation No Kid Hungry, die bedürftige Kinder und Jugendliche während der Schulschließungen in der Corona-Krise mit Essen versorgt.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


No Kid Hungry ist eine USA-weite Initiative gegen Hunger bei Kindern. Sie stellt Schulen, Tafeln und Kommunen Hilfspakete für Kinder in Not zur Verfügung. Wie das Unternehmen mitteilt, sei das Projekt eine hervorragende Ergänzung der bisherigen Hilfsmaßnahmen von Life Fitness in der Corona-Pandemie.

Bestandteil der Gesundheitsvorsorge

Chris Clawson: „Zur Gesundheitsvorsorge gehört heute auch, Kinder und ihre Familien mit Mahlzeiten zu versorgen. Das Engagement von No Kid Hungry gegen Unterernährung bei Kindern hat uns inspiriert. Umgekehrt hoffen wir, dass auch uns viele Menschen dabei unterstützen, den Menschen zu helfen, die es am dringendsten brauchen.



Bereits Ende März 2020 hatten zwei Life Fitness-Mitarbeiter im Werk Owatonna/Minnesota begonnen, in der Polsterei des Unternehmens Gesichtsmasken zu nähen, um diese an Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger vor Ort zu spenden.

Diese Aktion breitete sich aus auf die weiteren Life Fitness-Werke in Amerika (Ramsey/Minnesota und Falmouth/Kentucky) und den Standort im ungarischen Kiskörös.

Mund-Nase-Masken in Massen

Insgesamt hat Life Fitness bisher mehr als 10.000 Gesichtsmasken für medizinisches Personal, Kommunen und seine Mitarbeiter hergestellt. Nun sollen Zehntausende weitere Exemplare folgen.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.