Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

'Top Brand Corporate Health': Firmenfitness-Netzwerk qualitrain zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

Das internationale Marktforschungs- und Beratungsunternehmen EUPD Research hat den Anbietermarkt im erweiterten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) analysiert und das Qualitätssiegel 'Top Brand Corporate Health' an Deutschlands beste Dienstleister vergeben. Als Preisträger wählten BGM-Expert:innen zum zweiten Mal in Folge EGYMs Firmenfitness-Netzwerk qualitrain.

Marktforscher zertifizieren Firmenfitness-Netzwerk qualitrain als 'Top Brand Corporate Health'.

„qualitrain gewährleistet mit seinem innovativen Firmenfitness-Konzept höchste Standards und hat es erneut zur Auszeichnung als 'Top Brand Corporate Health' geschafft“, sagt Steffen Klink, Director Corporate Health Department bei EUPD Research.

Er fügt hinzu: „Wir freuen uns, das Qualitätssiegel an einen führenden und beständigen Anbieter im Bereich Corporate Fitness zu verleihen.“ (Lesen Sie auch: 'My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain')


Der fM Podcast #FitnessImOhr:
Reinklicken, anhören & abonnieren: Bei Spotify, Deezer, Apple oder Podigee


qualitrain Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer ist stolz auf die Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet wurden.“

Thema Gesundheit in Unternehmen verankern

Nicolas Stadtelmeyer weiter: „Dies bestärkt uns weiter auf dem Weg, die Unterstützung des Arbeitgebers beim Thema Gesundheit als Standard zu etablieren und fest in jedem Unternehmen zu verankern. Dabei stehen wir mit unserem Konzept für höchste Qualitätsstandards, die erneut bestätigt wurden.“



„Der Gesundheitsmarkt entwickelt sich stetig und schnell weiter, ständig entstehen neue Anbieter und Dienstleistungen. Diese Kreativität ist natürlich begrüßenswert“, ergänzt Katja Kleebank, Head of Top Brand bei EUPD Research.

Zertifizierung bringt Licht ins Dunkel

Überblick und Qualitätssicherung werden dabei jedoch leicht vernachlässigt. Die Zertifizierung bringt Licht ins Dunkel und hilft Unternehmen dabei, verlässliche Dienstleister zu finden und so verbindliche Standards zu garantieren.“

Nominiert von Deutschlands BGM-Experten

Die von EUPD Research vergebene Auszeichnung basiert auf praxisorientierten Nominierungen verantwortlicher BGM-Expert:innen von Deutschlands besten Arbeitgeber:innen mit eigenem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, die ihre Expertise im Umgang mit Anbietern in BGF und BGM im Rahmen des Corporate Health Awards bereits unter Beweis stellten.

Die Nominierungen werden ergänzt durch den Top Brand-Expertenbeirat. Diesem gehören Deutschlands führende Expert:innen aus Wissenschaft, Krankenkassen, Gesundheitswesen und Verbänden an.

Qualität, Kosten & Zuverlässigkeit

Sie bewerteten alle Gesundheitsdienstleister in den Modelldimensionen Qualität der Leistung, Qualität der Mitarbeitenden, Kostenstruktur, Zuverlässigkeit und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Ihren Status als 'Top Brand' konnten sich die nominierten Gesundheitsdienstleister anschließend durch die BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG unter Leitung von Prof. Dr. Volker Nürnberg verifizieren lassen.

Diese Qualitätsüberprüfung hat qualitrain im Herbst 2021 erfolgreich abgeschlossen, damit darf das Unternehmen nach 2021 auch 2022 wieder als 'Top Brand Corporate Health' auftreten.


„Wir sind stolz auf die Transparenz, die wir mit unserem Qualitätsstandard herstellen können.“
_______________________________

Steffen Klink, Director Corporate Health Department EUPD Research


Steffen Klink abschließend: „Die Nominierung durch nachweisbar erfolgreiche Unternehmen und Gesundheitsexpert:innen erfüllt den wichtigen Anspruch, den Markt praxisnah abzubilden und zu bewerten.“

Mehr: 'EGYM-Webinar: CEO & COO präsentieren Neuheiten'