Fitness, Management, Markt | Autor/in: Florian Schmidt |

Käufer gefunden: Gerätehersteller TRX wechselt für 8,4 Millionen US-Dollar den Besitzer

Zurück an alter Wirkungsstätte: TRX-Gründer Randy Hetrick kauft den angeschlagenen Gerätehersteller gemeinsam mit Finanzinvestor Jack Daly (JFXD Capital LLC) im Rahmen des Chapter-11-Verfahrens für 8,4 Millionen US-Dollar. Das Investorenduo will notwendige Umstrukturierungen vornehmen und dem Unternehmen zu alter Stärke verhelfen.

Käufer gefunden: Randy Hetrick und Jack Daly übernehmen für 8,4 Millionen US-Dollar den Gerätehersteller TRX

Nachdem der Functional-Training-Gerätehersteller TRX Anfang Juni 2022 beim U.S. Bankruptcy Court for the Central District of California einen Chapter 11-Antrag gestellt hatte, wurde in den vergangenen Monaten intensiv nach einem neuen Investor gesucht.


Lesen Sie auch: 'Notwendige Reorganisation'


Im Rahmen des Verkaufs wurde dazu ein offenes, gerichtlich überwachtes Bieterverfahren eingeleitet, das nun zum Abschluss gebracht wurde.

Investorenduo übernimmt

Für 8,4 Millionen US-Dollar (rund 8,4 Mio. EUR) sicherten sich TRX-Gründer Randy Hetrick und Finanzinvestor Jack Daly (JFXD Capital LLC) den Zuschlag. Zukünftig wird Randy Hetrick als TRX-Vorsitzender fungieren, während Jack Daly als neuer CEO die Geschicke des Unternehmens leiten wird.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Rückblick: Bereits 2004 gründete der ehemalige Navy-Seal-Kommandeur Randy Hetrick das Unternehmen TRX und setzte mit seinem Suspension-Trainer neue Trainingsmaßstäbe. 2019 verkaufte der MBA-Absolvent der Stanford Graduate School of Business seine Firmenanteile und gründete im Juli 2020 OutFit, ein mobiles Outdoor-Fitness-Unternehmen.

In einem Statement sprach der Visionär und Gründer über seine neue Herausforderung: „Ich könnte nicht glücklicher sein, zurück zu sein und die Möglichkeit zu haben, einige meiner besten und langjährigen Teamkollegen mitzubringen“, erklärte Hetrick.


„Ich freue mich, wieder an der Spitze von TRX zu stehen, zu einer Zeit, in der die Welt aus der Corona-Krise erwacht und das Unternehmen eine inspirierte und innovative Führung braucht.“
_______________________________

Randy Hetrick, Neuer Vorsitzender und Co-Investor TRX


Hetrick weiter: „TRX ist nach wie vor eine der bekanntesten und einflussreichsten globalen Marken der Fitnessbranche, und unter einem neuen, erfahrenen Managementteam – angetrieben von Leidenschaft und einer neuen Vision – wird unsere Marke auf ihrer erfolgreichen Basis als vertrauenswürdigster und professioneller Partner der Fitnessbranche weiter aufbauen.“

Auch CO-Investor Jack Daly ist die Fitnessbranche alles andere als fremd. Der Fitness-Enthusiast investiert seit mehr als 25 Jahren in große Unternehmen und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Marke stärken und weiter ausbauen

Mit TRX haben die beiden Investoren einiges vor und gemeinsam will das Investorenduo der Marke wieder zu altem Glanz und neuem Erfolg verhelfen.


„Ich freue mich, wieder an der Spitze von TRX zu stehen, zu einer Zeit, in der die Welt aus der Corona-Krise erwacht und das Unternehmen eine inspirierte und innovative Führung braucht.“
_______________________________

Jack Daly, Co-Investor TRX und Geschäftsführer JFXD Capital LLC


Mehr zum Thema: 'Schlingentraining im Fokus'

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de