Events, Fitness |

HYROX trifft Karlsruhe – Countdown zu KAR01 läuft

Über die vergangenen Monate haben wir in unserer fM-Online Serie „HYROX meets CrossFit Saar“ die Athleten auf ihrem Weg nach Karlsruhe begleitet. Nun steht der Wettkampf unmittelbar bevor.

In der dm-arena treten das CrossFit Saar Team und bis zu 2500 weitere Sportler an

Die HYROX Challenge hat es in sich! Noch gut eine Woche: Dann sucht HYROX die fittesten Sportler in Karlsruhe. Die Fitness-Competition kommt am 30. März nach Baden. Es ist zugleich der letzte Wettkampf vor den HYROX World Championships Anfang April in Oberhausen. Und das Event, an dem das CrossFit Saar Team mit bis zu 2.500 weiteren Sportlern gemeinsam an den Start geht.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Achtes Event der Saison

Auch in Karlsruhe verbindet HYROX als erste Sportart drei verschiedene Trainingsmethoden in einem Event: der Fitness-Competition FOR EVERY BODY. Das achte Event der aktuellen Saison steigt in einer der größten Veranstaltungshallen Deutschlands, der 12 500 Quadratmeter großen dm-arena Karlsruhe.

HYROX Training bei CrossFit Saar

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Nach monatelanger Vorbereitung stellt sich nun auch das CrossFit Saar Team der Kombination aus funktionellem funktionellem Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und klassischem Ausdauersport Running. Oder anders ausgedrückt: achtmal 1000 Meter unterbrochen von acht Workout-Stationen. 

Wer schafft noch die WM-Qualifikation?

Die individuellen Finisherzeiten aller Athleten fließen wie üblich ins globale Ranking ein – die besten jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Weltmeisterschaften. Und auch bis zur Krönung der HYROX-Saison 2018/19 ist es nicht mehr weit. Denn die HYROX World Championships werden am 6. April im THE MIRAI in Oberhausen ausgetragen. Wer sich wohl noch alles dafür qualifiziert? Die Entscheidung fällt schon in wenigen Tagen.

 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Anzeige

Boll & Co. gefordert UPDATE: Boll & Ovtcharov weiter, Qui und Steger raus

Die 55. Tischtennis-WM in Budapest läuft. Am zweiten Turniertag schlagen neun Deutsche im Einzel und drei DTTB-Doppel auf. Timo Boll schlägt den Kroaten Andrej Gacina in sechs Sätzen.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

"Es ist etwas Einzigartiges herausgekommen"

Oliver Sekula und Thomas Nemmaier stellen neues Unternehmen ACISO auf der FIBO 2019 vor. Wir haben die Beiden an ihrem Messestand in Köln interviewt.

Mehr

Events, Digital, Markt

Ein ganz GROSSER sagt 'Servus'

Gebannt schaut die Welt nach Dallas. In der Nacht zu Mittwoch (2:30 Uhr deutscher Zeit) ist es wohl soweit: die letzte NBA-Partie des 40-jährigen Dirk Nowitzki in seinem 'Wohnzimmer'.

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Vielfältige Synergien nutzen

proxomed unterstützt ab sofort die Vertriebsaktivitäten digital vernetzter Produkte aus dem Hause milon.

Mehr