Starke Resonanz für 'Global MEP Challenge' von Myzone

Eine Challenge im Kampf gegen Corona: Myzone ruft zum Wettkampf auf! Dem Gewinner winken 5.000 US-Dollar Preisgeld und wohl auch ein durchtrainierter Körper.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Die 10.000-Dollar-Challenge: MyZone eröffnet Challenge
Die 10.000-Dollar-Challenge: MyZone eröffnet Challenge
Mit der weltweit stattfindenden 'Global MEP Challenge' hat sich Myzone etwas Neues einfallen lassen, um der Corona-Krise den Kampf anzusagen. Während des gesamten Monats April 2020 wird es möglich sein sogenannte 'Myzone Effort Points' zu sammeln. Wer am Ende der Challenge die meisten Punkte gesammelt hat, sichert sich den Sieg und 5.000 US-Dollar (rund 4.500 Euro).

Obwohl die momentane Situation den Besuch im Fitnessstudio nicht zulässt, soll die 'Global MEP Challenge' von Myzone Studiomitglieder weltweit dazu motivieren, aktiv zu bleiben.


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

10.000 US-Dollar im Lostopf

Registrierte Myzone-User, die mithilfe ihres Fitnesstrackers 1300 Myzone Effort Points (MEP) erreichen, nehmen an der Verlosung teil, bei der sie Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 US-Dollar (rund 9.000 Euro) gewinnen können.

Dafür können sie noch bis einschließlich 30. April 2020 Punkte sammeln. Und so trotz der aktuell auferlegten räumlichen Distanz mit ihren Fitnessstudio-Freunden, Trainern und ihren Clubs in sozialem Kontakt bleiben.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Fitnesstracker misst Anstrengung

Damit auch keiner auf die Idee kommen kann zu schummeln, belohnt der Myzone-Fitnesstracker die Anstrengung, wenn seine Benutzer trainieren. Denn MEP stellen das Äquivalent zur Anstrengung im Training dar, Herzfrequenz, verbrannte Kalorien und Trainingsintensität werden dabei in Echtzeit angezeigt.


Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Die Gewinner der Challenge werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. 5.000 US-Dollar sind für den ersten Platz vorgesehen, die zehn Zweitplatzierten erhalten jeweils 500 US-Dollar.

Laut Myzone sollen Studien gezeigt haben, dass das Aktivitätsniveau der Mitglieder mit der Durchführung von Gewinnspielen um bis zu 40 Prozent steigen könne.

Außerdem würden sie dadurch öfters trainieren und dem Fitnessclub länger die Treue halten. Ablesen lässt sich das an an einer deutlich höheren Kundenbindungsrate (Retention rate).

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.