Fitness |

Von wegen altes Eisen – Happy Birthday Arni

Die fitness MANAGEMENT gratuliert dem Terminator zu seinem 71. Geburtstag.

Arnold Schwarzenegger ist auch mit über 70 Jahren nicht zu bremsen. Nach wie vor stemmt der „Terminator“ Gewichte, radelt mit Kumpels wie Ralf Moeller morgens durch Santa Monica oder kurvt mit seinem Hummer durch die Straßen Hollywoods.

Egal, ob als professioneller Bodybuilder, als Mister Universum und Mr. Olympia, erfolgreicher Filmstar und Schauspieler oder kalifornischer Gouverneur – Arnold Schwarzenegger hat im Leben immer sein Bestes gegeben und viel erreicht. Er hat viel für die Fitnessbranche und den Bodybuilding-Sport getan und ist nach wie vor für viele junge Menschen ein Vorbild und der Inbegriff für den amerikanischen Traum.

Wer hätte gedacht, dass aus dem jungen Österreicher, der 1968 in die USA einwanderte, einmal so ein erfolgreicher „Alleskönner“ werden würde? Von nichts kommt nichts und nichts geht über harte Muskelarbeit. In der sehenswerten Dokumentation „Pumping Iron“ beschreibt der spätere „Gouvernator“ eindrücklich, was ihm das Fitnesstraining mental und physisch alles gegeben hat bzw. wie er von diesen Erfahrungen für seine weitere Karriere profitierte. Im Training wie im Berufsleben gab er immer Vollgas und ist auch mit 71 nicht müde, sich einzubringen und einzusetzen.

Zu einer erfolgreichen Karriere gehören immer auch Höhen und Tiefen – aber gemäß seinem berühmten Filmmotto „I`ll be back“ kam Arni immer gestärkt und voller neuer Energie zurück. Wir sind uns sicher, heute wird über den großen Teich mit der Familie, vielen Freunden und Wegbegleitern gefeiert. 

Wer über so viele Fähigkeiten, Talente und unterschiedliche Facetten verfügt, hat auf jeden Fall einen Ehrenplatz und eine Hommage in der fM Rubrik „Tag des Tages“ verdient!

Die fM gratuliert recht herzlich zum Geburtstag und sagt: „Hasta la vista, Baby“!

Hier haben wir den Ausschnitt aus dem Dokumentarfilm “Pumping Iron” (1977) für Sie verlinkt.

The Guardian hat die "fünf besten Momente" aus Arnold Schwarzeneggers Filmkarriere zusammengestellt.

Klicken Sie bitte hier für eine Dokumentation über Arnold Schwarzenegger mit vielen Stimmen von Wegbegleitern der "Steirischen Eiche" aus Sport und Showbiz.

Arnold Schwarzenegger auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Bodybuilding-Athlet in den 1970er Jahren