Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Gerade in der Herbst- und Winterzeit haben Husten, Schnupfen und Fieber Hochsaison. EMS-Training stärkt jetzt das Immunsystem in nur 20 Minuten pro Woche.
- -Anzeige-
Am 14. September 2020 öffneten sich die Tore des nagelneuen, spektakulären 9. body + soul Centers Hirschgarten auf rund 4.300 Quadratmetern.
- -Anzeige-
Die Europäische Woche des Sports macht mobil: Runter von der Couch und rein in die Sportklamotten! Alle Infos zur kommenden Veranstaltung.
- -Anzeige-
Welchen Effekt erzielt maschinengestütztes Krafttraining bei Personen mit Rückenschmerzen? Die Ergebnisse der 'PREBACK-Studie' im Überblick.
- -Anzeige-
Technogym kooperiert auch in Deutschland mit dem niederländischen Dienstleister Crown Consultancy, vermarktet wird das Trainingsformat BIOCIRCUIT.
- -Anzeige-
Bewegung, Lachen, Singen: Mit diesen drei Tipps halten Sie ihr Atemorgan fit. Plus: Weitere Gamification-Beispiele und Experten-Ratschläge für eine starke Lunge.
- -Anzeige-
Sport in Corona-Zeiten: Digitale Produkte werden für die Fitnessbranche immer wichtiger. McFIT startet Service App und Loyalty-Programm für Mitglieder.
- -Anzeige-
Vor 5 Monaten startete GYM X mit seinem White Label Konzept am deutschen Fitnessmarkt, am 14. September geht das FitTech Start-Up in 4 weiteren Ländern online.
- -Anzeige-
Erstmals wurde zu diesem Jahr der EMS-Lounge® Award verliehen – eine Auszeichnung für herausragende Leistungen. Hier kommen die stolzen Gewinner.
- -Anzeige-
Think different: Warum Sie beim heutigen Marketing auf mehr Humor, Kreativität und Empathie setzen sollten, erfahren Sie in unserem Buchtipp.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum (dkfz) setzt 2020 in der nationalen Präventionswoche den Fokus auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Sport und Fitnesstraining statt Pillen: Fernseh-Dokumentation zeigt positive Effekte von Sport im Rahmen der Prävention und Therapie.
Digitaler hochqualitativer Content: Livestreams, Web-TV, Online-Conferences, Chats und Video-Meetings. Das bietet die FIBO im Corona-Jahr 2020.
- -Anzeige-
Die BSA-Akademie und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement wurden vom BBGM als Ausbildungsinstitutionen rezertifiziert.
- -Anzeige-
Die Idiag AG und die luxemburgische SportMed SA haben beschlossen, ab sofort ihre bestehenden gemeinsamen Tätigkeiten weiter auszubauen.
Basic-Fit CEO Rene Moos will angesichts positiver Quartalszahlen aus Q1 an seinen ambitionierten Wachstumsplänen festhalten und in Europa weiter expandieren.
- -Anzeige-
Mit dem VersaClimber mehr Kalorien verbrennen und bis zu 90 Prozent der Muskulatur stärken. Ein Ausdauertraining in einer einzigen flüssigen Bewegung.
Eine der Top-Meldungen der FIBO 2022: Jimmy Andrew übernimmt den Vertrieb im Ausland für die milongroup. Wir haben mit ihm über seine neue Aufgabe gesprochen.
- -Anzeige-
Auf der FIBO 2022 stellte die milongroup zusammen mit movement concepts ihre neue Trainingsphilosophie der Vikomotorik™ sowie das Screeningtool milon YOU vor.
- -Anzeige-
Rockstar-Instruktor:innen sind einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Fitnessstudios. Aber wie sehen sie aus und wo sind sie zu finden?
- -Anzeige-
Die WillGym GmbH mit Sitz in Hamburg freut sich darüber, mit Branchenkenner Tobias Kranig einen neuen geschäftsführenden Gesellschafter willkommen zu heißen.
- -Anzeige-
Noch näher dran an den Mitgliedern: Magicline integriert Kundenbindungs-Programm in seine Software und bietet Studios so neue Möglichkeiten und Features.
- -Anzeige-
Zu Gast beim Gerätehersteller: gym80 hat parallel zur FIBO 2022 seine Inhousemesse 'KRAFTcon.' veranstaltet. Ein Fazit der #KINGOFMACHINES.
Die Fitnessbranche in Bewegung: Mehr als 50.000 Besucher:innen sind beim FIBO-Comeback in Köln dabei. Branche feiert ihren Restart und erwartet weiteren Aufschwung.

