Neue DHZ Plate Loaded Geräte für ein Training in einer neuen Dimension

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand
Neue DHZ Plate Loaded Geräte für ein Training in einer neuen Dimension
Krafttraining in einer neuen Dimension: DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 in Köln ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.

Lange Zeit galten Plate Loaded Geräte als Domäne ambitionierter Kraftsportler. Doch das hat sich geändert: Immer mehr Freizeitsportler – und vor allem auch Frauen – entdecken das effektive Training mit Gewichtsscheiben für sich. Sie verbinden das Gefühl freier Gewichte mit der Sicherheit und Präzision geführter Bewegungen – für moderne Studios ein echter Erfolgsfaktor.

Im Fokus: DHZ Plate Loaded Geräte auf der FIBO 2025

Auf der FIBO 2025 präsentierte DHZ Fitness die Antwort auf diesen Trend. Mit einem beeindruckenden Sortiment an Plate Loaded Geräten, welches auf der FIBO ausgiebig getestet werden konnte, bedient DHZ Fitness die steigende Nachfrage und bietet Lösungen für jeden Studiotyp – von funktional bis luxuriös.

Breite Auswahl an Plate Loaded Geräten für jedes Studio

Von der robusten 600-Serie über die stylishe Y900 bis hin zur exklusiven Premiummarke TITAN: DHZ Fitness bietet für jedes Budget und jede Zielgruppe die passende Lösung. Wer auf Plate Loaded setzt, kommt an DHZ Fitness nicht mehr vorbei.

TITAN Plate Loaded: Innovation für Krafttraining

Nach zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit bringt DHZ mit den Serien TITAN MECHANIX und TITAN EXTREME rund 100 Geräte auf den Markt, die Maßstäbe in Biomechanik, Design und Alltagstauglichkeit setzen – durchdacht von Profis für Profis.

Biomechanik trifft auf Perfektion

Jedes Gerät wurde so konstruiert, dass natürliche Bewegungsabläufe unterstützt und Gelenke geschont werden. Einstiegshilfen und ausbalancierte Arme erleichtern auch Einsteigern und Frauen den Zugang zum Krafttraining.

Design trifft Funktionalität

Die TITAN-Serie beeindruckt mit edlem Straußenleder-Look und diamantgeschliffenem Metall. Hochwertige Materialien und ein einzigartiges Design schaffen Trainingsbereiche mit Wow-Effekt – perfekt für Studios mit Social-Media-Fokus.

Die 600-Serie: funktional & effizient

Die Plate Loaded 600-Serie bietet ein realistisches Freihantelgefühl mit der Sicherheit geführter Bewegungen. Edelstahlverschraubungen, gelenkschonende Konstruktionen und vielseitige Widerstandsmöglichkeiten machen sie zur smarten Wahl.

Y900: Design trifft Leistung

Die Y900-Serie begeistert durch konvergierende Bewegungsabläufe und einzeln bewegliche Arme – ideal für gezieltes Muskeltraining. Mit ihrem stylischen Look und ihrer enormen Stabilität erfüllt sie höchste Ansprüche im Premiumbereich.

Fazit: Für jedes Studiokonzept die passende Lösung

Mit den Plate Loaded Serien 600, Y900 sowie TITAN MECHANIX und EXTREME bietet DHZ Fitness für jedes Studiokonzept die passende Lösung – von funktional bis luxuriös.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.
Eine sportlich aktive Frau absolviert ein intensives Step-Workout in einem modernen Fitnessstudio. Das Motiv steht für leistungsorientiertes Training, funktionelle Belastungssteuerung und präventive Gesundheitsförderung

Gesund trainieren und schlafen

Gesundheit mit Training und Schlaf beeinflussen. Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 verschiedene Gesundheitsinterventionen vor.

HIIT im Ohr

Dr. Marcel Reuter zeigt, warum HIIT bei gleichem Energieverbrauch wirksamer ist als moderates Training – und was das für Studios bedeutet.
Innenraum eines Büros mit Schreibtisch und Monitor, eine Frau sitzt auf einem Bürostuhl und streckt die Arme nach oben, Logos der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie sind eingeblendet, Hinweis auf den FIBO Congress 2026 oben rechts.

BGM neu gedacht

Tabus im BGM brechen: Zwei Expertinnen der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 neue Ansätze für BGM vor.