Gesundheit, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Verkauf und Dienstleistung in der Sun, Beauty & Care-Branche

Die Angebotspalette in der Sun, Beauty & Care-Branche hat sich über die Jahre verändert. Wir stellen Ihnen heute drei Vorträge des FIBO Congress vom 7. bis 9. April 2022 zu den neuen Erkenntnissen vor: 'Wie man durch Zusatzverkäufe den Umsatz in Sun, Beauty & Care-Studios erhöhen kann', 'Qualifizierte Beratung als Wettbewerbsvorteil in der Sun, Beauty & Care-Branche' und 'Hygiene als 'Triggerpunkt' in der Kundengewinnung nutzen!'. Die Referent:innen Roman Baquet, Sabine Kind, Samir Vincevic präsentieren sie im Themenblock.

Top-Referent:innen über die Sun, Beauty und Care-Branche auf dem FIBO Congress 2022

In den vergangenen Jahren haben sich die Angebotspalette und die Kund:innenerwartungen in der Sun, Beauty & Care-Branche grundlegend gewandelt.

Neben den „klassischen“ Angeboten wie Besonnungen nehmen Zusatzangebote zur Hautpflege und zur Steigerung von Attraktivität und Wohlbefinden einen immer größeren Stellenwert ein. Auch das Thema Hygiene spielt beim Besuch von Beautyeinrichtungen aktuell eine wichtige Rolle.


Jetzt Ticket sichern!


Eine aktive Kund:innenorientierung und eine hohe Dienstleistungsqualität werden somit zu entscheidenden Erfolgsfaktoren.

In diesem Themenblock erfahren Sie, welche Geschäftsstrategien besonders erfolgsversprechend sind und welche Rolle hierbei die Kompetenzen der Mitarbeiter:innen in puncto Beratung und Service spielen.


WANN?
Freitag, 08.04.2022
14:15 bis 17 Uhr

WO?
FIBO CONGRESS
Rheinsaal 3, Congress-Centrum Nord


Vortrag 1

Oft wird vernachlässigt, dass diese Kund:innen ein großes Potenzial haben für Umsatzsteigerungen zu sorgen. Upselling und Cross-Selling sind gut für die Besonnungs-Studios umsetzbar.

Bedeutung von Bestandskund:innen

In seinem Vortrag 'Wie man durch Zusatzverkäufe den Umsatz in Sun, Beauty & Care-Studios erhöhen kann' erklärt Samir Vincevic, was hinter den Begriffen Upselling und Cross-Selling steckt.


Vortrag 2

Immer wieder werden gesundheitliche Risiken diskutiert, die mit einer unsachgemäßen Nutzung von Solarien einhergehen können. Eine seriöse und zielgruppenorientierte Beratung kann helfen, Vertrauen und eine angenehme Atmosphäre aufzubauen und den Unternehmenserfolg zu stärken.

Beratungskompetenz der Mitarbeiter:innen

Sabine Kind gibt in ihrem Vortrag 'Qualifizierte Beratung als Wettbewerbsvorteil in der Sun, Beauty & Care-Branche' einen Einblick, wie die Kund:innenzufriedenheit und -bindung mit einer qualifizierten Beratung gesteigert werden kann.


Vortrag 3

Für Unternehmen der Sun, Beauty & Care-Branche gehören intensive Hygienemaßnahmen zu den wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, Kund:innen zu gewinnen und auf Dauer zu überzeugen.

Hygiene als Wettbewerbsvorteil

In seinem Vortrag 'Hygiene als „Triggerpunkt“ in der Kundengewinnung nutzen!' zeigt Roman Baquet, welche Anforderungen definiert werden müssen, um hygienisch einwandfreie Bedingungen sicherzustellen.


Alle Hintergründe zum neuen FIBO Congress vom 7. bis 9. April 2022 in Köln – kuratiert von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie – lesen Sie im Artikel 'Neuer Learning Hotspot', klicken Sie dazu einfach auf das folgende Bild.

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de