Die Fusion von Hightech und Holz geht weiter

Neue Phase: Kund:innen sollen durch Vereinigung des Vertriebs und des Academy-Teams bei der milongroup von einem größeren Angebot und Service profitieren.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
milon und five wachsen weiter zusammen
milon und five wachsen weiter zusammen
milon und five läuten eine neue Phase ihrer Kooperation ein. Nach der Entwicklung der gemeinsamen Trainingswelten wachsen die internen Strukturen unter dem Dach der milongroup weiter zusammen. Im Vertrieb gibt es seit dem 1. Mai 2022 ein gemeinsames Team für beide Marken und die Schulungsteams der Academies wurden zusammengeführt. Mit diesen Zusammenschlüssen sollen für Kund:innen Vorteile einhergehen – von Beratung und Angebot über Finanzierung und Kaufvertrag bis hin zu Schulung und After-Sales-Betreuung hat das Unternehmen die Prozesse vereinfacht und optimiert.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – den Beweis hierfür haben milon und five angetreten, denn seit Ende 2019 gehören die beiden Fitness- und Gesundheitspioniere zusammen und entwickeln seither das Training der Zukunft gemeinsam weiter. Die dabei neu entstandenen Trainingswelten sollen sich ergänzen.

Die besondere Fusion von Kraft und Beweglichkeit und gleichzeitig von innovativer Hightech und edler Handwerkskunst sei in der Fitness- und Gesundheitsbranche einzigartig.

Unter dem Dach der milongroup haben sich seit der Übernahme auch die Unternehmensstrukturen immer enger miteinander vernetzt. milon aus Emersacker bei Augsburg und five aus Hüfingen im Schwarzwald agieren demnach als Einheit. Das gelte auch für Vertrieb und Schulung.

Mit der offiziellen Zusammenlegung der beiden Vertriebsteams und der beiden Academy-Teams sei nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Dadurch sind sämtliche Mitarbeiter:innen nun Angestellte der milon Industries GmbH.

Ein Team für alles

Kurzum: Es gibt nur noch einen Ansprechpartner oder ein Team für sämtliche Produkte. Wenn Produkte beider Marken enthalten sind, erhalten Kund:innen ein gemeinsames Angebot, schließen lediglich einen Kaufvertrag ab und können ihre Investition über eine Finanzierung abwickeln.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Auch im Bereich After-Sales und Marketing wurde die Betreuung zentralisiert. Die ebenfalls zusammengeführte Academy agiert als ein gemeinsames Team für alle Produktschulungen.

Ihre Zentrale befindet sich im milon & five FORUM in Hüfingen, dem im März 2022 eröffneten Kompetenzzentrum der milongroup. ( Lesen Sie mehr: 'Doppelte Premiere')


„In der milongroup verstehen wir uns als eine Familie, in der jedes Mitglied stolz ist auf seine Identität und seine Geschichte. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Unternehmenskulturen von milon und five zusammenwachsen.“
_______________________________

Bernd Reichle, Geschäftsführer milon Industries GmbH


Bernd Reichle fügt hinzu: „Die organisatorische Zusammenführung von Vertrieb und Academy war ein logischer Schritt, der sich schon lange angebahnt hat.“

Mehr Services aus einer Hand

Und weiter: „In der Praxis haben die meisten Kollegen und Kolleginnen ohnehin schon zu milon und five beraten – das haben wir jetzt noch einmal durch die Zusammenlegung der Teams besiegelt. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kund:innen damit noch mehr Services aus einer Hand bieten können.“

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.
Wolf Harwath (links) unterstützt Markenbotschafter Ralf Moeller beim Muskellängentraining an einem five-Gerät. Oben links ist das five Logo zu sehen.

Mobilität für Leistungsfähigkeit

Wolf Harwath zeigt die Bedeutung des Muskellängentrainings für die Leistungsfähigkeit auf. Hier kannst du ihn live erleben.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Bootcamp für Start-ups

milon sucht Start-ups für Bootcamp im September 2025: Coaching, Preisgelder, Netzwerk und Bühne auf der FIBO 2026 inklusive.