Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Klettern bis zur ISS: Weltrekord der 'Joey Kelly Challenge' beim 27. RTL Spendenmarathon

Auf den Mount Everest oder bis zur ISS: 24 Stunden klettern für den guten Zweck. Der Gerätehersteller aus Frechen hat sich mit seinen Matrix Endurance Climbmills am 27. RTL Spendenmarathon beteiligt und mit der 'Joey Kelly Challenge' den Weltrekord gebrochen – insgesamt kam die Rekordspendensumme von 41,1 Millionen Euro zugunsten Not leidender Kinder zusammen.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

21 Matrix Climbmills, Ausdauersportler Joey Kelly und 20 Unternehmens-Teams: Das war das Setting für den RTL-Spendenmarathon am Donnerstag und Freitag, 17. und 18. November 2022.

Stufe für Stufe – Mount Everest oder ISS?

Die Climbmills der Endurance Serie mit Touch-Konsole machten ihrem Namen alle Ehre, liefen problemlos und nonstop zum neuen Weltrekord.

Ganze 24 Stunden erklommen die Teilnehmer Stufe für Stufe, um den Weltrekord zu knacken und Kindern in Not zu helfen. (Lesen Sie auch: '20 Jahre Matrix')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Am Ende kamen sogar 3,25 Millionen statt der geforderten zwei Millionen Stufen zusammen, der offizielle Rekord des R.I.D. (Rekord-Institut für Deutschland) fiel. (Auch interessant: 'Partner im Spitzensport')

Mit Joey Kelly zum Weltrekord

Die Staffeln der Unternehmensteams und der bekannte Sänger und „Ultraman“ Joey Kelly hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und das gemeinsame Ziel nie aus den Augen verloren.

Dabei entsprachen die geforderten Stufen pro Team bereits der Strecke eineinhalb mal den Mount Everest (8849 Meter) hoch und schon zwei Millionen würden bis zur internationalen Raumstation ISS reichen (408 Kilometer).

24-Stunden-Challenge für den guten Zweck

Der Weltrekord ist gefallen – und das Beste: Alle Spenden, die im Rahmen der 'Joey Kelly Challenge' eingesammelt wurden, kommen der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zugute.

Rekordsumme beim 27. RTL Spendenmarathon

Der für seine sportlichen Rekorde bekannte Sänger Joey Kelly gab später zu, dass diese Challenge für ihn bis jetzt eine der härtesten gewesen sei.

Aber der Einsatz hat sich gelohnt: Insgesamt kam die Rekordsumme von 41.107.923 Euro zusammen. Die 20 Teams und Joey Kelly haben dazu mit ihren mehr als drei Millionen Schritten (circa 3,5-fache Mount-Everest-Besteigung) mehr als 890.000 Euro beigesteuert.

Mehr zum Thema: 'Kölner Haie x Matrix', 'Partner der Athlet:innen' und 'Fußball und Fitness'