Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Mediziner Dr. Wimmer ist neuer Botschafter für Kieser Training

Mediziner und Fernsehmoderator Dr. Johannes Wimmer ist bekannt für seine sympathische Art, Gesundheitsthemen verständlich zu erläutern. Ihm liegt es am Herzen, Menschen bei einem gesunden Lebensstil zu unterstützen und ihnen Tipps zu Bewegung, Ernährung und Wohlbefinden zu geben. Als überzeugter Anhänger der Kieser Trainingsmethode erklärt der neue Botschafter, wieso er auf Kieser setzt und was das Besondere am Trainingsangebot ist.

Dr. Johannes Wimmer ist neuer Kieser Training-Botschafter

„Die Kieser Methode hat in meinen Augen zwei ganz entscheidende Vorteile: Das Konzept ist wissenschaftlich belegt, was mir persönlich besonders wichtig ist, und das Training ist zeiteffektiv. Statt sich stundenlang im Fitnessstudio abzukämpfen, reichen bereits zweimal 30 Minuten Training pro Woche aus, um den Körper ganzheitlich zu stärken“, sagt Dr. Johannes Wimmer.

Für ihn steht bei Kieser vor allem das gute Körpergefühl dank eines stabilen Muskelapparates im Fokus. Dieser trägt erheblich zum eigenen Wohlbefinden bei, weshalb sich Johannes Wimmer in der Zusammenarbeit mit Kieser besonders mit dem generellen Muskelaufbau und Krafttraining sowie den Bereichen Rücken, Schulter und Beckenboden fokussiert.

Social-Media-Kampagne zu Krafttrainings-Image

Dabei geht es in dem eigens produzierten Videomaterial besonders um die Rolle der Muskulatur. So spricht er zum Beispiel die verschiedenen gesundheitlichen Probleme bei der alltäglichen Arbeit am Schreibtisch an, die jederzeit auftreten können.

Wie Kieser hier helfen kann, zeigt er in Sequenzen im Kieser Training-Studio an den jeweiligen Maschinen, deren Funktionsweise er anschaulich erklärt.


„Mit seinem medizinischen Hintergrund und der eloquenten, einfach verständlichen Art und Weise, Dinge zu erklären, unterstreicht er unseren gesundheitsorientierten und wissenschaftlichen Ansatz.“
_______________________________

Michael Antonopoulos, CEO und Mitinhaber Kieser Training


Die Zusammenarbeit umfasst zunächst 12 Videos, die nach und nach auf der Kieser Training-Website und den Facebook-Kanälen von Kieser Training und Dr. Wimmer erscheinen. Ziel ist es, auch weniger sportbegeisterte Menschen über die Wirksamkeit und den gesundheitlichen Aspekt von Kieser aufzuklären und ihnen die Scheu durch Vorurteile vor Krafttraining zu nehmen.

Jede:r kann Krafttraining

Wer den Leistungsdruck fürchtet, wird in den Clips einfühlsam an die Maschinen herangeführt. Dennoch ist klar: Dieses Training erfüllt seinen Zweck. Denn das effektive High Intensity Training, kurz: HIT, fordert die einzelnen Muskelpartien in kurzen, effizienten Einheiten und bringt jeden Muskel nach und nach an seine Grenzen.

Das ist für jeden Menschen machbar und unterstützt den Körper im Alltag bei kleinen und großen Anforderungen – etwa Wasserkisten tragen, langes Sitzen auf dem Bürostuhl oder dem Haus- oder Wohnungsputz.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de