Fitness, Markt |

„Wenn‘s drauf ankommt“ - über den Dächern Frankfurts

Exklusive Buchpräsentation in Europas höchstem Fitnessstudio: Sportpsychologe Jan Mayer präsentiert im PRIME TIME fitness MAIN TOWER sein neues Buch.

„Wenn‘s drauf ankommt“ lautet der Titel von Prof. Dr. Jan Mayers neustem Werk. Mit konkreten Verhaltens-Tipps und verschiedenen Strategien zeigte er während seiner Buchpräsentation praxisnah auf, wie man die Gunst der Stunde nutzen kann und dann „wenn`s drauf ankommt“ gedankenschnell Bestleistungen und Performance abrufen kann.

Wer hoch hinaus will muss mental und körperlich optimal aufgestellt sein. Der Sportpsychologe betreut in der Praxis die Mannschaften des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und ist u.a. auch als Dozent für den Bereich Sportpsychologie und Coaching an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) tätig. Wie kein Zweiter kann er deshalb hier aus dem Profisport bewährte Konzepte aufzeigen, die auch für Jedermann praktikabel und erfolgsversprechend sind.

Der Ort für die Buchpräsentation konnte passender nicht sein. Über den Dächern Frankfurts empfingen PRIME TIME fitness-Geschäftsführer Henrik Gockel und der Autor die zahlreichen geladenen Gäste. Die Idee für das gemeinsame Event ist durch die gemeinsame Tätigkeit an der DHfPG entstanden, wo sowohl Henrik Gockel als auch Jan Mayer als Dozenten ihr Wissen an zukünftige Führungskräfte der Fitness- und Gesundheitsbranche weitergeben. „Mit der Lesung von Jan wollten wir Sport und Management zusammenbringen, um die Verbindung zwischen beiden Bereichen zu stärken“, so Gockel.

Mayer`s Buch ist ein „Must-Have“ für all diejenigen, die auf den Punkt das Beste aus sich herausholen möchten - egal ob im Sport oder dem Beruf. Es geht darum, sich zu jeder Zeit auf seine Kompetenzen verlassen zu können, Selbstzweifel zu überwinden und selbst unter größtem Stress souverän, überzeugt und vor allem erfolgreich aufzutreten. All das sind Charakterzüge, die Gockel und Mayer per se branchenübergreifend gerade für Führungskräfte als besonders wichtig erachten.

Das regionale Lifestyle-Magazin "Top Magazin Frankfurt" hat ebenfalls über die Buchvorstellung im Maintower berichtet.

Mehr über “Wenn`s drauf ankommt” von Prof. Dr. Jan Meyer erfahren Sie im fM Buchtipp.

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

Sport macht glücklicher als Geld

Studie zeigt: Regelmäßiger Sport wirkt sich positiv auf die mentale Gesundheit aus und macht glücklicher als ein dicker Geldbeutel.

Mehr

Events, Fitness, Anzeige

Boll & Co. gefordert UPDATE: Boll & Ovtcharov weiter, Qui und Steger raus

Die 55. Tischtennis-WM in Budapest läuft. Am zweiten Turniertag schlagen neun Deutsche im Einzel und drei DTTB-Doppel auf. Timo Boll schlägt den Kroaten Andrej Gacina in sechs Sätzen.

Mehr

Fitness, Management

Die 'Reise' der Kunden

Die Fitnessbranche professionalisiert sich fortlaufend und die Digitalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss die 'Reise' der Kunden verstehen.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr