Urban Sports Club startet Firmenfitnesskampagne: 'So geht modernes Arbeiten'

„So geht modernes Arbeiten“ lautet das Motto der neuen Kampagne von Urban Sports Club (USC). Sie wirbt für das Firmenfitnessangebot des Unternehmens.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Firmenfitnesskampagne 'So geht modernes Arbeiten' von Urban Sports Club
Firmenfitnesskampagne 'So geht modernes Arbeiten' von Urban Sports Club
Mit ihrer neuen Kampagne 'So geht modernes Arbeiten' zeigt eine der führenden Sport- und Wellnessplattformen Urban Sports Club (USC), wie Training das Wohlbefinden der Mitarbeitenden steigern kann. Nach der erfolgreichen Kampagne 'Und, was machen wir morgen?' liegt der Fokus nun auf dem Firmenfitness-Angebot des Unternehmens. Gedreht wurde an den USC-Partnerstandorten PRIME TIME fitness, SOULTIDE The Studio Hamburg und in der Bäderland Bartholomäus Therme.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Urban Sports Club (USC) bietet Mitarbeitenden Zugang zu bis zu 50 Sportarten und Wellnessangeboten, darunter Fitness, Schwimmen, Tanzen und Yoga.
  • Dieses breite Angebot fördert das Wohlbefinden und eine gesunde Lebensweise.
  • Mehr als 5.000 Unternehmen haben bereits eine Firmenmitgliedschaft bei USC abgeschlossen, was den Partnerstudios neue Zielgruppen eröffnet.
  • Die neue Werbekampagne, einschließlich eines TV-Spots, hat eine große Reichweite und konzentriert sich auf Firmenfitness.
  • Der TV-Spot ist seit 1. September 2023 auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE zu sehen und wurde von Cndy Film in Hamburg produziert.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Über das Firmenangebot des Urban Sports Club haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu bis zu 50 Sportarten, darunter Fitness, Schwimmen, Tanzen und Yoga. Aber auch Wellnessmöglichkeiten wie Sauna, Massagen oder Entspannungs- und Meditationskurse gehören zum Angebot.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Bei diesem breit gefächerten Angebot findet jeder das Richtige, um aktiv zu bleiben und an seinen Gesundheitszielen zu arbeiten. Denn Wohlbefinden ist eine Einstellung, eine Lebensweise am Arbeitsplatz und außerhalb, die durch körperliche, geistige und soziale Aktivitäten ermöglicht wird.

Großes Potenzial für Firmenfitness

Mehr als 5.000 Unternehmen haben bereits eine Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports Club abgeschlossen. „Von den sportlichen und gesunden Ambitionen dieser zahlreichen Firmenmitglieder profitieren vor allem unsere Partnerstudios“, sagt Benjamin Roth, Mitgründer und CEO des Urban Sports Club, „ihnen erschließt sich damit eine große neue Zielgruppe, die sie bisher noch nicht erreicht haben“.

Firmenfitnesskampagne 'So geht modernes Arbeiten' von Urban Sports Club

Benjamin Roth weiter: „Durch die Partnerschaft mit uns ersparen sie sich zum Beispiel auch die zeit- und kostenintensive Ansprache von Firmenkunden“.

So hätten beispielsweise mehr als die Hälfte der Mitglieder angegeben, vor ihrer Mitgliedschaft noch nie eines der vielen tausend Partnerstudios besucht zu haben. „Diese sportliche Neugier ist dann natürlich ein großer Vorteil für unsere Partner“, so Roth.


„Durch unsere erneut große Werbekampagne, inklusive des neuen TV-Spots, profitieren unsere Partner von der enormen Reichweite dieser und der noch kommenden Marketingaktivitäten – mit Fokus auf Firmenfitness.“
_______________________________

Benjamin Roth – Mitgründer und CEO Urban Sports Club


Der TV-Spot ist seit 1. September 2023 auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media SE zu sehen. Für die Produktion des neuen TV-Spots ging es für das Berliner Unternehmen diesmal nach Hamburg.

Die kreative Leitung hatte Oliver Glutz von Blotzheim (Head of Brand and Design) gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Javier Mangas (Senior Brand Designer) und Tino Scholz (Editorial Team Lead), unter der Gesamtverantwortung von Torsten Müller (SVP Marketing and Communications).

Als Filmproduktionsfirma engagierte Urban Sports Club die Firma Cndy Film aus Hamburg mit Niko Maronn und Tobias Aubel als Projektleitung. In enger Zusammenarbeit mit Sebastian Kortmann (Regie) wurde das Filmkonzept für mehrere Spots entwickelt und mit einprägsamen, stimmigen Bildern unterlegt.

Weitere Informationen zur Kampagne und zum Firmenfitnessangebot des Urban Sports Club gibt es hier. Der zweite TV-Spot kann HIER angeschaut werden.

Mehr zum Thema: 'Rundum gesund und aktiv', 'USC x PRIME TIME fitness' & 'Zusammenarbeit bestätigt'

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Super fürs Hometraining: Die Technogym Connected Dumbbells bieten zwölf Hantelsätze in einer Smart Solution

Smarte Hanteln

Mit einer einzigen Einstellung lässt sich das Gewicht der Connected Dumbbells für das Home-Krafttraining von 2 bis 24 Kilo ändern.
LES MILLS EXPEREINCE Köln – Fitness trifft auf Festival-Atmosphäre: Die Zukunft der Group Fitness live erleben

Fitness trifft Festival

Die Zukunft der Gruppenfitness erleben: Les Mills hat seine neuen Workouts in einzigartiger Event-Atmosphäre in Köln präsentiert.
miha bodytec Update Februar 2025: Roadshow zum Zukunftsmarkt EMS

miha bodytec Update

Letzte Plätze bei der EMS-Roadshow, Betriebssicherheit durch miha bodytec SAFEGUARD 360, EMS-Nutzerprofil und neuer WhatsApp-Kanal.
Silke Frank ist neues Mitglied des DSSV-Fördermitgliederausschusses, sehr zur Freude von Thomas Wessinghage (Bildmitte), 1. Vorsitzender DSSV e. V., und Janosch Marx, Aufsichtsrat des DSSV e. V.

DSSV x FIBO

Neu im Fördermitgliederausschuss des DSSV e. V.: Silke Frank, Event Director der FIBO, soll mit ihrer Expertise die Synergien zwischen der FIBO und dem DSSV weiter vertiefen.
Top-Referentinnen und Referenten zu Managementstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Einklang im Management

Beschwerdemanagement, Eigenmotivation und KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2025 Managementstrategien vor.
inkospor Besuch bei fM und DSSV in Hamburg (von links): fM-Geschäftsführer Janosch Marx, inkospor Key Account Hans-Josef Heller, Jens Czarske (Vertriebsrepräsentant inkospor) und Alexander Wulf (Presse & Öffentlichkeitarbeit DSSV)

Neu im Vertriebsteam

inkospor verstärkt sein Vertriebsteam: Seit Februar 2025 ist Jens Czarske für den Bereich Nord-Ost zuständig.