Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Die Fusion von Hightech und Holz geht weiter

milon und five läuten eine neue Phase ihrer Kooperation ein. Nach der Entwicklung der gemeinsamen Trainingswelten wachsen die internen Strukturen unter dem Dach der milongroup weiter zusammen. Im Vertrieb gibt es seit dem 1. Mai 2022 ein gemeinsames Team für beide Marken und die Schulungsteams der Academies wurden zusammengeführt. Mit diesen Zusammenschlüssen sollen für Kund:innen Vorteile einhergehen – von Beratung und Angebot über Finanzierung und Kaufvertrag bis hin zu Schulung und After-Sales-Betreuung hat das Unternehmen die Prozesse vereinfacht und optimiert.

milon und five wachsen weiter zusammen

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – den Beweis hierfür haben milon und five angetreten, denn seit Ende 2019 gehören die beiden Fitness- und Gesundheitspioniere zusammen und entwickeln seither das Training der Zukunft gemeinsam weiter. Die dabei neu entstandenen Trainingswelten sollen sich ergänzen.

Die besondere Fusion von Kraft und Beweglichkeit und gleichzeitig von innovativer Hightech und edler Handwerkskunst sei in der Fitness- und Gesundheitsbranche einzigartig.

Unter dem Dach der milongroup haben sich seit der Übernahme auch die Unternehmensstrukturen immer enger miteinander vernetzt. milon aus Emersacker bei Augsburg und five aus Hüfingen im Schwarzwald agieren demnach als Einheit. Das gelte auch für Vertrieb und Schulung.

Mit der offiziellen Zusammenlegung der beiden Vertriebsteams und der beiden Academy-Teams sei nun ein weiterer Meilenstein erreicht. Dadurch sind sämtliche Mitarbeiter:innen nun Angestellte der milon Industries GmbH.

Ein Team für alles

Kurzum: Es gibt nur noch einen Ansprechpartner oder ein Team für sämtliche Produkte. Wenn Produkte beider Marken enthalten sind, erhalten Kund:innen ein gemeinsames Angebot, schließen lediglich einen Kaufvertrag ab und können ihre Investition über eine Finanzierung abwickeln.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Auch im Bereich After-Sales und Marketing wurde die Betreuung zentralisiert. Die ebenfalls zusammengeführte Academy agiert als ein gemeinsames Team für alle Produktschulungen.

Ihre Zentrale befindet sich im milon & five FORUM in Hüfingen, dem im März 2022 eröffneten Kompetenzzentrum der milongroup. ( Lesen Sie mehr: 'Doppelte Premiere')


„In der milongroup verstehen wir uns als eine Familie, in der jedes Mitglied stolz ist auf seine Identität und seine Geschichte. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Unternehmenskulturen von milon und five zusammenwachsen.“
_______________________________

Bernd Reichle, Geschäftsführer milon Industries GmbH


Bernd Reichle fügt hinzu: „Die organisatorische Zusammenführung von Vertrieb und Academy war ein logischer Schritt, der sich schon lange angebahnt hat.“

Mehr Services aus einer Hand

Und weiter: „In der Praxis haben die meisten Kollegen und Kolleginnen ohnehin schon zu milon und five beraten – das haben wir jetzt noch einmal durch die Zusammenlegung der Teams besiegelt. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kund:innen damit noch mehr Services aus einer Hand bieten können.“