BGM-, Fitness- & Physiospezialist FITCOMPANY wird Teil der ACISO-Gruppe

BGM im Fokus: ACISO Fitness & Health aus München beteiligt sich am Münchner Unternehmen FITCOMPANY. Ziel: Präsenz- und Kompetenzsteigerung im Bereich Physio.
Lesezeit: 2 Minuten
ACISO Fitness & Health GmbH gibt Beteiligung am Physio-, BGM- und BGF-Spezialisten bekannt: Darüber freuen sich ACISO CEO Thomas Nemmaier (rechts) und FITCOMPANY Gründer und Geschäftsführer Dirk Rupprecht.
ACISO Fitness & Health GmbH gibt Beteiligung am Physio-, BGM- und BGF-Spezialisten bekannt: Darüber freuen sich ACISO CEO Thomas Nemmaier (rechts) und FITCOMPANY Gründer und Geschäftsführer Dirk Rupprecht.
Erhöhter Schwerpunkt auf BGM und BGF: Um die Präsenz und Kompetenz in den Wachstumsfeldern Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Gesundheitsförderung verbunden mit dem Betrieb von Physiotherapien zu erhöhen, hat sich die Münchner ACISO Fitness & Health GmbH zu einer Beteiligung an der ebenfalls in München ansäßigen FITCOMPANY GmbH entschlossen. Lesen Sie nachfolgend die Details zur Zusammenarbeit.

Als einer der führenden BGM-Dienstleister im deutschsprachigen Raum schafft die FITCOMPANY in enger Zusammenarbeit mit ihren Kund:innen durch die Förderung der Mitarbeiter:innengesundheit für jedes Unternehmen einen Mehrwert.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Ob digitale Lösung, strategisches BGM, klassische BGF-Maßnahmen oder firmeneigene Fitnesscenter und Physiotherapiepraxen: Derzeit betreibt und betreut das Münchner Unternehmen insgesamt 19 Fitness- und Gesundheitscenter, 11 physiotherapeutische Einrichtungen und 580 Projektstandorte.

All-Inclusive Anbieter für BGM & BGF

FITCOMPANY Gründer und Geschäftsführer Dirk Rupprecht: „Dabei setzen wir seit mehr als 20 Jahren auf hochqualifiziertes Personal. Als All-Inclusive Anbieter garantieren wir, alle BGM- und BGF-Ansprüche aus einer Hand und immer auf dem höchstmöglichen Niveau anbieten zu können.“

Über das neue Standbein innerhalb der ACISO zeigte sich CEO Thomas Nemmaier sehr erfreut. Er sieht speziell für die Marke ELEMENTS wertige Synergien und Entwicklungspotentiale. (Lesen Sie auch: 'Zwei neue Chief Operating Officer')

Langjährige Branchenerfahrung


„Ein absoluter Fachspezialist und Branchen-Profi wie Dirk Rupprecht, der seit mehr als 20 Jahren innovativ im Fitness- und Gesundheitsmarkt mit seinem Team Akzente setzt und eine beeindruckende Entwicklung vorzeigen kann, stellt eine hervorragende Bereicherung für uns und unsere Marken dar.“
_______________________________

Thomas Nemmaier, CEO ACISO Fitness & Health GmbH


Thomas Nemmaier fügt hinzu: „Dies stärkt uns speziell in Verbindung mit unserer deutschlandweiten Präsenz und bietet vielfältige Wachstumspotentiale. Die FITCOMPANY betreibt zahlreiche Fitness- und Gesundheitscenter – so zum Beispiel auch bei BMW Group, den Stadtwerken München und Infineon Technologies.“

Mehr: 'ACISO verkauft! Alles zur Übernahme durch Finanzinvestor Lafayette'


Abonnieren Sie jetzt das Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

ACISO Netzwerktreffen

ACISO lädt im Juli 2025 in in sechs Städte zu Branchentreffen ein. Im Fokus: Zukunftsstrategien, Longevity, Marketing, Aggregatoren und Austausch.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Ein Mann steht in einem modernen Fitnessstudio vor einem großen, interaktiven Bildschirm, der eine digitale Darstellung eines menschlichen Körpers samt Leistungsdaten zeigt. Auf dem Monitor sind Werte zu Puls, Muskelaktivität und Trainingsintensität zu sehen. Im Hintergrund befinden sich weitere Fitnessgeräte. In der oberen linken Bildecke steht der Hinweis 'Buchtipp', rechts oben in der Ecke befindet sich ein rotes stilisiertes Buchcover Icon und links unten das in Weiß das Logo 'fM'

KI-Fähigkeiten

Ein praxisnaher KI-Ratgeber: 50 Impulse für Alltag, Gesundheit und Beziehungen. So kannst du von der Technik profitieren.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Großes Gruppenfoto vor einem Sonnensegel auf einer Wiese. Die Teilnehmenden der ACISO-Veranstaltung posieren in sommerlicher Kleidung.

ACISO Seminarreise 2025

Networking und neue Ideen: Vom 4. bis 11. Mai 2025 fand die ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY auf Zypern statt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.