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Buchtipp: Kundenbindung in Fitnessclubs – für Manager und Studio-Mitarbeiter

Drei Experten liefern praktische Tipps und leicht anwendbare Tools, die sowohl Managern als auch Studio-Mitarbeiter dabei helfen, Kunden langfristig an ihre Clubs zu binden.

„Einen Kunden binden“, das klingt so einfach. In der Praxis zeigt sich dann aber häufig, dass es sich bei der Kundenbindung um eine komplexe Aufgabenstellung handelt.

Das Buch ‚Kundenbindung in Fitnessclubs‘ bietet Ihnen eine Vielzahl an Informationen und Praxis-Tipps zu allen Aspekten der Kundenbindung in Fitnessclubs. Das Thema wird analysiert und die Ergebnisse aktueller Forschungsstudien werden diskutiert.

Im Mittelpunkt steht die Erstellung eines Repertoires an praktischen Tools, die sowohl Manager als auch Studio-Mitarbeiter dabei helfen, Kunden langfristig an ihre Clubs zu binden.

Im 1. Teil des Buches wird die Kundebindung aus Sichtweise des Kunden und aus Sichtweise der geschäftlichen Perspektive beschrieben.

Im 2. Teil werden in mehreren Kapiteln die verschiedenen Prozesse der Kundenbindung erklärt.

Dies beginnt beim Betreten des Clubs und läuft über die Aufnahme der Kunden, das Begleiten während der Mitgliedschaft, bis hin zur eventuellen Kündigung der Mitgliedschaft von Kunden.

Wie wird zum Beispiel mit dem Thema Kündigung von Mitgliedschaften umgegangen? Und welche Strategien und Methoden können angewendet werden, um Kunden zu binden oder in der Zukunft wieder zurück zu gewinnen?

Der 3. Teil legt den Fokus auf das Managen von Kundenbindung. Ein zusätzliches Kapitel behandelt das Thema Qualitätsmangement bzw. Beibehaltung des gesamten Qualitätsbildes von Fitnessclubs.

 

„Kundenbindung in Fitnessclubs“ können Sie bestellen unter: www.blackboxpublishers.com/de