Branchen-Expertise für nachhaltigen Erfolg: ACISO und LES MILLS bauen langjährige Partnerschaft aus

Nachhaltige Erfolge in der Fitnessbranche sichern: Die Gruppenfitnessexperten von Les Mills geben die Verlängerung ihrer Kooperation mit ACISO bekannt.
Lesezeit: 2 Minuten
Les Mills und ACISO verlängern ihre Partnerschaft und weiten diese zudem aus.
Les Mills und ACISO verlängern ihre Partnerschaft und weiten diese zudem aus.
Gemeinsam die Zukunft gestalten: Der neuseeländische Gruppenfitnessanbieter Les Mills und die Marketing- und Consulting-Experten von ACISO verlängern ihre Partnerschaft. Die Kooperation soll zudem ausgeweitet werden. Welche Vorteile sich daraus für bestehende und neue Partner ergeben?

„Für uns ist es ein weiterer Meilenstein, diese langjährige und erfolgreiche Partnerschaft nicht nur zu verlängern, sondern auch nachhaltig zu vertiefen“, sagt Jens Schulze, Head of Customer Experience bei LES MILLS Germany.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Vergangene Erfahrungen hätten gezeigt, dass Studios mit einem Gruppenfitnessbereich weitaus erfolgreicher sind und eine größere Zielgruppe ansprechen als Studios ohne Kurse. An diese Erkenntnisse knüpfen ACISO und LES MILLS nun mit der Verlängerung und Erweiterung ihrer Partnerschaft an.

Unterstützung in allen Belangen

Bereits seit Ende 2021 steht fest: die langjährige Zusammenarbeit soll nicht nur verlängert, sondern weiter ausgebaut werden. Mit der erfolgreichen Betreuung eines Netzwerks von angehörigen Partnerstudios profitieren beide Seiten und blicken optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

Auch künftig unterstützen die Marketing- und Consulting-Experten der ACISO Fitness & Health GmbH den führenden Gruppenfitnessanbieter LES MILLS in allen Belangen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Laut Jens Schulze, Head of Customer Experience bei LES MILLS Germany, wolle man gemeinsam Vorreiter etwa in den Bereichen Digitalisierung, Equipment, sowie Mitgliederbindung und -gewinnung sein.

Mitgliedergewinnung optimieren

Denn LES MILLS bietet seinen Partnerstudios weit mehr als Gruppenfitnessprogramme, wertvolle Insights und Tools, mit denen diese durch ein umfassendes Omnichannel Gruppenfitnessangebot ihre Mitglieder halten und neue dazugewinnen können.


Lesen Sie auch: 'Zu Hause digital trainieren'


Darüber hinaus enthalten sind außerdem vielfältige Support-Lösungen in Sachen Marketing, Aus- und Fortbildung von Instruktoren und Forschungsinhalte zu neuesten Erkenntnissen der Fitnessbranche.

Vernetzung innerhalb des Fitnessmarktes

ACISO stellt seinerseits eine Plattform zur Verfügung, die helfen soll, die Reichweite für LES MILLS zu vergrößern. Außerdem können die Partner darüber mit INJOY Studios, ACISO Consulting Clubs und weiteren ACISO Partnern in den Austausch gehen.

Dadurch sollen in der Fitnesswelt im deutschen Markt zusätzliche Synergien geschaffen werden.



LES MILLS ist als Systempartner im Gruppenfitnessbereich bereits seit Oktober 2021 exklusiver Lieferant für INJOY Partner.

„Die Kooperation beinhaltet exklusive Leistungen und Vorteile für ACISO Beratungskunden sowie unsere INJOY Franchisepartner und rückt besonders das Groupfitness-Erlebnis für deren Mitglieder in den Fokus“, ergänzt Thomas Nemmaier, seit Januar 2022 neuer ACISO-CEO. (Lesen Sie hier weiter: 'Neuer CEO')


Der fM Podcast #FitnessImOhr:
Reinklicken, anhören & abonnieren: Bei Spotify, Deezer, Apple oder Podigee


Darüber hinaus dürfen Studiopartner eine ganzheitliche Lösung erwarten, die den Kursraum live und virtuell in eine Erlebniswelt im Fitnessstudio verwandelt.

Ziel: Begeisterte Mitglieder

Das LES MILLS Team betreut die Partner dabei persönlich vor Ort und sorgt für eine gemeinsame Umsetzung, um so die erwünschten Resultat zu erzielen: begeisterte Mitglieder und eine stärkere Nachfrage nach Studiomitgliedschaften.

Über die ACISO Academy erhalten ACISO-Kunden außerdem Zugang zu verschiedenen Ausbildungsformaten.

Mehr: 'Fitnesstrends 2022'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Bootcamp, BLAZE & BORN TO MOVE

Fitness Flash News #15/2025: Wellhub und Original Bootcamp Partnerschaft. BLAZE Community Games Finale & LES MILLS BORN TO MOVE bringt Kinder in Bewegung.
Ein Mann steht in einem modernen Fitnessstudio vor einem großen, interaktiven Bildschirm, der eine digitale Darstellung eines menschlichen Körpers samt Leistungsdaten zeigt. Auf dem Monitor sind Werte zu Puls, Muskelaktivität und Trainingsintensität zu sehen. Im Hintergrund befinden sich weitere Fitnessgeräte. In der oberen linken Bildecke steht der Hinweis 'Buchtipp', rechts oben in der Ecke befindet sich ein rotes stilisiertes Buchcover Icon und links unten das in Weiß das Logo 'fM'

KI-Fähigkeiten

Ein praxisnaher KI-Ratgeber: 50 Impulse für Alltag, Gesundheit und Beziehungen. So kannst du von der Technik profitieren.
Fünf Personen führen eine dynamische Fitnessübung in einem Studio aus. Sie tragen Sportkleidung von 'Les Mills' und bewegen sich synchron. Der Fokus liegt auf einem Mann in blauer Kleidung.

KI im Fitnessbereich

ChatGPT und Co.: Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von KI in der Fitnessbranche?
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Jens Schulze, der neue CEO von Les Mills Germany, lächelt in die Kamera. Er trägt eine schwarzes Adidas-Trainingsjacke und Les Mills-T-Shirt und steht vor einem Fenster mit Jalousien. Im Hintergrund sind Gebäude und das Les Mills Logo zu sehen.

Neuer Les Mills CEO

Jens Schulze ist neuer CEO von Les Mills Germany und treibt das Wachstum im deutschen Fitnessmarkt voran.
Großes Gruppenfoto vor einem Sonnensegel auf einer Wiese. Die Teilnehmenden der ACISO-Veranstaltung posieren in sommerlicher Kleidung.

ACISO Seminarreise 2025

Networking und neue Ideen: Vom 4. bis 11. Mai 2025 fand die ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY auf Zypern statt.