Events, Gesundheit, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Gemeinschaftsveranstaltung zum Thema BGM

Das milon-Netzwerktreffen 2019 ist im Evonik Gym im Sportpark Marl (Nordrhein-Westfalen) zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ausgetragen worden. Rund 100 Teilnehmer aus den Bereichen Fitness, Physiotherapie und Industrie erlebten eine spannende Veranstaltung.

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Wachstumsmarkt Betriebliches Gesundheitsmanagement: milon und das City Fitness und Gesundheitszentrum Recklinghausen hatten zur Gemeinschaftsveranstaltung zum Thema BGM ins Evonik Gym Marl eingeladen. Es kamen rund 100 Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen – darunter Physiotherapeuten, Mitarbeiter von Fitnessstudios, Mikroanlagen und reinen BGM-Studios.

Bei dem Veranstaltungsort handelt es sich nach eigenen Angaben um ein "Vorzeigeprojekt in der Fitnessbranche und die perfektionierte Ausarbeitung eines BGM-Konzeptes".

Der Mischkonzern Evonik Industries AG (Firmensitz Essen) hat die rund 3.000 Quadratmeter große Anlage, die Trainings- und Wettkampfbedingungen bietet, am Standort Marl errichtet. Denn: "betriebliche Gesundheitsförderung und Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind uns wichtige Anliegen". Kostenpunkt: rund 8,5 Millionen Euro. Eingeweiht wurde sie vom damaligen Vorstandsvorsitzenden (2009 bis 2017) Klaus Engel.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


City Fitness betreibt die konzerneigene Einrichtung seit Juli 2016. Nun habe man gemeinsam mit milon die Chance genutzt, den Betreibern der Fitnessanlagen im Umfeld dieses Konzept vorzustellen.

Neben City Fitness-Geschäftsführer Patrick Arntzen sprachen auch Unternehmensberater Sascha Kugler (Alchimedus) und Marcel Niehues (MN Fitness) über das Thema BGM, dessen gesetzliche Vorschriften und deren Umsetzung.

Neue Wege für Fitnessclubbetreiber

Außerdem zeigten die Referenten neue Wege für Fitnessclubbetreiber und Physiotherapiepraxen auf, um an neue Firmenkooperationspartner oder auch kleine mittelständische Unternehmen (KMU) zu gelangen. 

Die Teilnehmer aus den Bereichen Fitness, Physiotherapie und Industrie erlebten also eine spannende Veranstaltung und jede Menge Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken.

Ebenfalls interessant

Events, Digital, Anzeige

EGYM Kongress 2020

Jubiläum bei EGYM – 10 Jahre! Zu diesem Anlass hat das Unternehmen den neuen Markenauftritt und zahlreiche Technologien auf dem EGYM Kongress vorgestellt.

Mehr

Events, Corona, Gesundheit, Anzeige

KEINE Matrix Party

Aufgrund der Corona-Pandemie zeigt Matrix Fitness Verantwortung und verschiebt seine für April 2020 geplante Party auf einen späteren Termin. Weitere Infos sollen folgen.

Mehr

Events, Corona, Fitness, Anzeige

Corona: IHRSA abgesagt!

Spät aber richtig! Sicherheitsbedenken wegen des Coronavirus: Auf Empfehlung des Gesundheitsministeriums folgt Absage der IHRSA 2020 in Kalifornien.

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

MATRIX Party 2020

FIBO verschoben, Party mit Anastacia auch: 'Matrix – The Party' mit der US-Sängerin findet nicht wie geplant im April 2020 im Kölner E-Werk statt. Ein neuer Termin soll folgen.

Mehr