Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
In den Parks sind mehr Jogger als je zuvor. In Zeiten von Homeoffice, Social Distancing und geschlossenen Fitnessstudios ist Laufen voll im Trend.
- -Anzeige-
Die DHfPG hat im Rahmen ihrer digitalen Weiterentwicklung mit den Livestream-Präsenzphasen ein neues Lehrformat. Aber was sagen die Studierenden dazu?
- -Anzeige-
Ab sofort übernimmt DHZ Fitness Europe exklusiv den Vertrieb von Intenza Fitness Cardio Produkten in Deutschland und erweitert so das Sortiment.
In einem offenen Brief an die zuständigen Bundes- und Landesministerien weist DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze auf die schwierige Lage der Fitnessbranche hin.
Verlust des für Fitnessstudios wichtigsten Quartals: Der zweite Corona-Lockdown trifft die Fitness- und Gesundheitsbranche besonders hart. Warum?
Im Corona-Lockdown eine Perspektive zeigen: Non-Profit-Organisation EuropeActive und Fitnessmesse FIBO verlängern Partnerschaft bis 2023.
- -Anzeige-
Das Bewusstsein für Fitness und Gesundheit rückt durch die Corona-Pandemie ins Zentrum des Bewusstseins. So fördern Sie mit Medical Fitness die Kundenbindung.
- -Anzeige-
Was kommt 2021 auf den Teller und ist in den Restaurants und bei den Kunden angesagt? Wir zeigen aktuelle und künftige Trends im Bereich Ernährung.
Warum es sich mehrfach lohnt, gerade jetzt häufiger zu trainieren und sich mental fit zu halten, zeigt eine Studie aus den USA – hoffentlich dürfen die Studios offen bleiben.
- -Anzeige-
Gute Neuigkeiten zum Jahresbeginn. PRIME TIME fitness verschenkt kostenlose Online-Mitgliedschaft. So hat der Lockdown-Speck erst gar keine Chance!
Fitnessmotivation in der kalten Jahreszeit: Hilft Military Fitness mit 'Drill-Faktor', um den inneren Schweinehund zu überwinden und von der Couch hochzukommen?
Studiobetreiber Ferdinand Linzenich antwortet in seinem Leserbrief mit klaren Worten auf einen Artikel von welt.de der mit der Überschrift 'Jetzt kündigen' beginnt.
Fitnesstrends im Fokus: Was ist 2021 aus Expertensicht angesagt? Der 'Worldwide Survey of Fitness Trends' zeigt aktuelle Entwicklungen und Potenziale auf.
Neues Jahr, neue Verordnung: Seit 1. Januar 2021 gilt die neue Heilmittel-Richtlinie. Ihr Ziel: Das Verordnungsverfahren deutlich zu vereinfachen.
- -Anzeige-
Für Cardio- und Krafttraining: der ECOROW ist ein professionelles Rudergerät, das die natürliche Bewegung des Ruderns originalgetreu simuliert.
- -Anzeige-
Beim DHZ Partnertag haben sich die Player der Branche in Berlin versammelt. Es ging unter anderem um Personalengpässe in Mikro- und Boutiquestudios.
Backen ohne Butter und Ei geht nicht? Doch! Mit unserem Buchtipp können Sie Ihren Mitgliedern Gebäck anbieten, ohne dass jemand merkt, dass tierische Zutaten fehlen.
Auf ihrer offiziellen Versammlung in Zürich haben die swiss active Mitglieder einen neuen Präsidenten gewählt: Reto Conrad übernimmt ab sofort das Ruder.
Vorteile und Mehrwerte für Franchisepartner generieren: INJOY und Aidoo Software geben Zusammenarbeit bekannt und verbinden Verwaltungssoftware und digitale Tools.
- -Anzeige-
Cardio Fitness Panatta ist die richtige Wahl für Ihr Studio! Noch bis zum 31. Dezember 2022 läuft beim italienischen Gerätehersteller eine Promotionaktion.
- -Anzeige-
Wie eine medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse mit der seca TRU ältere Mitglieder dabei unterstützt, optimal gesundheitsorientiert zu trainieren.
Neue Head of Marketing für Deutschland bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness. Die Hamburgerin Martina Hochheimer leitet künftig die Markenkommunikation.
Der US-amerikanische Fitnesspionier Jim Lorimer stirbt im Alter von 96 Jahren. Arnold Schwarzenegger und Albert Busek blicken zurück auf sein bewegtes Leben.
- -Anzeige-
Nicht Kundenkontakt per se, sondern der richtige Zeitpunkt zählt. Newsletter können dabei helfen, sind günstig und ohne Vorkenntnisse umsetzbar.