Events, Fitness, Gesundheit, Markt | Autor: Florian Schmidt |

Der Aufstiegskongress 2019 war ein voller Erfolg

Die DHfPG und die BSA-Akademie haben als Gastgeber des Aufstiegskongresses 2019 erneut unter Beweis gestellt, dass sie auch in Sachen Kongressorganisation ganz vorne mitspielen. Unsere Redaktion war live für Sie die drei Tage vor Ort, hat ausführlich berichtet und war vom Branchenevent begeistert. Die Messlatte für das nächste Jahr liegt also sehr hoch und mit dem FIBO Congress 2020 startet nächstes Jahr auf der größten Fitnessmesse der Welt ein ganz neues Projekt bzw. Kongressformat.

Wir waren für Sie letzte Woche im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim am Puls des Geschehens und haben umfassend über den Aufstiegskongress 2019 und den Wissenschaftlichen Vorkongress der DHfPG und der BSA-Akademie berichtet. Den vollständigen Nachbericht und jede Menge spannende Bilder und Insights finden Sie exklusiv auf fM ONLINE.

Fazit: 'Next Level' – das Motto war in Mannheim definitiv Programm

Mit dem Aufstiegskongress 2019 ging am Samstag, den 26. Oktober, in Mannheim ein ganz besonderes Event zu Ende, das erneut neue Maßstäbe gesetzt und sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche entwickelt hat. Die Zahlen und das durchweg positive Feedback der Teilnehmer, Speaker und Besucher sprechen für sich: Der Kongress war ein voller Erfolg und macht definitiv schon jetzt Lust auf mehr.

Save the Date – der Termin für nächstes Jahr steht

Wir haben den Termin für den Aufstiegskongress 2020 jetzt schon fix in unserem Terminkalender eingeplant und sind als Partner der Veranstaltung gemeinsam mit der Delegation des DSSV  auch im nächsten Jahr dabei. Sie auch?


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Der Termin steht jetzt schon fest und wir sind sicher, dass das Kongress-Team auch 2020 mit interessanten und brandaktuellen Themen und den Top-Speakern wieder den Nerv der Branche treffen wird. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Motto des kommenden Kongresses lautet.

Ausblick 2020: Der FIBO Congress unter neuer Führung

Ab dem nächsten Jahr setzt auch die FIBO auf die DHfPG und die BSA-Akademie als kompetenten und erfahrenen Partner im Rahmen der Kongressorganisation und das starke Duo realisiert gemeinsam den FIBO Congress.

„Das Weiterbildungsprogramm auf der Messe hat für uns absolute Priorität. Deswegen geben wir dieses Thema ab sofort in die Hände der DHfPG/BSA, während wir uns auf unser Kerngeschäft, nämlich Messen zu veranstalten, konzentrieren.“

Silke Frank, Event Director der FIBO

Der FIBO Congress 2020 findet Donnerstag bis Samstag (2. bis 4. April 2020) im Congress Center Nord statt und wartet an den drei Kongresstagen mit spannenden Themensträngen und abwechslungsreichen Schwerpunkten auf. Ein Themenstrang pro Tag wird simultan ins Englische übersetzt – ein Schritt, der in Zukunft weiter ausgebaut werden soll, denn langfristig soll der Kongress auch international zum Aushängeschild der FIBO werden.

 

Im Rahmen des Kongresses werden insbesondere die Themen Management von Fitness- und Gesundheitsanlagen, Gesundheitsorientiertes Training, Ernährung und Mentale Strategien fokussiert. Zusätzlich stehen Inhalte wie Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), EMS-Training, der Bereich Sun, Beauty & Care sowie umfangreiche Informationen zur Existenzgründung auf dem Programm.

Das vollständige Programm des Kongresses folgt in Kürze. Mehr zur neuen erfolgversprechenden Kooperation lesen Sie hier.

Ebenfalls interessant

Events, Gesundheit

Die Zuckerfalle

Heute ist Weltdiabetestag. Deutschlandweit wird der Volkskrankheit Diabetes heute mit zahlreichen Events und Veranstaltungen der Kampf angesagt.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Anzeige

FiBloKo 2019

Hallo Fitnessblogger und Influencer! Vom 23. bis 24. November 2019 bietet die FiBloKo 2019 wieder beste Netzwerkmöglichkeiten und digitales Knowhow.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Anzeige

6. ARTZT Symposium

„Artgerechte Bewegung und Regeneration: Die verantwortungsvolle Rolle von Therapie, Training und Medizin“ ist das Motto des sechsten Artzt Symposiums in Montabaur.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Markt

'Next Level' of Performance

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress: Wir ziehen Resümee zum diesjährigen Aufstiegskongress und geben einen exklusiven Ausblick auf die Top-Events 2020.

Mehr