Management |

Buchtipp: Kundenbindung in Fitnessclubs – für Manager und Studio-Mitarbeiter

Drei Experten liefern praktische Tipps und leicht anwendbare Tools, die sowohl Managern als auch Studio-Mitarbeiter dabei helfen, Kunden langfristig an ihre Clubs zu binden.

„Einen Kunden binden“, das klingt so einfach. In der Praxis zeigt sich dann aber häufig, dass es sich bei der Kundenbindung um eine komplexe Aufgabenstellung handelt.

Das Buch ‚Kundenbindung in Fitnessclubs‘ bietet Ihnen eine Vielzahl an Informationen und Praxis-Tipps zu allen Aspekten der Kundenbindung in Fitnessclubs. Das Thema wird analysiert und die Ergebnisse aktueller Forschungsstudien werden diskutiert.

Im Mittelpunkt steht die Erstellung eines Repertoires an praktischen Tools, die sowohl Manager als auch Studio-Mitarbeiter dabei helfen, Kunden langfristig an ihre Clubs zu binden.

Im 1. Teil des Buches wird die Kundebindung aus Sichtweise des Kunden und aus Sichtweise der geschäftlichen Perspektive beschrieben.

Im 2. Teil werden in mehreren Kapiteln die verschiedenen Prozesse der Kundenbindung erklärt.

Dies beginnt beim Betreten des Clubs und läuft über die Aufnahme der Kunden, das Begleiten während der Mitgliedschaft, bis hin zur eventuellen Kündigung der Mitgliedschaft von Kunden.

Wie wird zum Beispiel mit dem Thema Kündigung von Mitgliedschaften umgegangen? Und welche Strategien und Methoden können angewendet werden, um Kunden zu binden oder in der Zukunft wieder zurück zu gewinnen?

Der 3. Teil legt den Fokus auf das Managen von Kundenbindung. Ein zusätzliches Kapitel behandelt das Thema Qualitätsmangement bzw. Beibehaltung des gesamten Qualitätsbildes von Fitnessclubs.

 

„Kundenbindung in Fitnessclubs“ können Sie bestellen unter: www.blackboxpublishers.com/de

 

Ebenfalls interessant

Management, Markt

ClassPass-App startet im Mai in Deutschland

ClassPass CEO Fritz Lanman spricht in einem aktuellen WELT-Interview über den deutschen Marktstart und seine ganz persönlichen Erfahrungen mit der App.

Mehr

Management, Anzeige

Organisierte Zukunft

Autor Markus Baumanns erklärt in seinem Buch „Kick-off! Auf Entdeckungsreise zur Organisation der Zukunft“, wie Unternehmer versteckte Potenziale ausschöpfen können. Das Ziel: die Transformation in ein agiles, dynamisches Unternehmen.

Mehr

Fitness, Management, Markt

GRIT BXNG: HIIT-Boxing meets Discofeeling

Prominentes Investoren-Trio will mit GRIT BXNG den Boutique-Markt aufmischen und eröffnet ersten Club in NY.

Mehr

Digital, Management, Markt

Crossmediale Kampagnen im Studio

RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von „Berlin – Tag & Nacht“.

Mehr