Fitness, Gesundheit, Anzeige | Autor/in: Anke Sörensen |

Buchtipp: Klassiker "Getting Stronger" von Bodybuilding-Legende Bill Pearl

Bill Pearl hat im Jahr 2005 mit "Getting Stronger" ein Buch veröffentlicht, das heute noch als eines der besten Werke zum Thema Krafttraining angesehen wird. Nun trauert die Fitnesswelt um den Ausnahmesportler. Anlässlich seines Todes am 14. September 2022 stellen wir sein bekanntestes Buch vor.

Bodybuilder Bill Pearl ist eine Legende. Er gewann fünfmal den Titel Mr. Universe und erhielt 2004 den 'Arnold Schwarzenegger Lifetime Achievement Award'.

Nachdem er seine aktive Karriere beendet hatte, leitete er mehrere Fitnessstudios an der Westküste der USA und veröffentlichte drei Bücher. (Mehr über den Ausnahmesportler lesen Sie hier: 'Nachruf Bill Pearl')

Das Buch "Getting stronger. Weight Training for Men an Women" erschien erstmals im Jahr 1985. Das englischsprachige Werk ist nur noch antiquarisch erhältlich.

Der Klassiker des Bodybuildings

Trotz seines Alters wird "Getting stronger" in Fachkreisen hochgelobt und gilt als "Muss für jeden, der Grundlagen braucht".

Leicht verständlich geschrieben richtet es sich sowohl an Bodybuilder als auch an Alltagsportler. (Auch lesenswert: 'Der Universalathlet')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


"Getting Stronger" enthält spezifische Krafttrainingsprogramme für 21 Sportarten und die allgemeine Konditionierung.

Leicht verständliche Trainingsanweisungen

Es bietet mehr als 100 einseitige Fitnessprogramme, die einfach anhand der Illustrationen ausgeführt werden können.

Jeder Übung ist ein Abschnitt mit spezifischen Anweisungen zugeordnet.

Extras zum 20. Jubiläum

2005 erschien eine Jubiläumsausgabe, die um neue Abschnitte zu Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln, Rehabilitation bei Verletzungen, Dehnung und Ausrüstung erweitert wurde.

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de