Zweiter Video-Appell für Solidarität während der Corona-Krise

Fitnessstudios müssen bundesweit weiterhin geschlossen bleiben. Wir sind bei euch! Im Appell 'Stay Strong – Stay Together!' vereint sich die Branche in der Corona-Krise.
Lesezeit: 2 Minuten
Solidaritäts-Video-Clip der Initiative deutscher Fitnessunternehmen unter dem Slogan 'Stay Strong – Stay Together!' – zweite Welle
Solidaritäts-Video-Clip der Initiative deutscher Fitnessunternehmen unter dem Slogan 'Stay Strong – Stay Together!' – zweite Welle
Lockdown, Kurzarbeit, Gutscheinregelung… Fitnessstudios in Zeiten von Corona – keine leichte Situation. Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf ihre Existenz? Lockerungen sind noch nicht in Sicht. Aber Hoffnung und Solidarität. Die Branche hält zusammen, eindrucksvoll beweist das die Initiative deutscher Fitnessunternehmen unter dem Slogan 'Stay Strong – Stay Together!' appellieren Entscheider und Studiobetreiber weiterhin an die Loyalität untereinander und präsentieren die zweite Welle des Solidaritätsvideos.

200.000 Gesichter der Fitnessbranche sollen es einmal werden – die Initiative 'Stay strong – stay together' hat mit ihrem ersten Solidaritätsfilm innerhalb weniger Tage Millionen Mitglieder erreicht und zur Solidarität mit ihren jeweiligen Fitnessclubs aufgerufen. (Lesen Sie auch: Jetzt zusammenhalten)


Corona-Hilfe: Kostenfreie Angebote und Informationen für Studiobetreiber zum Coronavirus

Nun startet die zweite Aktion, die weiterhin für Hoffnung und Solidarität sorgen soll. Dafür benötigen die Initiative die Unterstützung aller Fitnessstudios, deren Mitarbeiter und Trainer, damit eine möglichst hohe Verbreitung im deutschen Raum erreicht wird.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Loyalität der Mitglieder weiterhin gefragt

Unsere gesamte Branche steht nach wie vor vor immensen Herausforderungen – etwa der Frage, wie es weitergehen soll und was nun, da der Corona-Lockdown für Fitnessstudios weiter anhält, zu tun ist. (Lesen Sie auch: UPDATE – Appell an die Politik)

Eine große Rolle spielt dabei natürlich der Zusammenhalt untereinander. Deshalb ruft die Fitnessbranche unter dem Slogan 'Stay Strong - Stay Together!' weiterhin dazu auf, sich solidarisch und loyal zu verhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Inmitten der Corona-Krise ist und bleibt es besonders wichtig, direkt und offen mit den Mitgliedern das Gespräch zu suchen. Denn beide Seiten sind verunsichert, wie es weitergehen soll.

Viele Mitglieder zeigen sich nach wie vor verständnisvoll, wenn ihre Studios ihnen während des Corona-Lockdowns Alternativen für das Workout zu Hause – etwa Trainingspläne, Workout-Videos, Online-Plattformen oder Apps – anbieten.

Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber

Die private Facebookgruppe 'IFF - Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber' von myline Deutschland CEO Alexander Dillmann zählt mittlerweile fast 4.000 Mitglieder (Stand: 17. April 2020) und dient dem unmittelbaren Austausch innerhalb der Fitnessbranche während der Corona-Krise.

DSSV als Anlaufstelle für Studiobesitzer

Eine Übersicht mit allen rechtlichen Fragen rund um Studioschließungen hat der DSSV erstellt. Sie erhalten diese relevanten Informationen auch wenn Sie kein DSSV-Mitglied sind. Eine persönliche Fachberatung ist jedoch nur für DSSV-Mitglieder möglich.

Aktuell informiert auf fitness MANAGEMENT

Die neuesten Entwicklungen während der Corona-Krise veröffentlichen wir selbstverständlich permament hier auf unserer Website und via Social Media – abonnieren Sie daher auch unsere Accounts bei FacebookInstagram und Twitter.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.