Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: Anke Sörensen |

Flexibles McFit-Abo: Aldi Süd kooperiert mit Fitnesskette und startet App für Fitness und Gesundheit

Aldi Süd setzt seit Jahresbeginn 2024 den Fokus auf Fitness und gesunde Ernährung. Der Discounter bietet günstige und sehr flexible Mitgliedschaften bei der Fitnessstudiokette McFit in vier verschiedenen Paketen an. Das Angebot gibt es exklusiv in Kooperation mit der Marke Aldi Sports, hierfür wurde die kostenfreie Aldi Sports App gelauncht.

Aldi Süd kooperiert mit McFit und startet Aldi Sports App

Aldi Süd geht mit seiner Marke Aldi Sports eine Kooperation mit der RSG Group ein. Nutzerinnen und Nutzer der neuen Aldi Sports App können McFit-Mitgliedschaften zu Vorzugskonditionen abschließen.


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


Die neue Aldi Sports App bietet neben Workoutvideos und Ernährungstipps für zu Hause günstige und sehr flexible Mitgliedschaften bei der Fitnessstudio-Kette McFit.

Kundinnen und Kunden können aus vier Paketen wählen, von einer einmonatigen bis zur zwölfmonatigen Mitgliedschaft.

Zugang zu Fitnessclubs zum Mitnehmen

Inkludiert ist der Zugang zu allen McFit-Studios deutschlandweit und dem jeweiligen Trainingsangebot vor Ort. (Auch lesenswert: 'High5 bald McFit')

„Wir haben Aldi Sports als Marke konzipiert, die unseren Kundinnen und Kunden sowohl online als auch offline als Partner für Fitness zur Seite steht“, sagt Kai Schmidhuber, der seit 2021 bei Aldi Süd unter anderem die digitalen Entwicklungen vorantreibt.


„Die Aldi Sports App fungiert als digitaler Fitnesstrainer und Ernährungsberater und ermöglicht zudem den Zugang zu den Fitnessstudios unseres Partners McFit. Wir bieten damit ein umfassendes Paket, das im Discountbereich einzigartig ist.“

Kai Schmidhuber – Managing Director Customer Interaction Aldi Süd


Die Mitgliedschaften werden sowohl an der Kasse in Form von Prepaid-Karten als auch über die App erhältlich sein.

Mehr zum Thema: 'Unter neuer Führung' & 'Geplante Übernahme'