Fitness |

HYROX trifft Karlsruhe – Countdown zu KAR01 läuft

Über die vergangenen Monate haben wir in unserer fM-Online Serie „HYROX meets CrossFit Saar“ die Athleten auf ihrem Weg nach Karlsruhe begleitet. Nun steht der Wettkampf unmittelbar bevor.

In der dm-arena treten das CrossFit Saar Team und bis zu 2500 weitere Sportler an

Die HYROX Challenge hat es in sich! Noch gut eine Woche: Dann sucht HYROX die fittesten Sportler in Karlsruhe. Die Fitness-Competition kommt am 30. März nach Baden. Es ist zugleich der letzte Wettkampf vor den HYROX World Championships Anfang April in Oberhausen. Und das Event, an dem das CrossFit Saar Team mit bis zu 2.500 weiteren Sportlern gemeinsam an den Start geht.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Achtes Event der Saison

Auch in Karlsruhe verbindet HYROX als erste Sportart drei verschiedene Trainingsmethoden in einem Event: der Fitness-Competition FOR EVERY BODY. Das achte Event der aktuellen Saison steigt in einer der größten Veranstaltungshallen Deutschlands, der 12 500 Quadratmeter großen dm-arena Karlsruhe.

HYROX Training bei CrossFit Saar

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nach monatelanger Vorbereitung stellt sich nun auch das CrossFit Saar Team der Kombination aus funktionellem funktionellem Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und klassischem Ausdauersport Running. Oder anders ausgedrückt: achtmal 1000 Meter unterbrochen von acht Workout-Stationen. 

Wer schafft noch die WM-Qualifikation?

Die individuellen Finisherzeiten aller Athleten fließen wie üblich ins globale Ranking ein – die besten jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Weltmeisterschaften. Und auch bis zur Krönung der HYROX-Saison 2018/19 ist es nicht mehr weit. Denn die HYROX World Championships werden am 6. April im THE MIRAI in Oberhausen ausgetragen. Wer sich wohl noch alles dafür qualifiziert? Die Entscheidung fällt schon in wenigen Tagen.