Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

ntv und DISQ attestieren Studios gute Service-Zeugnis: INJOY offizieller Testsieger

Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Angebote: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben zehn Fitnessketten auf Herz und Nieren getestet. Das neue Ranking zeigt, wer 2022 die Nase vorn hat.

Servicestudie von ntv und DISQ: INJOY überzeugt als Testsieger in puncto Service und Beratung.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben zehn Fitnessketten aus dem deutschen Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu einem positiven Ergebnis gekommen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Getestet wurden die Studios von Actic Fitness, Clever Fit, Easyfitness, Fitness First, Fitnessloft, Fit/One, FitX, INJOY, Jumpers Fitness und McFit.

Studios überzeugen in der Praxis

Markus Hamer, der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, zieht nach dem Test eine positive Bilanz: „Die Fitnessstudios bieten überzeugende Beratungen, ein ansprechendes Trainingsumfeld und lange Öffnungszeiten.“

Insgesamt bewiesen die Fitnessstudios mit 72,5 Punkten eine gute bis sehr gute Servicequalität – allerdings gibt es zwischen den Ketten deutliche Unterschiede.



INJOY an der Spitze des Rankings

INJOY konnte sich mit einem Gesamtergebnis von 81,4 Punkten und dem Qualitätsurteil 'sehr gut' den Testsieg vor der Konkurrenz sichern.

Ein passendes Geschenk zum 20. Jubiläum der Marke. Am 02.02.2002 wurde INJOY von dem Gründer, Paul Underberg, ins Leben der Fitness- und Gesundheitsbranche gerufen. In Deutschland und Österreich gingen zum Auftakt damals 64 Studios in diesem starken Franchiseverbund an den Start.

Zum Anlass an diesem ganz speziellen Datum schaut Thorsten Kielmann, COO des Franchisesystems INJOY seit Beginn des Jahres 2022, auf eine einmalige Zeit zurück.

Fitness und Gesundheit stehen nicht erst seit der Corona Pandemie hoch im Kurs.“, zeigt Kielmann auf.


„Schon immer sind das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Menschen und die daraus resultierenden Trainingsangebote für alle Altersgruppen in der Bevölkerung die Kernleistungen der Marke INJOY.“
_______________________________

Thorsten Kielmann, COO des Franchisesystems INJOY


Kielmann weiter: „Vom ersten Tag an prägten die Studios mit ihrer Philosophie den deutschsprachigen Fitnessmarkt wesentlich mit und sind heute mit ihrem starken Markencharakter aus der Fitness- und Gesundheitsbranche nicht mehr wegzudenken.“

Sieben weitere Anbieter konnten in puncto Service und Beratung ebenfalls überzeugen und erreichten das Qualitätsurteil 'gut'.

Mehr:  'New Normal' für Fitnessdienstleister: Wachsende Kundenbedürfnisse als Herausforderung'


fM Newsletter schon abonniert?

 

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de