ntv und DISQ attestieren Studios gute Service-Zeugnis: INJOY offizieller Testsieger

ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben zehn Fitnessketten auf Herz und Nieren getestet. Alle Testergebnisse auf einen Blick.
Lesezeit: 2 Minuten
Servicestudie von ntv und DISQ: INJOY überzeugt als Testsieger in puncto Service und Beratung.
Servicestudie von ntv und DISQ: INJOY überzeugt als Testsieger in puncto Service und Beratung.
Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Angebote: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben zehn Fitnessketten auf Herz und Nieren getestet. Das neue Ranking zeigt, wer 2022 die Nase vorn hat.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben zehn Fitnessketten aus dem deutschen Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu einem positiven Ergebnis gekommen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Getestet wurden die Studios von Actic Fitness, Clever Fit, Easyfitness, Fitness First, Fitnessloft, Fit/One, FitX, INJOY, Jumpers Fitness und McFit.

Studios überzeugen in der Praxis

Markus Hamer, der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, zieht nach dem Test eine positive Bilanz: „Die Fitnessstudios bieten überzeugende Beratungen, ein ansprechendes Trainingsumfeld und lange Öffnungszeiten.“

Insgesamt bewiesen die Fitnessstudios mit 72,5 Punkten eine gute bis sehr gute Servicequalität – allerdings gibt es zwischen den Ketten deutliche Unterschiede.



INJOY an der Spitze des Rankings

INJOY konnte sich mit einem Gesamtergebnis von 81,4 Punkten und dem Qualitätsurteil 'sehr gut' den Testsieg vor der Konkurrenz sichern.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

Ein passendes Geschenk zum 20. Jubiläum der Marke. Am 02.02.2002 wurde INJOY von dem Gründer, Paul Underberg, ins Leben der Fitness- und Gesundheitsbranche gerufen. In Deutschland und Österreich gingen zum Auftakt damals 64 Studios in diesem starken Franchiseverbund an den Start.

Zum Anlass an diesem ganz speziellen Datum schaut Thorsten Kielmann, COO des Franchisesystems INJOY seit Beginn des Jahres 2022, auf eine einmalige Zeit zurück.

Fitness und Gesundheit stehen nicht erst seit der Corona Pandemie hoch im Kurs.“, zeigt Kielmann auf.


„Schon immer sind das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Menschen und die daraus resultierenden Trainingsangebote für alle Altersgruppen in der Bevölkerung die Kernleistungen der Marke INJOY.“
_______________________________

Thorsten Kielmann, COO des Franchisesystems INJOY


Kielmann weiter: „Vom ersten Tag an prägten die Studios mit ihrer Philosophie den deutschsprachigen Fitnessmarkt wesentlich mit und sind heute mit ihrem starken Markencharakter aus der Fitness- und Gesundheitsbranche nicht mehr wegzudenken.“

Sieben weitere Anbieter konnten in puncto Service und Beratung ebenfalls überzeugen und erreichten das Qualitätsurteil 'gut'.

Mehr:  'New Normal' für Fitnessdienstleister: Wachsende Kundenbedürfnisse als Herausforderung'


fM Newsletter schon abonniert?

 

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.

clever fit x airtango

clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation zur digitalen Studiovermarktung und setzen dabei auf innovative Lösungen.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.