Fitte deutsche Basketballer auf dem Weg nach Tokio und zur EuroBasket

Die DBB-Basketballer setzen im Kraft- und Ausdauerbereich weiterhin auf Matrix Fitness. Gerätehersteller bleibt Fitnesspartner der deutschen Korbjäger.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Matrix Fitness und DBB setzen ihre Zusammenarbeit fort
Matrix Fitness und DBB setzen ihre Zusammenarbeit fort
Matrix Fitness bleibt 'Offizieller Lizenzpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB)'. Das hat der Gerätehersteller aus Frechen (NRW) mitgeteilt. Damit kann sich das Basketballnationalteam auch im Kraft- und Ausdauerbereich optimal auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio und die Europameisterschaft 'EuroBasket 2021' in Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien vorbereiten.

Matrix Fitness und der Deutsche Basketball Bund (DBB) setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen beiden Jahre fort. (Lesen Sie auch: Was für ein Wurf)

Damit stehen der deutschen Basketball-Nationalmannschaft auch künftig Matrix Trainingsgeräte für intensive und regenerative Trainingseinheiten, sowohl im Kraft- als auch im Ausdauerbereich, zur Verfügung.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Bundestrainer Henrik Rödl: „Die hochwertigen Geräte von Matrix Fitness haben uns bei vergangenen Länderspielen und Lehrgängen, sogar im Ausland, sehr geholfen. Wir freuen uns, dass wir sie auch weiter für unser Training einsetzen können.“

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Volker Lichte, Key Account Manager Performance & Sport Clubs, fügt hinzu: „Es ist eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball Bund, die wir voller Überzeugung fortsetzen.“

Fitnessgeräte für das DBB-Team

Und weiter: „Wir unterstützen dabei das Team sehr gerne mit unseren Matrix Fitnessgeräten auf dem Weg zur Qualifikation für Tokyo 2020 und die EM im eigenen Land.“

Athletiktraining im Basketball

Mehr über Athletiktraining im Basketball lesen Sie in unserem Interview mit DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte (dafür einfach hier oder auf das Bild klicken).

Fitte Basketballer: fitness MANAGEMENT sprach mit DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak und MATRIX Key-Account-Manager Volker Lichte

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.
Links oben ein weißes Rechteck mit dem Logo von MATRIX, links unten das Logo der fM. In der Mitte einer roten Heftseite steht GROUP E mit Flaggen und Kürzeln GER, CUW, CIV und ECU. Unten sind Sunday, 14/June - Houston Stadium, Germany, Curaçao, Saturday, 20 June - Toronto Stadium, Germany, Côte d'Ivoire und die Bildquelle lesbar.

Matrix x DFB

Die Nationalmannschaft ist mit einem 7:1-Sieg gegen Curaçao in die WM gestartet. Für das DFB-Team richtete Matrix Trainingsbereiche in den USA ein.
Großer Veranstaltungssaal mit mehreren Reihen besetzter Tische. Im Vordergrund sitzen Teilnehmende einer Podiumsdiskussion in Sesseln um kleine Tische. Auf Monitoren steht „FIT FORWARD Branchenforum 2025“.

FIT FORWARD 2026

FIT FORWARD bringt Betreiber, Entscheider und Branchenpartner zusammen, um die Zukunft vernetzter Fitness- und Gesundheitskonzepte zu diskutieren.
Roter Kreis mit Text „FITNESS IM OHR GROUP FITNESS“, darunter Logo „fitness MANAGEMENT“, Namen „JANOSCH MARX“ links und „Jens Schulze“ und „Phillip Mills“ rechts, zu den Namen, sind die Fotos der Männer abgebildet.

Group Fitness im Ohr

Phillip Mills und Jens Schulze sprechen in der neuen Podcastfolge über Group Fitness, Community, Trainerqualität, HYROX, mentale Gesundheit und Wachstumspotenziale der Fitnessbranche weltweit.
Frontale Ansicht einer Glasfront im MyZeil mit rotem Johnson Fitness & Wellness-Logo oben mittig, BowFlex, Vision Fitness, Schwinn, Horizon Fitness und Matrix Fitness Logos auf der Scheibe, dahinter Laufbänder und weitere Fitnessgeräte im Innenraum.

Fitness, Wellness & Shopping

Johnson Fitness & Wellness eröffnet im MyZeil Frankfurt einen Store für Heimfitness, Wellnessprodukte und Beratung zu Training, Entspannung, Regeneration, Ernährung und Körperanalyse im eigenen Zuhause.
Zwei Männer mit Mikrofonen im Vordergrund links und rechts, dazwischen roter Kreis mit Text „FITNESS IM OHR Europestudie 2026“, darunter Logo „fitness MANAGEMENT“, Namen „JANOSCH MARX“ links und „Herman Rutgers“ rechts.

Europas Fitnessmarkt im Ohr

In der neuen Podcastfolge analysiert Herman Rutgers Europas Fitnessmarkt mit 75,5 Millionen Mitgliedern, die Rolle junger Zielgruppen und Herausforderungen bei Mitgliederbindung.