Fitness, Gesundheit, Anzeige | Autor/in: Anke Sörensen |

Panatta im SK 24 H Fitness Leinefelde

Schönes Design, vielseitiges Geräteangebot, top Qualität: Die Brüder Michael und Andreas Kowalski setzen im SK 24 H Fitness mit drei Standorten in Thüringen auf die Fitnessgeräte des italienischen Herstellers Panatta.

'Italiener haben einfach Stil' – Michael Kowalski, SK 24 H Fitness, über den Gerätehersteller Panatta

Michael Kowalski erläutert im Interview die Vorzüge der Marke und stellt den Club Leinefelde vor, der auch als Showroom fungiert. 

fM: Wodurch unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb? 

Michael Kowalski: Unsere Anlagen zeichnen sich durch die persönliche Handschrift aus. Wir legen Wert darauf, dass die Mitglieder in einem schönen Ambiente trainieren. Das besondere Design unserer Clubs haben mein Bruder und ich entworfen, in Leinefelde mit Möbeln von Guido Maria Kretschmer und hochwertiger Ausstattung von den Böden bis zu den Geräten. Uns ist es außerdem wichtig, alle Kunden persönlich zu kennen, denn wir arbeiten in einer Kleinstadt, da zählt diese Komponente besonders.

fM:Warum haben Sie sich für Panatta entschieden?

Der Club in Leinefelde ist zu hundert Prozent mit Geräten von Panatta ausgestattet. Sie haben einen besonderen Style. Wir stehen auf italienisches Design. Wer einmal in Italien war, weiß, dass es ein wunderschönes Land ist, mit tollen Bauwerken, Autos und Menschen. Die Italiener haben einfach Stil.

Panatta überzeugt in puncto Fertigung und Finish und bietet sehr viele technische Variationen. Firmengründer Rudy Panatta kommt aus dem Leistungssport, die Geräte funktionieren biomechanisch hervorragend. Das Konzept zur individuellen Gestaltung bietet über 2.000 Farbkombinationen, das passt zu uns.

In Leinefelde haben wir alles in Rot- und Schwarztönen gestaltet. Panatta ist zu einer Luxusmarke geworden, die noch individuell ist. Mein Bruder und ich heben uns damit von anderen Studios ab.

fM:Wie zufrieden sind Sie mit der Zusammenarbeit?

Sehr. Eine wichtige Rolle spielt für uns, dass die Firma in Italien sitzt, also in der EU. Die Geräte werden schnell per Lkw geliefert, statt aus Übersee lange per Container verschifft. Wir bestellen sehr viele Geräte, da kommt es auf einen reibungslosen Ablauf an, bei dem wir auf Deutsch bestellen und verstanden werden.

fM:Welches Feedback erhalten Sie von den Mitgliedern?

Die Kunden loben die hohe Qualität und sind begeistert vom modernen Gerätepark.

Männer nutzen vor allem den Freihantelbereich und die Freeweight-Geräte, Frauen die Cardiogeräte und die 'Women Workout Area'. Der 'Glutes Workout Zirkel' ist für das Training von Bauch, Oberschenkeln und Po konzipiert.

Panatta ist einer der wenigen Hersteller, der Geräte speziell für die vermeintlichen Problemzonen der Frauen anbietet. 

fM:Welches ist Ihr persönliches Lieblingsgerät?

Ich trainiere am liebsten den Rücken an der Lat Machine Convergent, mein Bruder liebt die Squat Lunge für Kniebeugen.

Michael Kowalski, SK 24 H Fitness

Das Sportstudio Kowalski mit drei Standorten in Leinefelde, Mühlhausen und Bad Langensalza in Thüringen hat ca 1.600 Mitglieder. Als Discounter bietet es eine Mitgliedschaft ab 4,99 EUR pro Woche an. Kontakt für Besichtigung des Showrooms und Gerätekauf: telefonisch unter 03605 / 256 940 0 oder per E-Mail.

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 01/2021 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 01/2021
Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de