Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Sport in Corona-Zeiten: Digitale Produkte werden für die Fitnessbranche immer wichtiger. McFIT startet Service App und Loyalty-Programm für Mitglieder.
- -Anzeige-
Vor 5 Monaten startete GYM X mit seinem White Label Konzept am deutschen Fitnessmarkt, am 14. September geht das FitTech Start-Up in 4 weiteren Ländern online.
- -Anzeige-
Erstmals wurde zu diesem Jahr der EMS-Lounge® Award verliehen – eine Auszeichnung für herausragende Leistungen. Hier kommen die stolzen Gewinner.
- -Anzeige-
Think different: Warum Sie beim heutigen Marketing auf mehr Humor, Kreativität und Empathie setzen sollten, erfahren Sie in unserem Buchtipp.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum (dkfz) setzt 2020 in der nationalen Präventionswoche den Fokus auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Sport und Fitnesstraining statt Pillen: Fernseh-Dokumentation zeigt positive Effekte von Sport im Rahmen der Prävention und Therapie.
Digitaler hochqualitativer Content: Livestreams, Web-TV, Online-Conferences, Chats und Video-Meetings. Das bietet die FIBO im Corona-Jahr 2020.
- -Anzeige-
Die BSA-Akademie und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement wurden vom BBGM als Ausbildungsinstitutionen rezertifiziert.
Chips aus Pastinaken, Rote Bete oder Süsskartoffeln sind zwar hip, leider aber nur vermeintlich gesund. Das zeigt eine Untersuchung der Verbraucherzentrale NRW.
- -Anzeige-
Kabelzugstation, Benches und Racks: Life Fitness präsentiert seine neue Kraftgerätelinie Axiom. Wir stellen Ihnen die Neuheiten für Ihr Studio hier vor.
Qualitätsgesicherte, neutrale und verständliche Gesundheitsinformationen auf einen Blick: Das nationale Gesundheitsportal der Bundesregierung macht's möglich.
Als wichtiger Indikator für die Herzgesundheit gilt der Ruhepuls. Bestimmte Sportarten wie Fußball und Krafttraining sind für das Herz-Kreislauf-System besonders gesund.
- -Anzeige-
Kult-Koch und Ernährungsexperte Volker Mehl liefert mit seiner Fusionsküche therapeutisch wirksame und gesunde Rezepte für Körper, Geist und Seele.
Weltweite Vorreiterschaft ausbauen: RSG Group beteiligt sich zu 35 Prozent am Gelsenkirchener Gerätehersteller und setzt auf internationale Expansion.
- -Anzeige-
Tobias Labermeier und Tobias Würth verstärken das Team als neue Geschäftsführer und schaffen Mehrwerte in Gesundheitsangeboten und Digitalisierung.
Der Gerätehersteller TRX hat bei der zuständigen US-Finanzbehörde überraschend einen Chapter 11 Antrag gestellt und sucht neue Geldgeber.
- -Anzeige-
Das richtige Budget für die angemessene Bezahlung von Instruktor:innen in der Gruppenfitness finden: Les Mills liefert fünf Tipps, um die Einnahmen zu steigern.
Wichtige Auszeichnung: Jury des German Brand Awards (GBA) prämiert ACISO Fitness & Health aus München in Berlin mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise.
- -Anzeige-
Vom 9. bis zum 11. Juni 2022 lud die Firma ERGOFIT zum großen 75-Jahre-Jubiläums-Event, bei dem es auch um viele innovative Zukunftsideen ging.
- -Anzeige-
FACEFORCE wächst weiter: Denise Jung ist neu dabei im Marketing-Team der Online-Marketing-Agentur, um die Studios weiterhin bestmöglich zu unterstützen.
- -Anzeige-
Technischer Sponsorenvertrag zwischen FIJLKAM und Panatta: das Matteo Pellicone Olympic Center in Lido di Ostia wurde mit Geräten von Panatta ausgestattet.
Deutscher Markenpreis: Expert:innen zeichnen LES MILLS in der Kategorie „Excellent Brands: Sports and Outdoor Goods“ mit dem German Brand Award aus.
Aus der Redaktion der „New York Times“ stammt dieses Kochbuch einem neuen Ansatz: Kochrezepte ohne echte Rezepte, dafür mit viel Raum für Improvisation.
Der aktivste Tag des Jahres! Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des #BEACTIVE DAY, der europäischen Kampagne für mehr Spaß und Bewegung, laufen.

