Fitness, Management, Markt | Autor/in: David Köndgen |

Core Health & Fitness begrüßt Joe Berselli als Senior Director of Global Hospitality

Core Health & Fitness hat einen neuen Senior Director of Global Hospitality. Wie das US-amerikanische Unternehmen aus dem Bereich kommerzieller Fitnessprodukte bekanntgegeben hat, wird Giovanni (Joe) Berselli den Posten künftig besetzen.

Core Health & Fitness stellt Giovanni (Joe) Berselli als Senior Director of Global Hospitality vor

Core Health & Fitness steht für mehr als nur Fitnessgeräte. Mit seinen innovativen Produkten und Lösungen lautet das Credo: Schaffung authentischer Fitness-Erlebnisse, um mehr Menschen an den unterschiedlichsten Orten dieser Welt zu erreichen, stets im Fokus „der Kunde und seine Bedürfnisse“. (Lesen Sie auch: 'Qualität für Zufriedenheit')

Joe Berselli verstärkt Führungsetage

Das stetig wachsende Team treibt diese Mission voran. Nun verstärkt der erfahrene und ergebnisorientierte Giovanni (Joe) Berselli die Führungsetage durch seine weitreichenden Erfahrungen in der Leitung globaler Marken, der allgemeinen Leitung über den strategischen Vertrieb bis hin zu operativen Prozessen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Joe Berselli blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fitness- und Hospitalitybranche, Firmenfitness und Fitnesscentern in Wohnanlagen zurück. Er hat sich in seiner bisherigen Laufbahn bereits intensiv mit Wellness-Lösungen sowie digitalen Produkten und Diensten für den Hospitalitybereich beschäftigt.

Welchen Impact hat Berselli?

Das Core Health & Fitness Team ist gespannt auf Bersellis Impact, mit denen er die globalen Hospitalityaktionen des Unternehmens prägen wird.
 
„Core wird 2023 viel Energie in globale Projekte stecken, um sich im Hospitality-Umfeld wieder als feste Größe zu etablieren“, sagt Kevin Malanga, Vice President of Global Sales and Customer Finance, „Mit dem brandneuen StairMaster 4G verfügen wir jetzt über das umfassendste Produktangebot für dieses Marktsegment.“


„Ich heiße Joe Berselli herzlich willkommen im OneTeam von Core. Er wird als neuer Senior Director of Global Hospitality alle Projekte dieser Sparte leiten.“
_______________________________

Kevin Malanga – Vice President of Global Sales and Customer Finance Core Health & Fitness


Joe Berselli sagte nach seiner Ernennung: „Sehr interessant finde ich, dass ich vorher schon den StairMaster für Nautilus Inc. und Produkte der Marke Nautilus Schwinn verkauft habe.“

Er fügt hinzu: „Es fühlt sich sehr vertraut an, diese Produkte und auch die anderen Marken Star Trac, Throwdown und Wexer jetzt wieder für CORE zu vertreiben. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Team von Core Health & Fitness diese großartigen Produkte und Lösungen vorzustellen.“

Rückblick: Berselli leitete als Managing Director von Nautilus bereits die Regionen Schweiz und Italien. In dieser Funktion entwickelte er die passenden Strategien für die beiden unterschiedlichen Märkte. Er erfüllte und übertraf beim Vertrieb der Produkte, Lösungen und Schulungen für Stairmaster, Nautilus und Schwinn die KPIs für beide Länder.

Politikwissenschaften & Advanced Marketing

Joe Berselli hat einen Abschluss in Politikwissenschaften von der University of Bologna und verfügt über einen MBA der S.A.D.A. (Management Business School of Administration), einen Abschluss in Advanced Marketing der San Diego State University sowie ein Diplom für industrielle Elektronik eines technischen Instituts.
 
Aktuell befindet sich die Fitness- und Gesundheitsbranche durch einen internationalen Fitnessboom im Aufschwung. Core Health & Fitness stellt Kunden weltweit Fitnessprodukte und -lösungen bereit.

Als Global Director of Hospitality stellt Joe Berselli nach Unternehmensangaben eine Verstärkung des OneTeam von Core, das als Partner seiner Kunden den Fokus auf Innovationen und Lösungen legt, dar.

Mehr zum Thema: 'Aufschwung für die Branche'