Management, Markt, Anzeige | Autor/in: Anke Sörensen |

Strategieentwicklung im Zeitalter von Agilität

Wie können Organisationen zukunftsfähiger gestaltet werden? Wie lässt sich agile Transformation in Organisationen anstoßen? Wie kann ich meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für diesen Prozess begeistern? Auf all diese Fragen will dieses Buch die Antworten liefern.

Mit 'Living Transformation. Veränderung leben. So gelingt der Organisationswandel' zeigt Mario A. Brückner, wie der von ihm entwickelte Agilizer®-Ansatz, ein agiles Herangehen an das komplexe Thema Transformation, funktioniert.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Der Autor definiert Agilität wie folgt: „Unternehmen (werden) in ihrem Denken und Handeln gegenüber Änderungs- und Verbesserungspotenzialen sensibilisiert ... (und besitzen) sowohl die Fähigkeit als auch den Willen, schnell auf externe Einflüsse mit den nötigen Änderungen zu reagieren. Dabei verfogen  die Unternehmen das Ziel, mithilfe jeder Änderung die eigene Resilienz gegenüber internen und externen Herausforderungen kontinuierlich zu erhöhen.“


Lesen Sie auch: '50 Shades of Leadership'


Das Thema wirft viele Fragen auf. Denn natürlich ist Agilität kein Allheilmittel. Die zielgerichtete Integration von agilen Methoden und Ansätzen ist aber in einem dynamischen Marktumfeld sinnvoll, um auf die sich schnell wandelnde Zukunft vorbereitet zu sein – sowohl in der Erstellung von Produkten als auch von Dienstleistungen. Dazu bedarf es eines Umdenkens in der Strategieentwicklung.

Living Strategy

Der Autor führt den Ansatz der Living Strategy ein und erläutert, wie die Strategiearbeit in Organisationen agiler gestalten werden kann. Wer das Buch liest, lernt, wie sich Strategien schnell, einfach und effektiv auch in einem komplexen Umfeld erarbeiten lassen.

Transformation als Prozess

Mario A. Brückner ist davon überzeugt, dass die Fähigkeit zur Veränderung den Unternehmenserfolg oder -misserfolg jetzt und in Zukunft wesentlich bestimmt. Als Berater und Coach setzt er sich bereits seit 2004 für eine moderne Unternehmensführung und tiefgreifende Systemveränderungen in Organisationen ein.

Seine Living Transformation® soll sich daher auf jede Organisation anwenden lassen – vom kleinen Start-up bis zum Großkonzern. Das Buch will allen helfen, die den Wandel in Unternehmen begleiten. Es liefert Anregungen und Hintergrundwissen für jeden Systemgestalter: Führungskräfte, HR-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Coaches.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de