Fitness, Management, Markt | Autor/in: David Köndgen |

Beste Franchisenehmerin der Welt:  Titel geht an Powerfrau aus der Fitnessbranche 

Eine echte Trophäensammlerin ist Isabella Kling. Denn nach dem regionalen Titel für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Mrs.Sporty Franchise-Partnerin nun auch den internationalen Branchen-Award 'Best Franchisee of the World' gewonnen. Verliehen wird dieser vom Franchisemesse-Veranstalter MFV Expositions. Wir gratulieren der prämierten Unternehmerin und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Stolz auf ihre Trophäe: Isabella Kling (Mrs.Sporty Franchisepartnerin) gewinnt internationalen Branchen-Award 'Best Franchisee of the World'

Isabella Kling ließ ihre Mitbewerber aus Brasilien, Kanada, den USA und Mexiko hinter sich und setzte sich bei der Verleihung des führenden Franchisemesse-Veranstalter MFV Expositions Anfang Februar 2020 in Florenz durch.

Die Unternehmerin beeindruckte die internationale Fachjury mit ihrer außergewöhnlichen Franchise-Karriere, ihrem Führungsstil und der Zusammenarbeit mit ihrem Franchisegeber.

Niclas Bönström, Gründer und Geschäftsführer von Mrs.Sporty, zeigte sich sehr stolz auf den Erfolg von Isabella Kling.


„Sie ist ein leuchtender Stern im Mrs.Sporty Universum, deshalb haben wir sie für den Award nominiert.“
_______________________________

Niclas Bönström, Mrs.Sporty Gründer und Geschäftsführer


Zu Recht! Denn die 47-jährige Linzerin setzte sich gegen alle anderen durch und sicherte sich die Auszeichnung 'Best Franchisee of the World'.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Bönström ergänzt: „Wir arbeiten ständig daran, die Grundvoraussetzungen für unsere Franchisenehmer zu optimieren. Das Wichtigste ist aber, starke und passionierte Franchise-Partner an Bord zu holen. Das ist uns bei Isabella Kling extrem gut gelungen.“

Unternehmerinnen als Inspiration für andere Frauen

Rückblick: Lange Zeit galt das Unternehmertum als reine Männerdomäne. Doch mittlerweile ändert sich das langsam. Der Anteil der Gründerinnen beträgt etwa in Deutschland bereits 40 Prozent, in Österreich sogar 45 Prozent.

Für diese positive Entwicklung verantwortlich zeichnen sich erfolgreiche Unternehmerinnen wie Isabella Kling, die mit ihren Geschichten wiederum andere Frauen inspirieren und ihnen als Vorbild dienen.

Vorbild für die Franchise-Branche

Mit ihrer starken Unternehmerpersönlichkeit war Isabella Kling bereits im November 2019 erfolgreich, siegte auf der FranchiseEXPO in Frankfurt als Beste der DACH-Region. (Lesen Sie auch: Beste Franchise-Partnerin der Fitnessbranche)

Dadurch durfte sie Deutschland, Österreich und die Schweiz nun bei der Verleihung des internationalen Awards vertreten. Erneut setzte sie sich gegen die internationale Konkurrenz durch: „Ich bin überwältig und überglücklich“, sagte Isabella Kling bei der Verleihung.

Dank an ihre Teams

Und fügt hinzu: „Mein Dank gilt in erster Linie meinen sechs Teams, meinen 37 Mitarbeitern. Ohne sie wäre der Erfolg nicht möglich gewesen“.

Waltraud Martius vom Franchise-Beratungsunternehmen Syncon und Jurymitglied: „Die inspirierende Unternehmergeschichte überzeugte uns alle auf Anhieb. Isabella ist ein echtes Vorbild für die gesamte Franchisebranche. Wir sind sehr stolz, dass der Beste Franchisenehmer der Welt aus der DACH-Region, speziell aus Österreich kommt.“

Geschichte einer außergewöhnlichen Unternehmerin

Ein Vorbild für die Fitnessbranche ist Isabella Kling vor allem, weil sie zeigt, was mit Franchise möglich ist. Noch bis 2010 war sie Angestellte im internationalen IT Projektmanagement.

Mit 37 entschied sie sich dann, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, startete als Quereinsteigerin in der Fitnessbranche beruflich neu durch. Ermöglicht wurde ihr dies durch den Knowhow-Transfer innerhalb eines Franchisesystems.

Rekord zur Eröffnung

Innerhalb von gerade einmal zehn Jahren eröffnet sie vier weitere Clubs in Oberösterreich und einen in Kärnten. Ihr neuester Fitnessclub hatte am Eröffnungstag im Oktober 2019 bereits über 400 Mitgliedern. Damit stellte sie einen Rekord innerhalb des Franchisesystems von Mrs.Sporty auf.

Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung und gratulieren Isabella Kling zu ihrem Titel, der bestimmt nicht der letzte ihrer Karriere als Fitness-Unternehmerin gewesen sein dürfte.

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de