Das Unternehmen will weiter expandieren und kauft hierzu auch Filialen anderer Unternehmen auf. Aktuell übernimmt The Gym Group 13 Filialen von easyGym.
Lesezeit: < 1 Minuten

In einem aktuellen Interview spricht Gym Group CEO John Treharne über seine Expansionspläne und die Hintergründe für die geplante Übernahme von 13 easyGym-Filialen. Von den entsprechenden Clubs werden zwei Clubs weiter unter dem easyGym Brand weiter vermarktet, der Rest wird „umgebrandet“ und überführt werden. Zwar investiert das Unternehmen für diese Übernahme über 20 Millionen Pfund, aber dieses Invest stärkt laut dem CEO die Marktposition der Gym Group im Londoner Low-Cost-Markt nachhaltig. Hier ist Treharne optimistisch, dass die geplanten Übernahme-Prozesse schnell über die Bühne gehen, die Mitarbeiter übernommen werden und das Unternehmen weiter expandieren kann.

Übernahmen wie diese sind im Verhältnis zu Neubauprojekten deutlich weniger kostenintensiv und vor allem deutlich schneller zu realisieren, was angesichts ambitionierter Expansionspläne entscheidende Vorteile bietet. Auch der bestehende Kundenstamm kann relativ problemlos übernommen werden, sofern sich die Geschäftsmodelle nicht grundlegend unterscheiden. Im Rahmen der Internationalisierung der Fitnessbranche können solche Projekte auch über die nationalen Grenzen hinaus neue Geschäftsfelder erschließen und sind ein möglicher Schritt, um in neuen Märkten Fuß zu fassen. Somit lohnt sich ein Blick über den nationalen Tellerrand hinaus, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Im Rahmen des neuen Masterstudiengangs „Fitnessökonomie“ der DHfPG" werden die Führungskräfte von morgen in den Modulen „Fitnessmarkt“ und „Fitnessmanagement“ auf genau diese Aspekte sensibilisiert.

DHfPG-Studiengang: Master of Art Fitnessökonomie

Hintergrundinformationen: The Gym Group buys up most of easyGym

dhfpg

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.
Mehrere Laufbänder in einem Fitnessstudio bei Sonnenaufgang mit trainierenden Personen im Hintergrund.

Cozy Cardio, Trends & KI

Fitness Flash News #32/2025: 'Cozy Cardio' im Herbst, innovative Fitnesstrends 2026 und KI-Prävention mit myline myshape: So gestalten smarte Konzepte die Zukunft von Training und Ernährung.

Competition, Barefoot, Community

Fitness Flash News #29/2025: PUMA bleibt HYROX-Partner, DHfPG-Experte gibt Tipps zum Barfußtraining, Fitness Community Studie und Amazfit Country Manager.

Aufstiegskongress 2025

Der Aufstiegskongress 2025 in Mannheim inspirierte mit Fachwissen und dem Motto 'Powerful – People. Business. Future.' die gesamte Branche.
Ein Mann (Andreas Barz) im blauen Hemd steht lächelnd vor einem modernen Gebäude, links oben das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

Long COVID Rehabilitation

Andreas Barz, Mitarbeiter der DHfPG, ist Mitglied einer Expertengruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
'Typologie der Fitnesstreibenden 2024' von Prof. Dr. Sarah Kobel und Alexander Küstner

Wer trainiert wo?

Mehr als 11 Millionen Mitglieder, aber wer trainiert in den Studios? Das zeigt die 'Typologie der Fitnesstreibenden 2024'. Jetzt mit Video.