Fitness, Markt |

Migros auf Erfolgskurs

Migros spielt als Fitness-Anbieter längst nicht mehr nur im deutschsprachigen Raum eine wichtige Rolle. Gemessen am Umsatz liegt das Schweizer Unternehmen europaweit bereits auf Rang 2.

Migros ist weit mehr als nur ein Detailhandelskonzern für eidgenössische Schokolade und Appenzeller Käse. Mit seinen Fitnessstudios setzte der Konzern im letzten Kalenderjahr insgesamt 388 Millionen Euro um. Der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre setzt sich aufgrund der In- und Auslandaktivitäten der Genossenschaft Migros Zürich weiter fort. Laut Deloitte liegt Migros nach Platz neun (2016) und Platz drei (2017) aktuell bereits auf Rang zwei der umsatzstärksten Fitnessunternehmen.

Hinsichtlich der Mitgliederzahlen ist Migros aktuell auf der zehnten Position. Mit seinen Marken Elements und Injoy ist das Unternehmen auch außerhalb der Schweiz sehr gut aufgestellt. Insgesamt 466.000 Mitglieder trainieren u.a. aktuell in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Belgien.

Migros will weiter wachsen und gerade im Franchise-Bereich weitere Mitgliedsclubs gewinnen. Wie Migros im Schweizer Markt agiert und welche weiteren Pläne Migros verfolgt, lesen Sie im aktuellen Interview mit René Kalt (Leiter Direktion Freizeitanlagen Migros Zürich) in der fitness MANAGEMENT.

 

Die Schweizer Handelszeitung hat den Erfolg der Migros als zweitgrößter Fitness-Anbieter in Europa in einem Beitrag aufgegriffen.

fitness MANAGEMENT international hat für die aktuelle Ausgabe (Heft 2/2018) ein Interview mit René Kalt, Direktionsleiter Freizeitanlagen bei Migros, geführt und einen Blick auf eine Traditionsanlage der Migros geworfen, den Fitnesspark Stockerhof in Zürich.

 

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

Rekord-Hitze: 'Coole' Tipps für Training und Alltag

Sommer, Sonne, Hitze: Deutschland ächzt unter einer Hitzewelle und Temperaturen von über 30 Grad. Tipps gegen die Hitze am Arbeitsplatz oder zu Hause.

Mehr

Fitness, Markt, DSSV

150. Ausgabe fMi

150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international – 25 Jahre Leitmedium der Fitness- und Gesundheitsbranche – mit interaktiver Timeline.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Medical Fitness wächst

Expansion auch in Corona-Zeiten: Dr. WOLFF hat Sales- und Marketing-Experte Antonio Silva als neuen Vertriebsleiter vorgestellt und will weiter wachsen.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Schwitzen – was tun?

Schweiß – wie ekelhaft! Dabei ist Schwitzen völlig natürlich und für uns Menschen immens wichtig. So funktioniert die körpereigene Klimaanlage.

Mehr