Fitness, Markt |

Migros auf Erfolgskurs

Migros spielt als Fitness-Anbieter längst nicht mehr nur im deutschsprachigen Raum eine wichtige Rolle. Gemessen am Umsatz liegt das Schweizer Unternehmen europaweit bereits auf Rang 2.

Migros ist weit mehr als nur ein Detailhandelskonzern für eidgenössische Schokolade und Appenzeller Käse. Mit seinen Fitnessstudios setzte der Konzern im letzten Kalenderjahr insgesamt 388 Millionen Euro um. Der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre setzt sich aufgrund der In- und Auslandaktivitäten der Genossenschaft Migros Zürich weiter fort. Laut Deloitte liegt Migros nach Platz neun (2016) und Platz drei (2017) aktuell bereits auf Rang zwei der umsatzstärksten Fitnessunternehmen.

Hinsichtlich der Mitgliederzahlen ist Migros aktuell auf der zehnten Position. Mit seinen Marken Elements und Injoy ist das Unternehmen auch außerhalb der Schweiz sehr gut aufgestellt. Insgesamt 466.000 Mitglieder trainieren u.a. aktuell in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Belgien.

Migros will weiter wachsen und gerade im Franchise-Bereich weitere Mitgliedsclubs gewinnen. Wie Migros im Schweizer Markt agiert und welche weiteren Pläne Migros verfolgt, lesen Sie im aktuellen Interview mit René Kalt (Leiter Direktion Freizeitanlagen Migros Zürich) in der fitness MANAGEMENT.

 

Die Schweizer Handelszeitung hat den Erfolg der Migros als zweitgrößter Fitness-Anbieter in Europa in einem Beitrag aufgegriffen.

fitness MANAGEMENT international hat für die aktuelle Ausgabe (Heft 2/2018) ein Interview mit René Kalt, Direktionsleiter Freizeitanlagen bei Migros, geführt und einen Blick auf eine Traditionsanlage der Migros geworfen, den Fitnesspark Stockerhof in Zürich.

 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness

Eismärchen voraus!?

4 Siege, 12 Punkte, 12:5 Tore – Tabellenführer: der Start der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei war perfekt. Jetzt kommen die ganz schweren Gegner.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Bewegung in der Pflege

Die Durchführung von Bewegungsförderung in Pflegeeinrichtungen wird durch Sozialversicherungsträger unterstützt. Für Fitness- und Gesundheitsanbieter ergeben sich hieraus Potenziale zur Etablierung von Förderungsmaßnahmen.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, DSSV, Anzeige

DSSV: Neues Fördermitglied

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) hat ein neues Fördermitglied. Es ist der Weltmarktführer im Segment medizinische Messsysteme und Waagen.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Neuer Geschäftsführer für „The Mirai“

„The Mirai“ in Oberhausen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Unternehmenssprecher der RSG Group, Pierre Geisensetter, übernimmt den Posten ab Juli.

Mehr