Gesundheit |

Nachhaltige Entwicklungsziele – Ernährungssicherung für die Zukunft

Veranstaltungstipp: Von Morgen, 7. bis Freitag, 9. März 2018 findet der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) an der Universität Hohenheim statt.

 

Unter dem Motto „Nachhaltige Entwicklungsziele – Ernährungssicherung für die Zukunft“ werden beim diesjährigen Kongress mit zahlreichen Experten aktuelle Herausforderungen für die Ernährungssicherung der Zukunft diskutiert.  

Die Kernfrage: Mit welchen Strategien können die Ernährungswissenschaft und angrenzende Fachgebiete dazu beitragen, diesen Herausforderungen zu begegnen und die drängenden Probleme weltweit und vor der eigenen Haustür zu lösen?

Der dreitägige Kongress bietet eine interdisziplinäre Verknüpfung verschiedener ernährungswissenschaftlicher Teildisziplinen und umfasst neben umfangreichen Vorträgen auch spezifische Fachforen für u.a.  Public Health Nutrition, Ernährungsmedizin, Ernährungsberatung sowie Ernährungsverhaltensforschung.

Weitere Informationen: DGE-Kongress

Weiterführende Informationen zu Qualifikationen im Bereich Ernährung:

Duales Studium: DHfPG

Nebenberufliche Bildung: BSA-Akademie

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Management

"Jeder Erfolg hat sein Geheimnis, jede Niederlage ihre Ursache"

Er träumte von einer Karriere als Sportler, er hoffte auf eine wissenschaftliche Laufbahn. Professor Dr. Karsten Schumann - er hat allen Herausforderungen getrotzt. fM sprach mit ihm im Rahmen des Aufstiegskongresses 2018.

Mehr

Gesundheit, Markt

MED80 als Synonym für medizinisches Training

gym80 gibt seiner Medizin-Sparte ein eigenständiges Profil: Mit dem Label MED80 will das Traditionsunternehmen seine Präsenz im Gesundheitsmarkt ausbauen. Karsten Jahns, Geschäftsbereichsleiter MED80, im Interview über seine Pläne und die Perspektiven der Marke MED80.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt

Stark und schön

Dr. med. Gabriela Kieser betont in ihrem Vortrag mit anschließendem Austausch im Hamburger UKE den Zusammenhang von Krafttraining und ästhetischem Erscheinungsbild.

Mehr

Ernährung, Digital, Gesundheit, Anzeige

Diabetes-Prävention 4.0

Durch die Digitalisierung bieten sich im Rahmen der Prävention bzw. Therapie von Typ-2-Diabetes ganz neue Möglichkeiten - erfahren Sie mehr.

Mehr