Fitness |

Never give up – Tipps & Workouts von einer Legende

Im heutigen fM-Buchtipp spricht Dan John über seine Trainingsphilosophie, sein Leben und seine Arbeit mit zahlreichen Profiathleten.

Egal, ob im professionellen Diskuswurf, dem olympischen Gewichtheben, den Highland Games oder Strongman-Events, Dan John ist einer der wichtigsten Fitness-Experten, wenn es um Gewichtheben und Co. geht. Er hat den Wettkampfsport in diesen Disziplinen mitgeprägt und gibt sein umfangreiches Wissen an Profiathleten, Trainer und Studenten in seinen zahlreichen Büchern, Vorträgen und seinem eigenen Blog weiter. „Gib niemals auf“ lautet die deutsche Übersetzung seines Bestsellers, der im Riva Verlag erschienen ist.

Die  Trainerlegende spricht in über 40 mitreißenden und mit persönlichen Anekdoten gespickten Beiträgen über seine Erfahrungen. Sein Buch erklärt dabei einfach und anschaulich die komplexen Trainingsprozesse und Besonderheiten seiner Paradedisziplinen Gewichtheben, Krafttraining und Diskuswurf.

Der fM-Buchtipp ist ein absolutes „Muss“ für jeden, der für sein Training neue Herausforderungen sucht. Der Experte liefert hier zahlreiche Trainingstipps und effektive Workouts, die Kettlebell, Langhantel und Co. in einer Trainingseinheit sinnvoll kombinieren. Anspruchsvolles und forderndes Training ohne unnötigen Schnickschnack, aber trotzdem hoch effizient – das ist das, wofür Dan John bekannt ist und gleichermaßen geschätzt wird.

Also gemäß dem Motto „Never give up (reading)“: Holen Sie sich den fM-Buchtipp, bilden Sie sich im Bereich Athletik-Training weiter und dann ran an die Hantel!

Buchbezug: "Gib niemals auf"

Dan John: Homepage & Blog des Erfolgstrainers, Autors und Fitnessexperten

Weiterbildung: BSA-Akademie "Athletiktrainer Leistungssport"

 

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

Stark, stärker, Eisenkurt

Beinpresse, Spinning, Kniebeugen im Akkord: Er nennt sich Eisenkurt. Zum jungen Eisen gehört Kurt Köhler mit 68 Jahren zwar schon lange nicht mehr, aber selbst deutlich jüngere Sportler dürften sich an seinen Rekorde die Zähne ausbeißen.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Altershelden

Wer braucht schon Superman, Black Widow, Hulk, Spider-Man, Iron Man, Thor oder Batman? Wir haben Healthyida, Muscleernestine und Powerkurt. Was die Altershelden unserer Hall of Fame zu leisten imstande sind, lesen Sie hier.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Fitness à la Hilton

Hospitality 4.0: Die Hilton Hotelgruppe setzt die Vision von „Five Feet to Fitness“ in einer eigenen Zimmerkategorie konsequent um und will 2020 damit weltweit expandieren.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

But first, Selfie!

Leistungssport braucht Vorbilder: Instagram, Helikopter-Eltern und mangelndes Durchhaltevermögen – hat der deutsche Spitzensport ein Nachwuchsproblem?

Mehr