Milon live in der Fußballarena erleben – Rückblick: Auftakt der milon & five Stadiontour im Hamburger Volksparkstadion

Auftakt im Volksparkstadion Hamburg: milon & five sind auf Stadiontour in ganz Deutschland unterwegs. Letzter Stopp war München am 27. September 2022.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Tourauftakt in Hamburg: milon & five gastieren mit der Stadiontour 2022 auch noch in Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und München.
Tourauftakt in Hamburg: milon & five gastieren mit der Stadiontour 2022 auch noch in Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und München.
Motivierende Vorträge, spannende Gerätedemos und Rundgänge durch die größten Fußballstadien des Landes – milon & five sind unterwegs auf Stadiontour: Nach dem Auftakt im Hamburger Volksparkstadion erhielten Gäste der milongroup unweit der heiligen Rasen in vier weiteren deutschen Großstädten Einblicke ins Training der Zukunft: In Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und München.

Der Blick ins weite Rund des Volksparkstadions ist unverdeckt, weit und breit keine Fußballfans, sondern Fitness- und Gesundheitsfans – die Gäste der milongroup haben an diesem Tag das ganze Volksparkstadion für sich – jedenfalls fast, im VIP-Bereich oberhalb der Gegentribüne präsentieren sich milon, five und movement concepts mit ihren Geräten.

„Es ist mal wieder wichtig, einen Tag zu haben, wo man sich besinnt und wo man sieht, dass das Glas in unserer Branche halbvoll sein kann und nicht immer halbleer“, sagt Marc Wisner, Sales Director Health Markt bei milon.

Impulse, Motivation, Trainingserlebnisse

Und deshalb bekommen die Gäste bei der Stadiontour nicht nur jede Menge fachlichen und motivierenden Input in Form von Impulsvorträgen sondern dürfen beim Live-Training und den Geräte-Demos selbst anpacken. (Lesen Sie weiter: 'Doppelte Premiere')

Zwischendurch blieb außerdem genügend Zeit für jede Menge Networking und natürlich nicht zu vergessen eine Stadionbesichtigung.

Bildergalerie: milon Stadiontour im Volksparkstadion

„Viele Studiobetreiber wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Wir geben denen heute ein bisschen Inspiration, einen Kompass, wir zeigen, worauf musst du achten und was hat Priorität“, sagt Marc Wisner.

DSSV-Leitfaden Kostenmanagement

Er fügt hinzu: Mit Hilfe des DSSV e.V. habe man den Gästen zeigen können, wie sie „positive und schlechte Kosten“ identifizieren können. Denn: „Es gibt Kosten, die muss man sparen, es gibt Kosten, an die darf man nicht ran.“


Lesen Sie auch: 'Effektiv Kosten sparen'


Erstmals findet die traditionelle Roadshow der milongroup 2022 als Stadiontour statt: Dort, wo üblicherweise Fußballprofis ihre Fans begeistern oder Weltstars ihre Konzerte geben, unterhalten nun milon und five ihr Publikum.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Marc Wisner: „Wir machen uns Gedanken, sind motiviert und entwickeln gute Produkte und Konzepte. Denn wir sitzen alle im selben Boot und gehen hier als Gewinner raus. Das ist unsere Intention.“

Wolf Harwath ergänzt: „Wir waren heute im schönen Volksparkstadion: geile Stimmung, ich freue mich riesig, dass wir so viele Leute in den nicht ganz einfachen Zeiten begeistern konnten, vorbeizukommen.“


„Ich freue mich jetzt noch mehr auf die nächsten Termine. Kommt vorbei, es wird sehr, sehr lustig!“
_______________________________

Wolf Harwath – Geschäftsführer milon Gruppe


Auf Hamburg folgten als nächste Station Berlin und das dortige Olympiastadion. Danach ging es weiter im Deutsche Bank Park in Frankfurt, der „Arena Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Zum Abschluss gastieren milon, five und und movement concepts mit ihrer Stadiontour 2022 in der Münchner Allianz Arena. Tickets gibt es für 69 Euro (zzgl. MwSt.) online.

Mehr über milon und five: 'Ein gemeinsames Team'

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

ACISO Netzwerktreffen

ACISO lädt im Juli 2025 in in sechs Städte zu Branchentreffen ein. Im Fokus: Zukunftsstrategien, Longevity, Marketing, Aggregatoren und Austausch.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Trainingsraum mit five Geräten und schwarzen Wänden, dekoriert mit gerahmten Bildern und motivierenden Zitaten. Oben links ist das 'five' Logo zu sehen.

Mit five gegen Schmerzen

five revolutioniert Muskellängentraining und Mobilität weltweit – für mehr Lebensqualität, weniger Schmerz und eine neue Denkweise in Gesundheit und Bewegung.
Ein Mann steht in einem modernen Fitnessstudio vor einem großen, interaktiven Bildschirm, der eine digitale Darstellung eines menschlichen Körpers samt Leistungsdaten zeigt. Auf dem Monitor sind Werte zu Puls, Muskelaktivität und Trainingsintensität zu sehen. Im Hintergrund befinden sich weitere Fitnessgeräte. In der oberen linken Bildecke steht der Hinweis 'Buchtipp', rechts oben in der Ecke befindet sich ein rotes stilisiertes Buchcover Icon und links unten das in Weiß das Logo 'fM'

KI-Fähigkeiten

Ein praxisnaher KI-Ratgeber: 50 Impulse für Alltag, Gesundheit und Beziehungen. So kannst du von der Technik profitieren.
Modernes Fitnessstudio mit türkisfarbenem Design und stilvoller Beleuchtung. Im Vordergrund stehen Cardiogeräte, rechts eine Rezeption mit dem Logo 'XTRAFIT'. Helle Atmosphäre mit klaren Linien und Glasdetails.

19. XTRAFIT-Studio

Im ehemaligen FIT-STAR-Studio entsteht in Frankfurt an der Zeil der 19. XTRAFIT-Standort Deutschlands. Eröffnung ist am 31. Mai 2025.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.