FitTech Summit VII: Sind Fitness- und Gesundheitstechnologien Fluch oder Segen?

Wie verändern neue Technologien das Geschäft von Gesundheit und Fitness? Auf dem 'FitTech Summit VII Holy Health' geht es unter anderem um diese Frage.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
FitTech Summit VII: Holy Health!
FitTech Summit VII: Holy Health!
Wie verändern Technologien die Geschäftsfelder von Gesundheit und Fitness? Dieser Kernfrage stellt sich die englischsprachige Konferenz 'FitTech Summit VII', die am 29. September 2022 unter dem Motto 'Holy Health' in Baierbrunn bei München stattfindet.

Idealerweise vereinfachen Technologien Abläufe. Digitalisierungsprozesse wie das E-Rezept, elektronische Patient:innenakten oder vollständig digitale Gesundheitssysteme stecken in vielen Ländern jedoch noch in den Kinderschuhen.


Lesen Sie auch: 'Challenge Studio-App'


Einerseits aufgrund unterschiedlicher strategischer Prioritäten, andererseits wegen mangelnder Einbindung relevanter Zielgruppen, zu diesem Ergebnis kam das Fraunhofer Institut kürzlich in einer Studie.

Wie wird mit Gesundheitsdaten umgegangen? Wer predigt warum welche digitalen Geschäftsmodelle? Und welche Tech-Trends sind Fluch oder Segen – und für wen?


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Antworten will die siebte Ausgabe des FitTech Summit am Donnerstag, 29. September 2022, unter dem Motto „Holy Health“ liefern.


„Wir beobachten, dass Fitness und Gesundheit dank Technologien zusammenwachsen – zum Beispiel bei der Prävention. Zudem werden Technologien wie die Blockchain Gesundheitssysteme der Zukunft designen.“
_______________________________
Natalia Karbasova, CEO FitTech Company

Natalia Karbasova, CEO des Veranstalters FitTech Company

Folgende Speaker erwarten die Besucher:innen:

  • Philipp Sandner, Gründer und Professor des Frankfurt School Blockchain Centers
  • Phil Southerland: CEO und Gründer Supersapiens („Mit Tech Glukosespiegel live im Blick“)
  • Stefan Winners: Tech-Investor, Co-Founder & Chairman of the Board, European Healthcare Acquisition and Growth Company
  • Oleg Fomenko: Mitgründer Sweatcoin („Belohnungswährung für Bewegung“)
  • Tim Heide: CTO sMiles (Blockchain-Experte)
  • Jeff Rogers: Global Research Leader und Distinguished Research Scientist bei IBM

Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags und Chefredakteur der Apotheken Umschau

„Die Digitalisierung ist längst Bestandteil unseres Alltags, so auch unserer Gesundheit. Sie kann Menschen den Zugang zu medizinischen Informationen erleichtern und damit dazu beitragen, das eigene Wohlbefinden zu steigern.“
_______________________________
Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer Wort & Bild Verlag & Chefredakteur Apotheken Umschau


Die Veranstalter erwarten rund 200 Entscheider:innen aus den USA und Europa – ihnen soll in Baierbrunn bei München eine Antwort auf die Kernfrage „Wie verändern Technologien das Geschäft von Gesundheit und Fitness?“ geliefert werden.

Themen und Thesen der Konferenz:

  • SleepTech: Wer Schlaf perfekt erfasst, gewinnt den Tracker-Markt
  • FemTech: Apps für weibliche Biologie scheitern am Datenschutz
  • Gesundheitsdaten: Private Datenerfassung revolutioniert den Markt
  • HealthTech: Auf was Investoren aktuell achten
  • Blockchain: Im Gesundheitsbereich noch im Laborstadium

Die Business-Konferenz startet um 10 Uhr mit einem Mix aus Bühnenprogramm (auf englisch) und Netzwerk-Sessions auf dem Gelände des Wort & Bild Verlags.

Mehr zum Thema: 'Tech or Die!'


fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

ACISO Netzwerktreffen

ACISO lädt im Juli 2025 in in sechs Städte zu Branchentreffen ein. Im Fokus: Zukunftsstrategien, Longevity, Marketing, Aggregatoren und Austausch.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Ein Mann steht in einem modernen Fitnessstudio vor einem großen, interaktiven Bildschirm, der eine digitale Darstellung eines menschlichen Körpers samt Leistungsdaten zeigt. Auf dem Monitor sind Werte zu Puls, Muskelaktivität und Trainingsintensität zu sehen. Im Hintergrund befinden sich weitere Fitnessgeräte. In der oberen linken Bildecke steht der Hinweis 'Buchtipp', rechts oben in der Ecke befindet sich ein rotes stilisiertes Buchcover Icon und links unten das in Weiß das Logo 'fM'

KI-Fähigkeiten

Ein praxisnaher KI-Ratgeber: 50 Impulse für Alltag, Gesundheit und Beziehungen. So kannst du von der Technik profitieren.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.