Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Steigender Präventionsbedarf: Laut aktuellen Reports erreichen Rückenschmerzen ein neues Rekordhoch. Mit Fitnesstraining der Negativspirale entgegenwirken.
- -Anzeige-
In seiner etwas anderen Leadership-Bibel zeigt Jan Myszkowski die entscheidenden Momente genialer Führung auf. Worauf es ankommt, erfahren Sie im Buchtipp.
Neue 'HEIMAT' für Fitness, Wellness, Design und Kulinarik. Mit ihrem geplanten Urban-Lifetyle-Club in Los Angeles will die RSG Group neue Maßstäbe setzen.
Warnung des DSSV: Durch 2G-/3G-Regelung droht der deutschen Fitness- und Gesundheitsbranche ein Milliardenschaden und ein erheblicher Mitgliederverlust.
- -Anzeige-
Erstklassiges Marketing ist die Grundlage für Studios, um durchzustarten und neue Mitglieder zu gewinnen. LES MILLS präsentiert seine neue Marketing-Plattform.
- -Anzeige-
MEET THE TOP Geschäftsführer Nicolas Hessel bestätigt: Die MEET THE TOP Business-Events werden wie geplant auch im zweiten Corona-Jahr stattfinden.
Mehr Verbraucherschutz: Das ist das Ziel des Faire-Verbraucherverträge-Gesetzes. Aber was bedeutet das für die Fitness- und Gesundheitsbranche und ihre Mitglieder?
- -Anzeige-
Willkommen im Ruhrgebiet: Die KING OF MACHINES hatten nach Gelsenkirchen zum gym80 Sommerevent ins Headquarter eingeladen. So war's!
Weiterer Mega-Deal für die Fitnessbranche: US-Wachstumsbeteiligungsgesellschaft PSG investiert 60 Millionen Euro in die Hamburger Sport Alliance Group.
Hommage an den König der Triathleten: Jan 'Frodo' Frodeno feiert 40. Geburtstag und hat sich mit seiner Fabelweltbestzeit im Juni 2021 bereits vorzeitig selbst beschenkt.
- -Anzeige-
Globale Life Fitness Markenstrategie fasst alle Bike Modelle unter ICG® zusammen. Plus: Vernetztes und interaktives Erlebnis dank des neuen ICG® Connect Systems.
- -Anzeige-
Planet Fitness meldet für das zweite Quartal 2021 einen Umsatz von 137,3 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 241 Prozent und hat sich im vergangenen Jahr erholt.
- -Anzeige-
Ungesunde Verhaltens- und Bewegungsmuster ablegen und stattdessen neue, gesunde lernen. Dabei will dieser Ratgeber zum Faszientraining unterstützen.
Es ist offiziell: David Beckham wird das neue Werbegesicht der Franchise-Kette F45 Training und soll die Marke weltweit noch bekannter machen.
- -Anzeige-
Sicher und sorgenfrei trainieren: EMS Anbieter Körperformen präsentiert neues 'Hygiene+'-Konzept. Im Mittelpunkt steht dabei die Desinfektion der Raumluft.
- -Anzeige-
Das deutsche Basketball-Nationalteam hat sich für Olympia qualifiziert. Eine Stärke: Die Fitness der Spieler. Athletiktrainer Arne Greskowiak im fM Interview.
Der DSSV ruft die Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen zur Teilnahmen an der zweite SafeACTIVE Studie von EuropeActive auf.
Kompetente Gesundheitsdienstleister sind gefragter denn je. Wie die Branche vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein profitieren und weiter wachsen kann.
- -Anzeige-
Niedergeschlagen und antriebslos? Warum Sport eine wirksame Strategie ist, um ein Stimmungstief zu überwinden, erklärt der Diplom-Psychologe David Neumann.
- -Anzeige-
Krafttraining unter freiem Himmel: Warum eigentlich nicht? Wie Fitnessstudios vom Outdoor-Trend profitieren können, sollen aktuelle Marketing-Kampagnen zeigen.
Wichtiges Branchenbarometer: Meinung als Studiobetreiber ist gefragt! Nehmen Sie an der DSSV Betreiberumfrage zum ersten Halbjahr 2021 teil und geben Sie Feedback.
Veränderungen im Markt: Die Fitnessstudios von HYGIA, McV! und Vienne wechseln den Besitzer. Alle Informationen zur Übernahme lesen Sie hier.
- -Anzeige-
Fitte Manager: Unser Buchtipp 'Zirkeltraining für die Karriere' ist der perfekte Praxisleitfaden für alle Führungskräfte und die, die es noch werden wollen.
Unter der Corona-Pandemie hat auch die psychische Gesundheit gelitten. Die Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen sollten jetzt Verantwortung übernehmen.

