Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Peloton ernennt Dustin Grosz zum Precor-CEO

Personelle Veränderungen bei Precor: Das US-Unternehmen Peloton hat Dustin Grosz zum Chief Executive Officer (CEO) von seiner Tochtergesellschaft Precor ernannt. Frank O'Rourke wird Senior Vice President of Global Sales.

Dustin Grosz (li.) ist neuer CEO und Frank O'Rourke neuer Senior Vice President of Global Sales bei Precor

Dustin Grosz, der seit dem 12. Dezember 2022 als Interims-CEO fungiert hat, verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche. Er ist Dion Camp Sanders, Chief Emerging Business Officer von Peloton, direkt unterstellt. (Auch interessant: 'Neuer Interims-CEO')

Grosz war zuvor als Präsident und COO von Core Health & Fitness tätig, wo er die Umstrukturierung eines 180-Millionen-Dollar-Geschäfts leitete. Von 2011 bis 2019 war Grosz Präsident und COO von Star Trac. Auch bei StairMaster war er Präsident und CEO und hatte mehrere Positionen bei Nautilus Inc. inne.


„Die Ernennung von Dustin zum CEO ist ein wichtiger Meilenstein, der das nächste Kapitel für Precor einläutet.“
_______________________________

Dion Camp Sanders, Chief Emerging Business Officer von Peloton


„Er hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung von Unternehmen durch transformatives Wachstum und verfügt über ein umfassendes Wissen über die Fitness- und Wellnessbranche. Als Interims-CEO hat Dustin bereits einen positiven Einfluss auf das Unternehmen ausgeübt und hat seine große Erfahrung in den Bereichen globale Lieferkette und Vertrieb, Fertigung und Beschaffung eingebracht“, sagte Sanders in einer offiziellen Ankündigung zur neuen Führungsspitze.

„Ich könnte nicht begeisterter sein, an diesem Punkt der Reise zu Precor gekommen zu sein“, sagte Grosz in einem offiziellen Statement zum Amtsantritt

„Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Management in der Fitnessgerätebranche und meiner Erfolgsbilanz bei der Leitung von Umstrukturierungen bin ich zuversichtlich, dass Sie mehr Effizienz bei unseren Herstellungs- und Lieferkettenprozessen und eine Rationalisierung der Art und Weise, wie wir mit Ihnen Geschäfte machen, sehen werden.“

Frank O'Rourke soll Netzwerk und Vertrieb ausbauen

Ebenfalls gab Peloton bekannt, dass Frank O'Rourke als neuer Senior Vice President of Global Sales zu Precor gekommen ist. O'Rourke untersteht direkt Grosz und wird die globale Vertriebs- und Markteinführungsstrategie von Precor beaufsichtigen.

Seine Aufgabe wird darin bestehen, die Vertriebs- und Distributionsbeziehungen des Unternehmens in verschiedenen Regionen umzugestalten und weiter auszubauen. Auch er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche und war in verschiedenen leitenden Positionen sowie im Vertriebsmanagement bei Core Health & Fitness und Nautilus Inc. tätig.

Mehr: 'Peloton schließt Precor-Übernahme ab' und 'Produktion verlagert'