Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

seca verstärkt mit Christian Dietrich an der Spitze den Medical Fitness Bereich

seca gewinnt Christian Dietrich als neuen globalen Head of Medical Fitness. Der 52-Jährige ist am 1. Februar 2023 in Hamburg gestartet und wird die globale Expansionsstrategie ausbauen. Nach dem erfolgreichen Launch der Sparte in Deutschland und den USA ist nun ein Roll-out in weitere Länder geplant. Außerdem wird sich Dietrich um den Ausbau neuer Vertriebs- und Marketingstrategien sowie den Aufbau neuer Partnerschaften kümmern.

Christian Dietrich, neuer globaler Head of Medical Fitness bei seca

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Dietrich einen leidenschaftlichen Fitnessmanager zu seca holen konnten“, sagt Robert Vogel, CEO Sales & Marketing.

„Er bringt langjährige Expertise als Geschäftsführer und internationales Know-how im Bereich Medical Fitness mit. Durch seine Erfahrung als Gründer ist er besonders gut geeignet, eine noch junge Sparte weiter zum Erfolg zu führen.“


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Dietrich liegt die Begeisterung für Fitnessthemen im Blut: Der Landesmeister spielte mehrere Jahre erfolgreich Tennis und war auch als Trainer tätig.

Internationale Karriere in der Fitnessbranche

2005 verknüpfte er diese Leidenschaft mit seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und wurde in Rotterdam Sales Director für die Benelux-Staaten bei Technogym, einem der größten Fitnessunternehmen der Welt. (Auch lesenswert: 'Präzision mit seca TRU')

In dieser Funktion war er verantwortlich für Field Sales, Sales Support und alle Segmente des B2B-Kanals. Schnell stieg der Niederländer zum Geschäftsführer auf, zunächst in den Vereinigten Arabischen Emiraten und 2012 schließlich in Deutschland.

Mit einer neuen Strategie für das Medical Segment gelang ihm in dieser Position innerhalb von fünf Jahren eine Umsatzsteigerung von 87 Prozent.

2019 wagte Christian Dietrich schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mit der Joon GmbH in Essen ein eigenes Fitnessunternehmen. Dessen Fokus liegt auf aktiver Förderung der Gesundheit in einem Lifestyle-Ambiente – „also genau passend zu unseren hochwertigen Medical-Fitness-Produkten“, sagt Robert Vogel.


„Christian Dietrich kennt damit auch die Endabnehmersicht und wird die Sparte zu neuen Erfolgen führen, davon bin ich überzeugt.“
_______________________________

Robert Vogel – CEO Sales & Marketing seca


Mehr zum Thema: 'Der Wahrheit auf der Spur – medizinische Validierung und Goldstandard'