Events, Fitness, Markt, Anzeige |

ELBGYM-Studiokonzept expandiert als Franchisekonzept

Das Studiokonzept ELBGYM zeichnet sich durch hartes Training in designorientiertem Ambiente aus. Bislang betreibt die Fitnesskette drei Standorte in der Hansestadt. Als nächster Schritt wird es nun in ganz Deutschland als Franchisekonzept expandieren. fitness MANAGEMENT hat Wilhelm Schröter und LifeFit-CEO Martin Seibold auf der Pre-Opening Party des erste ELBGYM-Franchise-Studios zum Interview getroffen.

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Stilvolles Ambiente für hartes Training, eine spektakuläre Lage in den Hamburger Stadthöfen – dort entsteht gerade ein ganz neues Viertel – und insgesamt 500 Quadratmeter Studiofläche mit der Ausstattung, die das ELBGYM-Training braucht. Das ist das erste ELBGYM-Franchise-Studio, das am 1. Oktober 2019 seine Türen öffnet, Franchisenehmer ist ELBGYM-CEO Wilhelm Schröter.

 

Rückblick: "Als ich vor acht Jahren mit meinem ersten Studio angefangen habe, war es nicht meine Intention, das große Geld zu verdienen oder ein Riesen-Fitnesskonzept zu entwickeln", erinnert sich Wilhelm Schröter an die Anfänge.

Perfekte Infrastruktur im Bereich Fitnesstraining

Und weiter: "Mit dem, was ich kann, mit einer perfekten Infrastruktur im Bereich Fitnesstraining, und einer top Trainingsbetreuung, wollte ich es schaffen, Leute glücklich, stärker und besser zu machen und ein Studio zu schaffen, in dem ich selbst gern tranieren würde."


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


An diesem Anspruch habe sich bis heute nichts geändert. Weiterhin gilt: ELBGYM zeichnet sich durch seine hochwertige Architektur, bestes Equipment, eine gute Verkehrsanbindung und perfekte Trainingsbedingungen aus.


„ELBGYM ist ein eigenes Studiokonzept, das wir genau so gestaltet haben, wie wir es wollten und das auch wirtschaftlich außerordentlich erfolgreich ist.“

_______________________________

Wilhelm Schröter, ELBGYM-Gründer


Auf der Pre-Opening-Event für Partner, Freunde und das ganze ELBGYM-Team dankte Wilhelm Schröter vor allem seinem Team und verkündete seinen Stolz darüber, was gemeinsam erreicht wurde.

Martin Seibold von der Muttergesellschaft Life Fit Group war extra aus London angereist.

Außerdem unter den Gästen: Wolf Harward (five-Gründer und Geschäftsführer), Ralph Pfeifer (Managing Director Eleiko Sport GmbH), cardioscan-Gründer Dr. Marc Weitl und Burkhard Lüben (Chief Sales and Marketing Officer cardioscan GmbH).

Strategische Unterstützung beim Zukauf

"Wir hatten dabei großartige Unterstützung. Gerade Martin Seibold hat ein paar strategisch sehr intelligente Entscheidungen getroffen, insbesondere mit dem Zukauf von Barry's Bootcamp", sagt Wilhelm Schröter. (Lesen Sie auch: Barry’s Bootcamp kommt nach Deutschland)

ELBGYM habe zudem mit Daniel Schalin einen 'ausgesprochen kompetenten Ansprechpartner' bei der LifeFit Group. Gleiches gelte für die Gym Society: dort verfüge Frank Polman über jahrzehntelange Erfahrung im Franchisebetrieb. Will heißen: "Wenn du auf so viel Know-how hausintern zurückgreifen kannst, dann ist das natürlich ein Riesen-Vorteil, den andere so in der Form nicht haben."

ELBGYM-Franchisekonzept: Unterstützung von Anfang an

Und Wilhelm Schröter in Hinblick auf die geplante Expansion des Franchisekonzepts weiter: "Wir unterstützen unsere Partner von Anfang an und durchlaufen den Prozess gemeinsam. Wir unterstützen bei der Immobiliensuche, schauen nach den Grundrissen, unterstützen mit Partnern beim Thema Finanzierung und deren Strukturierung, vermitteln und helfen bei der Planung. Unsere Franchisenehmer bekommen den bestmöglichen Support."

Im ELBGYM Stadthöfe Hamburg wurde in geselliger, familiärer Atmosphäre bis tief in die Nacht gefeiert – auch Wilhelm Schröters Eltern waren angereist.

Grand Opening im ELBGYM Stadthöfe

Große Ereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus: Denn am 28./29. September jeweils um 12 Uhr öffnet das ELBGYM Stadthöfe seine Pforten dann beim 'Grand Opening'.

Ebenfalls interessant

Events, Gesundheit

Get Spine Active

Mit dem Weltwirbelsäulentag (WSD) wird seit 2012 ein Zeichen für mehr Prävention und ein gesundes Rückgrat gesetzt. Rückenschmerzen sind auf dem Vormarsch.

Mehr

Events, Management, Markt, DSSV

DSSV beim IHRSA

Am 14. Oktober startete in Dublin der jährliche IHRSA EUROPEAN CONGRESS. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung: Lead. Inspire. Achieve. Grow your Fitness Business.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit

Next stop Singapur

FIBO bald auch in Fernost. Im September 2020 eröffnet die Fitnessmesse in Singapur. fitness MANAGEMENT sagt Ihnen, warum Sie die FIBO SEA nicht verpassen sollten.

Mehr

Events, Fitness, Markt

Happy 76!

Wie kein anderer hat Albert Busek unsere Branche über Jahrzehnte geprägt und mitgestaltet. Die fM gratuliert ganz persönlich mit einem 'Geburtstags-Special'.

Mehr